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Test Assassin's Creed: Origins: Im Benchmark ein echter Threadripper
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Assassin's Creed: Origins: Im Benchmark ein echter Threadripper
S
Stuntmp02
Gast
Ich bin ja normalerweise auch kein Freund von Verschwörungen und war bzw. bin Denuvo positiv gesonnen, weil es ein für mich in der Regel unsichtbarer Kopierschutz mit vertretbaren Nachteilen ist und den Publishern die Sicherheit bietet, dass ihre Games nicht nach 12 Stunden von Kindern für Umsonst geladen werden. Die Performance bisheriger Spiele mit Denuvo war in Ordnung, solange man nicht mit einem G4560 spielt.
Aber wenn ein Game in realistischen Einstellungen dermaßen Prozessorlimitiert in maximal mittleren FPS-Regionen ist und dabei noch ordentlich skaliert (also kein 1C CPU-Limit), dann ist hier wirklich irgendwas faul, anders kann man das nicht beschreiben. Das Problem ist ja nicht in höheren Auflösungen erledigt, sondern hier ist einfach die Grafiklast in diesem Test zu hoch für die 1080Ti, sodass hier der Flaschenhals besteht. Ich spiele meine Games oft lieber mit mehr FPS, als mit mehr Einstellungen, weil man in der Regel den Unterschied von "Very High" zu "Ultra" praktisch mit der Lupe suchen muss und trotzdem 25% Leistung gewinnt. Mehr FPS bei G-Sync mit 144Hz sind für mich mehr Bildqualität, als irgendwelche Lupenfeatures. De Facto ist das aber in diesem Game nicht sinnvoll möglich, weil hier der Prozessor nicht mehr als eben diese 85FPS packt und es gibt noch wesentlich schlimmere Bereiche im Spiel, als die hier getesteten. Mehr als diese 85FPS wird man außer mit dem noch nicht erhältlichen Coffee Lake 6C aktuell nicht bekommen.
Wir reden hier von einem Game, dass CPU-Limitiert trotz massivem Multicore lediglich im besten Fall AVG 100FPS stemmen kann, während selbst ein äußerst potenter 1800X oder 7700K auf nur 85FPS kommt und das obwohl die Kerne/Threads auch genutzt werden. Ein ThreadRipper mit 12C liegt dann nochmals um 12% zu, obwohl er eine für Spiele negative zusätzliche Latenz durch einen zusätzlichen Die2Die Interconnect in der Regel für Nachteile sorgt. Das hat irgendwie definitiv den Geschmack von einer Emulierung, es fühlt sich ein bisschen wie diese ganzen Konsolen-Emulatoren an, die für die Darstellung eines PS2 Spiels die CPU-Leistung eines 10 Jahre neueren HighEnd Prozessors braucht, der dem der PS2 um den Faktor 1000 überlegen ist.
Und das kann tatsächlich fast nur von dieser Art des Kopierschutzes kommen. So ist das Game aktuell meines Erachtens nach ein absolutes Unding, weil es praktsich gesehen selbst mit einem 7600K nur mit 40MinFPS läuft und man hier auch keine Einstellungen verändern kann, um dem entgegenzuwirken. Dieses Spiel muss man einfach boykottieren...
Aber wenn ein Game in realistischen Einstellungen dermaßen Prozessorlimitiert in maximal mittleren FPS-Regionen ist und dabei noch ordentlich skaliert (also kein 1C CPU-Limit), dann ist hier wirklich irgendwas faul, anders kann man das nicht beschreiben. Das Problem ist ja nicht in höheren Auflösungen erledigt, sondern hier ist einfach die Grafiklast in diesem Test zu hoch für die 1080Ti, sodass hier der Flaschenhals besteht. Ich spiele meine Games oft lieber mit mehr FPS, als mit mehr Einstellungen, weil man in der Regel den Unterschied von "Very High" zu "Ultra" praktisch mit der Lupe suchen muss und trotzdem 25% Leistung gewinnt. Mehr FPS bei G-Sync mit 144Hz sind für mich mehr Bildqualität, als irgendwelche Lupenfeatures. De Facto ist das aber in diesem Game nicht sinnvoll möglich, weil hier der Prozessor nicht mehr als eben diese 85FPS packt und es gibt noch wesentlich schlimmere Bereiche im Spiel, als die hier getesteten. Mehr als diese 85FPS wird man außer mit dem noch nicht erhältlichen Coffee Lake 6C aktuell nicht bekommen.
