Test Assassin's Creed: Origins: Im Benchmark ein echter Threadripper

modena.ch schrieb:
Nicht so ganz. NV nutzt einen Software Sheduler der unter DX11 entsprechend die Arbeitslast auf mehrere Threads aufteilen kann, wie es unter DX11 eigentlich nicht gedacht ist. .

Ja genau. Und was erzeugen mehrere Threads? Mehr overhead.

Deshalb haben GeForce User auch gerne mehr CPU Load als Leute mit AMD Karten.

Bei AMD wird der DX11 Scheduler durch einen Thread abgebildet, was irgendwann zum Bottleneck wird. Daher benötigen AMD CPU mit DX11 Games oftmals etwas stärkere CPU.
 
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich:

DirectX 11: Your CPU communicates to the GPU 1 core to 1 core at a time. It is still a big boost over DirectX 9 where only 1 dedicated thread was allowed to talk to the GPU but it’s still only scratching the surface.

DirectX 12: Every core can talk to the GPU at the same time and, depending on the driver, I could theoretically start taking control and talking to all those cores.

http://www.littletinyfrogs.com/article/460524/DirectX_11_vs_DirectX_12_oversimplified
Ergänzung ()

]

Edit: Ich kaufe das Spiel nur gebraucht oder im Sale:

Unnötige Abzocke
Hier ein Kleidungsstück, da ein Einhorn als Reittier – geht’s noch, Ubi? Vom ersten Moment an nerven die zahlreichen Hinweise auf Mikrotransaktionen, mit denen der französische Publisher uns Spielern das Geld aus der Tasche ziehen will

https://m.heise.de/newsticker/meldung/Assassin-s-Creed-Origins-angespielt-Tod-am-Nil-3876715.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest auch den Part hier posten:
erschaffen die Entwickler einen intensiven und epischen Zeitreisetripp, den ich nicht so schnell vergessen werde.

Ein Grund nicht zu warten. Müsste ich nicht auf meinen 8600K warten hätte ich es direkt gekauft. Endlich ein AC welches sich wieder lohnt.
 
Taxxor schrieb:
What? Taktbereinigt, also mit 600Mhz mehr Takt für den 1800X oder alternativ 600MHz weniger Takt für den 7700K, würde er ca 16% über dem 7700K liegen, weil der 7700K genau das an Takt zusätzlich besitzt.
Kann es sein, dass du absolut unfähig bist Benchmarks zu lesen und nicht mal simple Mathematik beherrschst? Muss so sein, bei dem Unsinn den du schreibst.
 
Sliskovic schrieb:
Hier sieht man warum ich sehr froh bin meinen 6700K verkauft zu haben.

Ice Lake und Volta = ich habe immer ca 150 fps :D

Wieviele FPS hast du jetzt gerade so?
 
#Seneca schrieb:
Kann es sein, dass du absolut unfähig bist Benchmarks zu lesen und nicht mal simple Mathematik beherrschst? Muss so sein, bei dem Unsinn den du schreibst.

Dann zeige mir doch mal deine simple Mathematik.

Der 7700K hat 16,6% mehr Takt und ca 10% mehr IPC als der 1800X.
Im Test sind beide gleichauf, das hast du ja selbst festgestellt und damit den 1800X als schlechter dargestellt.

Dann sagtest du
#Seneca schrieb:
Taktbereinigt bringt er +-0

Er ist schon +-0 mit 600Mhz weniger Takt. Taktbereinigt, also gegen einen 7700K, der nicht mit 4,2Ghz sondern mit 3,6Ghz läuft, läge er also 16% vorne.

Dein negatives Statement, weil er mit einem 4Kerner gleichauf liegt, kann man auch genau anders rum sehen: Trotz sehr viel mehr Takt und gleichzeitig noch höherer IPC schafft es der Intel 4 Kerner, dessen Architektur bis heute etliche Jahre an Optimierungsarbeit genossen hat nicht, am Ryzen vorbeizuziehen, der die erste Version einer Architektur darstellt, die erst am Anfang steht.



Wenn dann mit 8 Kernen und weniger Takt die gleiche Leistung gebracht wird wie mit 4 Kernen und mehr Takt, dann haben beide Varianten ihre Berechtigung.
Und genau wie Intel in den kommenden Generationen mehr Kerne drauf packt um in dem Punkt mit AMD gleichzuziehen, konzentriert sich AMD jetzt auf mehr IPC und Takt.
Man kann sagen was man will, AMD hat mit Ryzen die Entwicklung massiv beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Ein Grund nicht zu warten. Müsste ich nicht auf meinen 8600K warten hätte ich es direkt gekauft. Endlich ein AC welches sich wieder lohnt.

Ein sehr gutes Spiel macht in-game Shops und Mikrotransaktionen nicht besser

Letzendlich sind es Leute wie du, die dafür sorgen das es immer mehr von diesem Kram gibt.
 
Das Spiel zu kaufen sorgt nicht dafür dass es immer mehr Mikrotransaktionen gibt. Wenn man diese nicht nutzt, was bei AC definitiv zu keiner Zeit nötig ist, dann wird das System auch nicht weiter verfolgt.
 
Ja damit hast du recht.

Ich wage zu behaupten das sich dieses Phänomen schneller erledigen würde, wenn die Leute generell von Spielen Abstand nehmen in denen dieses Zeug angeboten wird.
 
warum sollte ich? Die Transaktionen sind mir egal, ich will das Spiel erleben, das geht mit und ohne. Warum soll ich mich um ein Erlebnis bringen weil es andere stört dass der Hersteller Geld damit verdienen will...
 
Habe ich dir vorgeschrieben was du zu tun hast? Wohl eher nicht.

Also emtspanne dich mal wieder...
 
Hast den Test nicht gelesen? Kommt auf die CPU an ;)
 
Kann man nicht meckern imho

acorigins2017-11-0316c0s7i.png

Alles auf hoch eingestellt in FHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, dass dein 1600 doppelt so schnell ist wie mein 1600X, ich komme da nur auf 21ms und der Graph dazu ist bis kurz vor Schluss durchgehend gelb.

Schon eine Schande, dass er ausgerechnet mit Vega Karten einzubrechen scheint.
Auf der anderen Seite aber auch wieder logisch, wenn man bedenkt dass der NV Scheduler die Threads besser auf die 12 vorhandenen Cores verteilt, während der AMD Scheduler ein Limit bei einem Kern verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die AMD/AMD Kombi bei mehreren Titeln so merkwürdig optimiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben