Test Assassin's Creed: Origins: Im Benchmark ein echter Threadripper

^^Ich tippe darauf das du noch nicht so lange dabei bist.

Selbst der hässliche Denuvo Kram ist harmlos wenn man sich die Kopierschutzmechanismen für Discs anschaut.

Siehe

Saferom
Securom
Starforce
Fade
Etc.

Sony hatte einen KS entwickelt der auf dem PC ein Rootkit installiert...
Ergänzung ()

Okidoki_GER schrieb:
Ist doch alles gut, CPY hat Erfahrung mit Denuvo + VMProtect, die nächsten Tage wird VMprotect/Denuvo Geschichte sein.

So geil sieht das Spiel jetzt nicht aus, und 100% CPU usage rechtfertigt da mal so gar nix.

Tja zu blöd das die meisten Denuvo Cracks auf einem Loader basieren und der KS nicht entfernt wird. Loader erhöhen die Auslastung der CPU häufig...
 
Mittlerweile ist es möglich Denuvo auch zu entfernen. Ich wünsche mir, dass Spieleentwickler einsehen, dass Mund zu Mund Propaganda im positiven Sinn den Umsatz deutlich erhöht. Gerade Publisher können bei guten Spielen sich ja auch wahre Fangemeinden erschaffen und mit solchen Methoden stärkt man nicht das Vertrauen in den computeraffinen Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AC: Origins ist in keinem AMD- oder Nvidia-Programm

Assassin's Creed: Origins nimmt an keinem Entwicklungsprogramm von AMD oder Nvidia teil. Entsprechend fehlen spezielle Grafikeffekte oder auch Features wie zum Beispiel Ansel.

Das wurde aber auch höchste Zeit !
Das endet doch ansonsten für den Gamer wie Freesync und G-Sync. Schwachsinn :rolleyes:
 
Mein Gott, ist das traurig.

23 Seiten zu ACO. Gestartet als "der" Durchbruch bei Multithreading-Games. "Der" Beweis, das IPC total unwichtig ist und nichts mehr zählt. Und nur noch Kerne das A und O der Computertechnik sind.

Und nun? Bauchklatscher?

Wir werden bald 2 Mindestanforderungen auf den Verpackungen finden: Eine für das Spiel und eine für den Kopierschutz.

:freak:
 
megajoop schrieb:
Die Frage ist doch welche Grafik Einstellung im Spiel so CPU lastig ist.
schatten, sichtweite, anzahl npcs etc
rest fällt mir grad nicht ein
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Loader erhöhen die Auslastung der CPU häufig...
stellenweise so "häufig" bzw heftig dass das game laggt
 
Zuletzt bearbeitet:
joel schrieb:
Das endet doch ansonsten für den Gamer wie Freesync und G-Sync. Schwachsinn :rolleyes:

Beide Technologien sind kein Schwachsinn, sondern die größte Innovation bei Displays in den letzten Jahren ;)

Nvidia steht es übrigens frei ohne Lizenzgebühren Adaptive Sync auf Desktop Grafikkarten zu aktivieren. Ihre Notebook Chips beherrschen dieses Feature seit Jahren um Energie zu sparen.
 
Die Schönheit dieses Spiels läßt sich kaum in Worte fassen. Ich glaube ich habe seit Witcher 3 nichts mehr so gesuchtet.
 
Jo, normal dass es so ein Thread-Ripper ist. Wenn man Denuvo und VMProtect bei jedem Schritt des Spielcharacters ausführt zur Kontrolle. Lustig, wenn dann Raubkopierer bessere Performance erzielen, als legitime Kunden.

So kann man sich auch in den Fuss schießen.
 
tek9 schrieb:
Safedisc
Securom
Starforce
Fade
Etc.

Safedisc 3/4 und Securom 7 waren eher schwach im Gegensatz zu Starforce 3 und Denuvo 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okidoki_GER schrieb:
So geil sieht das Spiel jetzt nicht aus, und 100% CPU usage rechtfertigt da mal so gar nix.

Wenn ich schon dieses öde Gameplay sehe ... naja, typisch Assassin's Creed eben, grafisch i.d.R. oft überdurchschnittlich zum Zeitpunkt des Erscheinens, aber den Spielspaß muss man wohl wieder ewig (mit der Lupe) suchen ...


Was die ganze Denuvo(+VM) Geschichte hier schon eine Weile angeht (Popcorn bitte 'mal nachfüllen, danke :D), denke ich auch das Abwarten angesagt ist und ich werde mich da nicht voreilig/anprangernd aus dem Fenster hängen (auch wenn Ubisoft für mich der mit Abstand schlechteste/am wenigsten interessanteste aller großen/AAA Publisher ist und bleiben wird, was Spieleangebot und -umsetzung angeht).

Verstehen kann ich es schon, dass einige Zweifel daran haben, dass nur Denuvo + VM so stark die CPU-Leistung in AC:O einbrechen lassen sollen und eben die angeführten Quellen (egal ob nun Hackeraussagen, vorherige Artikel zur Problematik oder einzelne Spiele wie etwa Rime) einige doch nicht gänzlich überzeugen.