Wir reden hier von einem Game, dass CPU-Limitiert trotz massivem Multicore lediglich im besten Fall AVG 100FPS stemmen kann, während selbst ein äußerst potenter 1800X oder 7700K auf nur 85FPS kommt und das obwohl die Kerne/Threads auch genutzt werden. Ein ThreadRipper mit 12C liegt dann nochmals um 12% zu, obwohl er eine für Spiele negative zusätzliche Latenz durch einen zusätzlichen Die2Die Interconnect in der Regel für Nachteile sorgt. Das hat irgendwie definitiv den Geschmack von einer Emulierung, es fühlt sich ein bisschen wie diese ganzen Konsolen-Emulatoren an, die für die Darstellung eines PS2 Spiels die CPU-Leistung eines 10 Jahre neueren HighEnd Prozessors braucht, der dem der PS2 um den Faktor 1000 überlegen ist.
Und das kann tatsächlich fast nur von dieser Art des Kopierschutzes kommen. So ist das Game aktuell meines Erachtens nach ein absolutes Unding, weil es praktsich gesehen selbst mit einem 7600K nur mit 40MinFPS läuft und man hier auch keine Einstellungen verändern kann, um dem entgegenzuwirken. Dieses Spiel muss man einfach boykottieren...
Sorry aber das ist ziemlicher Unsinn, die Skalierung als "Beweis" zu nehmen, dass etwas nicht stimmt oder weil man im CPU Limit ist. Schau die Civ 6 an. Threadskalierung bis über 16 Threads hinaus. Ich bin bei 1440p@ maxed out immer noch im CPU Limit und das Spiel nutzt nicht! Denuvo oder einen mir bekannten Kopierschutz.
Ehrlich gesagt finde ich es zum Teil Haaresträubend was hier für "Argumentationen" und vermeindliche Beweise aus der Luft gezogen werden und dann als Fakt verkauft werden.
Witzig finde ich ja dass erst die Konsolen daran schuld sind weil sie die PC Hardware nicht nutzen. Jetzt tut Sie das das Spiel sieht grafisch gewaltig aus, besser als es jede Konsole könnte und jetzt ist es auch nicht recht.
Ehrlich gesagt finde ich es zum Teil Haaresträubend was hier für "Argumentationen" und vermeindliche Beweise aus der Luft gezogen werden und dann als Fakt verkauft werden.
Witzig finde ich ja dass erst die Konsolen daran schuld sind weil sie die PC Hardware nicht nutzen. Jetzt tut Sie das das Spiel sieht grafisch gewaltig aus, besser als es jede Konsole könnte und jetzt ist es auch nicht recht.
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Neo772™
Lt. Commander
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- Okt. 2007
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Ganz einfach, dass AC:O bei gleicher Engine wie Ghost Recon Wildlands eine komplett andere Auslastungsstruktur hat ist ungewöhnlich.
Das Strategiesimulationen wie CiV6 (das grafisch wirklich nicht anspruchsvoll ist) im CPU Limit hängt ist nicht ungewöhnlich. Bei Assassins Creed halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Zum Thema VM:
Als Anwendungsentwickler weiß ich wie schwer es ist aus einer VM auszubrechen. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass es schwer ist in eine einzubrechen. Nicht umsonst hat sich die Strategie mit der VM fürs Erste als erfolgreich herausgestellt.
Zum Thema Voksi und Steampunk. Die Jungs haben es wirklich drauf. Es ist nicht umsonst eine enorme Challenge Kekse zu entwickeln und Kopierschütze auszuhebeln. Deswegen glaube ich, dass solche Leute recht treffende Aussagen über Kopierschutzmechanismen und Auslastung treffen können.
Das Strategiesimulationen wie CiV6 (das grafisch wirklich nicht anspruchsvoll ist) im CPU Limit hängt ist nicht ungewöhnlich. Bei Assassins Creed halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Zum Thema VM:
Als Anwendungsentwickler weiß ich wie schwer es ist aus einer VM auszubrechen. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass es schwer ist in eine einzubrechen. Nicht umsonst hat sich die Strategie mit der VM fürs Erste als erfolgreich herausgestellt.
Zum Thema Voksi und Steampunk. Die Jungs haben es wirklich drauf. Es ist nicht umsonst eine enorme Challenge Kekse zu entwickeln und Kopierschütze auszuhebeln. Deswegen glaube ich, dass solche Leute recht treffende Aussagen über Kopierschutzmechanismen und Auslastung treffen können.
Luxmanl525
Admiral
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Hallo zusammen,
@ Dai6oro
Das einzige was hier haarsträubend ist, sind deine Kommentare zu dieser Problematik. Das ist schon nicht mehr normal, was du hier vom Stapel läßt. Es ist völlig klar, daß der besagte Kopierschutz hier negativ im Spiel ist. Noch dazu gibt es nachweislich Spiele, bei denen er sich ähnlich hervor getan hat und der Schutz entfernt wurde.
Und hier mit Civ als Argument zu kommen, ist der Hit in Dosen. Also da fällt mir nichts mehr ein, was du hier für Fässer aufmachst. Witzig ist das nicht mehr.
So long....
@ Dai6oro
Ehrlich gesagt finde ich es zum Teil Haaresträubend was hier für "Argumentationen" und vermeindliche Beweise aus der Luft gezogen werden und dann als Fakt verkauft werden.
Das einzige was hier haarsträubend ist, sind deine Kommentare zu dieser Problematik. Das ist schon nicht mehr normal, was du hier vom Stapel läßt. Es ist völlig klar, daß der besagte Kopierschutz hier negativ im Spiel ist. Noch dazu gibt es nachweislich Spiele, bei denen er sich ähnlich hervor getan hat und der Schutz entfernt wurde.
Und hier mit Civ als Argument zu kommen, ist der Hit in Dosen. Also da fällt mir nichts mehr ein, was du hier für Fässer aufmachst. Witzig ist das nicht mehr.
So long....
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Beispiel Shadow of War nutzt Denuvo, das Ding schafft es noch nicht mal 3 Threads gut auszulasten, wo ist hier die Auslastung der CPU? Und dabei sieht das Spiel im Vergleich noch wie Gülle aus.
@ Luxmanl525
Wenn du nicht verstanden hast warum ich CIV6 als Beispiel genommen habe (ein kleiner Tip alles was
Stunrise beschreiben hat was angeblich wegen Denuvo kommt ist auch bei Civ6 zu beobachten ohne Kopierschutz), dann weiß ich auch nicht mehr. Es ist nicht wahr was nicht wahr sein darf. Eure Beweise, Schlussfolgerungen sind einfach nicht da.
PS: Ich Spiele AC:Origins nicht, mag Ubisoft nicht und deren Spiele sowieso nicht, aber jedem Gerücht im Netz hinterherzulaufen... nein Danke.
@ Luxmanl525
Wenn du nicht verstanden hast warum ich CIV6 als Beispiel genommen habe (ein kleiner Tip alles was
Stunrise beschreiben hat was angeblich wegen Denuvo kommt ist auch bei Civ6 zu beobachten ohne Kopierschutz), dann weiß ich auch nicht mehr. Es ist nicht wahr was nicht wahr sein darf. Eure Beweise, Schlussfolgerungen sind einfach nicht da.
PS: Ich Spiele AC:Origins nicht, mag Ubisoft nicht und deren Spiele sowieso nicht, aber jedem Gerücht im Netz hinterherzulaufen... nein Danke.
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Neronomicon
Captain
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Es geht um die VM die noch dazukommt.
Luxmanl525
Admiral
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Hallo zusammen,
@ Dai6oro
Zum einen ist AC: Origins unzweifelhaft so schon CPU-lastig. Und Denuvo für sich gesehen, ist nicht das Hauptproblem, sondern das Zusammenspiel mit VMProtect. Weil schlichtweg, vereinfacht gesagt, noch eins drauf gesetzt wurde.
So long....
@ Dai6oro
Beispiel Shadow of War nutzt Denuvo, das Ding schafft es noch nicht mal 3 Threads gut auszulasten
Zum einen ist AC: Origins unzweifelhaft so schon CPU-lastig. Und Denuvo für sich gesehen, ist nicht das Hauptproblem, sondern das Zusammenspiel mit VMProtect. Weil schlichtweg, vereinfacht gesagt, noch eins drauf gesetzt wurde.