Warten wir's doch ab (schenke gerade 'mal eine Runde Tee ein, auf Wunsch auch mit Baldriantropfen ;)), was Ubisoft da verzapft hat und ob sich per nachgeliefertem Patch urplötzlich alles fügen wird oder nicht.

Die Leute, die dem AC Franchise wirklich etwas abgewinnen können bzw. Fans der Serie, werden es sowieso kaufen selbst bei kundenunfreundlicher Umsetzung per gemutmaßt aufgebrezeltem Kopierschutz (Denuvo+VM) und dem Rest (zu dem ich mich auch zähle) gehen diese Vorgehensweise Ubisofts und/oder die ewig aufgewärmte Spielserie (inkl. der als langatmig empfundenen, tod-gescripteten Mechanismen) an sich auf den Keks und ist das Geld dafür (außer vielleicht irgendwann auf dem Grabbeltisch für einen 5er) zu schade.

Es gibt genügend (wenn auch nicht unbedingt brandaktuelle) PC Action-Adventure(/-RPG) Serien (oder Einzelspiele), auf die man zur Not ausweichen kann (bspw. Tomb Raider, Hellblade - Senua's Sacrifice, Batman, Dishonored, Shadow of Mordor/War, Dark Souls, Darksiders, in etwas mehr als einer Woche dann Nioh) ;).

Apropos CPU-Leistung, ich warte/hoffe immer noch, dass ein Total War - Warhammer 2 Test von Wolfgang nachgeliefert wird ;), auch wenn ich nur erahnen kann, wieviel er derzeit um die Ohren hat (mit GTX 1070Ti vor der Haustür, evt. auch weiteren RX Vega Custom-Modellen - auch wenn es da aktuell sehr still ist - sowie weiteren großen Spieletests (im November wohl Call of Duty World War II, die o.g. Nioh PC-Fassung, Need For Speed - Payback und Star Wars Battlefront 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Wenn ich schon dieses öde Gameplay sehe ... naja, typisch Assassin's Creed eben, grafisch i.d.R. oft überdurchschnittlich zum Zeitpunkt des Erscheinens, aber den Spielspaß muss man wohl wieder ewig (mit der Lupe) suchen ...

Also ich habe selbst seit AC 3 keinen Teil mehr gespielt, aber Origins spielt sich in meinen Augen komplett anders als die Teile die ich gespielt habe.

Die Erkundung der (riesigen) Welt, die Quests, die Atmosphäre, das Kampfsystem, ich würde es schon eher als ein Witcher 3 mit Kletterfähigkeit sehen, als ein Asassins Creed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man mit einem 8700 leicht sagen, den hat aber nun mal nicht jeder
 
Außerdem ist es in Siwa auch wirklich keine große Herausforderung für die CPU als es z.B in Alexandria ist :rolleyes:
 
Laggy.NET schrieb:
Das Spiel bricht auf Konsolen öfter mal auf 25 FPS ein. Siehe YouTube Video von Digital Foundry. So gut ist das auch auf Konsolen nicht optimiert, da wird eben auch die CPU das Problem sein.

Und so CPU-lastig das Spiel auch sein mag, selbst ein Celeron schafft bei maximalen Details mehr FPS. Das Verhältnis zwischen PC und Konsole passt meiner Meinung nach schon.
Generell sollte die CPU-last ja ein wenig sinken, wenn man die Sichtweite reduziert und die Zahl der NPCs verringert.

Echt, drops auf 25 FPS? Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum man für ein Spiel Geld ausgibt, welches nicht flüssig läuft. Naja gut, heutzutage wird leider alles gekauft..

sTOrM41 schrieb:
verstehe das gemeckere bis nicht, klingt bald so als wären hier einige sauer weils noch nicht gecracked ist und sie daher nicht daddeln können :freak:: ?

das spiel läuft tadellos, schaut super aus und das wichtigste: es macht spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=Y_JLmJ7ojmo&feature=youtu.be

für mich bis jetzt gut angelegte 39€

Trollpost oder keine Ahnung? Natürlich läuft das Spiel auf deinem 8700 ohne Probleme, genauso wie auf meinem 7700K. Aber mal an die Leute gedacht die, wenn überhaupt, nur Mittelklasse verbaut haben?
 
Naja die Drops auf bis zu 30fps habe ich in Alexandria ja auch und das ist aus den Benchmarks hier keineswegs abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse Kopierschutz und für mich wäre gerade dieser ein Grund Games illegal zu besorgen.
Sowas wie Witcher DRM frei finde ich super und hab ich gerne unterstützt (auch wenn ichs bis heute nicht gespielt hab).

Wenn die auf so nen Müll wie Denuvo setzen dann bitte vielleicht die ersten 1- 2 Monate maximal und dann entfernen und gut ist.
 
Zurück
Oben