So long....
Also halten wir fest in Shadow of war hat Denuvo so gut wie keinen Einfluss auf die CPU Last und das soll jetzt alles von der VM kommen? Imo unglaubwürdig. Klar wird es mehr Leistung kosten als Denuvo alleine aber 30%-40% von der gesamten CPU on top? Never.
Wie gesagt solange ich nichts sehe was das zweifelsfrei belegt sage ich da is nix dran. Wers nicht will kaufts nicht, wo ist das Problem. Es erinnert mich irgendwie an Crysis. Wer war da nochmal Schuld an der Performance? ... ach ja die unfähigen Entwickler, dass das Spiel seiner Zeit voraus war, geschenkt.
Wie gesagt solange ich nichts sehe was das zweifelsfrei belegt sage ich da is nix dran. Wers nicht will kaufts nicht, wo ist das Problem. Es erinnert mich irgendwie an Crysis. Wer war da nochmal Schuld an der Performance? ... ach ja die unfähigen Entwickler, dass das Spiel seiner Zeit voraus war, geschenkt.
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Okidoki_GER
Cadet 4th Year
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Neo772™ schrieb:Ganz einfach, dass AC:O bei gleicher Engine wie Ghost Recon Wildlands eine komplett andere Auslastungsstruktur hat ist ungewöhnlich.
Das Strategiesimulationen wie CiV6 (das grafisch wirklich nicht anspruchsvoll ist) im CPU Limit hängt ist nicht ungewöhnlich. Bei Assassins Creed halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Zum Thema VM:
Als Anwendungsentwickler weiß ich wie schwer es ist aus einer VM auszubrechen. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass es schwer ist in eine einzubrechen. Nicht umsonst hat sich die Strategie mit der VM fürs Erste als erfolgreich herausgestellt.
Zum Thema Voksi und Steampunk. Die Jungs haben es wirklich drauf. Es ist nicht umsonst eine enorme Challenge Kekse zu entwickeln und Kopierschütze auszuhebeln. Deswegen glaube ich, dass solche Leute recht treffende Aussagen über Kopierschutzmechanismen und Auslastung treffen können.
Zumal man weiß das eine VM enorm an Leistung benötigt und VMP enorm schlecht optimiert ist und auch schon immer war.
Luxmanl525
Admiral
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Hallo zusammen,
@ Dai6oro
Bei dir frage ich mich wirklich, wie ignorant man eigentlich sein kann. Es gibt nämlich schon zweifelsfrei Spiele, wo es eben belegt ist, was Denuvo alleine schon an CPU-Leistung frißt. Deshalb wurde dieser Schutz bei "Rime" schon entfernt.
So long....
@ Dai6oro
Wie gesagt solange ich nichts sehe was das zweifelsfrei belegt sage ich da is nix dran.
Bei dir frage ich mich wirklich, wie ignorant man eigentlich sein kann. Es gibt nämlich schon zweifelsfrei Spiele, wo es eben belegt ist, was Denuvo alleine schon an CPU-Leistung frißt. Deshalb wurde dieser Schutz bei "Rime" schon entfernt.
So long....
Okidoki_GER
Cadet 4th Year
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- 94
Es gibt halt Menschen die wollen es nicht wahrhaben. Selbst wenn Fakten geliefert werden, wird alles hinterfragt. Es hat keinen Sinn mit solchen Leuten zu diskutieren.
Es gibt nämlich schon zweifelsfrei Spiele, wo es eben belegt ist, was Denuvo alleine schon an CPU-Leistung frißt.
Ich habe bereits ein aktuelles Beispiel mit Denuvo gebracht, dass quasi 0 Einfluss auf die CPU hat. Shadow of War. So viel zu "was Denuvo alleine schon an CPU Leistung frisst"...
Langsam wirds mir echt zu doof. Setzt euch nen ALuhut auf und noch ein schönes Leben.
Okidoki_GER
Cadet 4th Year
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- Okt. 2017
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- 94
Ist doch alles gut, CPY hat Erfahrung mit Denuvo + VMProtect, die nächsten Tage wird VMprotect/Denuvo Geschichte sein.
https://www.youtube.com/watch?v=dC4aT7p3IxY
So geil sieht das Spiel jetzt nicht aus, und 100% CPU usage rechtfertigt da mal so gar nix.
Ergänzung ()
https://www.youtube.com/watch?v=dC4aT7p3IxY
So geil sieht das Spiel jetzt nicht aus, und 100% CPU usage rechtfertigt da mal so gar nix.
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E1nweg
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2016
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- 493
Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass jemand zu einem Thema eine andere Meinung hat? Ich kann völlig verstehen, wenn Dai6oro da zweifel hat, ohne zu behaupten das an dem Gerücht (oder für einige hier Fakt) nichts dran ist.
Noch 10x Rime zu erwähnen bringt da auch nix. In ein paar Wochen wissen wir mehr, bis dahin die Mistgabeln einfach mal im Schuppen lassen. Die These, dass Denuvo mit VM on top enorm Leistung frisst ist durchaus nachvollziehbar aber eben einigen nicht genug. Da so drauf zu beharren lässt einen trotzdem nicht Glaubwürdiger erscheinen...
Noch 10x Rime zu erwähnen bringt da auch nix. In ein paar Wochen wissen wir mehr, bis dahin die Mistgabeln einfach mal im Schuppen lassen. Die These, dass Denuvo mit VM on top enorm Leistung frisst ist durchaus nachvollziehbar aber eben einigen nicht genug. Da so drauf zu beharren lässt einen trotzdem nicht Glaubwürdiger erscheinen...
O
owned139
Gast
Dai6oro schrieb:Also halten wir fest in Shadow of war hat Denuvo so gut wie keinen Einfluss auf die CPU Last und das soll jetzt alles von der VM kommen? Imo unglaubwürdig. Klar wird es mehr Leistung kosten als Denuvo alleine aber 30%-40% von der gesamten CPU on top? Never.
Wie gesagt solange ich nichts sehe was das zweifelsfrei belegt sage ich da is nix dran. Wers nicht will kaufts nicht, wo ist das Problem. Es erinnert mich irgendwie an Crysis. Wer war da nochmal Schuld an der Performance? ... ach ja die unfähigen Entwickler, dass das Spiel seiner Zeit voraus war, geschenkt.
1. Shadow of War nutzt nur Denuvo OHNE VMProtect
2. AC:O nutzt Denuvo und schützt das ganze konstrukt zusätzlich MIT VMProtect
VMProtect bzw. Denuvo hooken sich in diverse Funktionen der Anwendungen und führen dann die Checks aus. Angedacht ist das ganze so, dass der Entwickler nicht zeitkritische bzw. performancelastige Funktionen zum hooken wählt, aber wenn man Voksi's Post glauben schenkt, dann hat Ubisoft das wohl verkackt und VMProtect checkt wohl ununterbrochen in der Main-Funktion. Das führt dann zu enormer und unnötiger CPU-Last durch VMProtect.
Den Beleg dafür hast du hier: https://image.prntscr.com/image/_6qmeqq0RBCMIAtGK8VnRw.png
Ok, so I played the game for a bit, tried to trace what is happening and here it is, complete proof that the game is calling VMProtect section (.vmp0) at run-time non-stop. God only knows how deep it goes.
Sure. While I was playing, I put memory breakpoint on both VMProtect sections in the exe to see if it's called while I'm playing. Once the breakpoint was enabled, I immediately landed on vmp0, called from game's code. Which means it called every time this particular game code is executed, which game code is responsible for player movement, meaning it's called non-stop.
Auszug von Denuvo's Webseite:
- DO YOU HAVE ANY NEGATIVE IMPACT ON THE GAME OR CUSTOMER EXPERIENCE?
- No, since only performance non-critical game functions are used in the Anti-Tamper process, Anti-Tamper has no perceptible effect on game performance nor is Anti-Tamper to blame for any game crashes of genuine executables.
Was bei AC:O eben nicht der Fall ist...
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Gschwenni
Banned
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- 724
Dai6oro schrieb:Sorry aber das ist ziemlicher Unsinn, die Skalierung als "Beweis" zu nehmen, dass etwas nicht stimmt oder weil man im CPU Limit ist.
Es ist sowas von offensichtlich dass hier etwas nicht ganz stimmt.
Die Skalierung auf einen 12er Threadripper der deutlich niedriger taktet als ein 1800x ist mehr als mysteriös, inkl. Bottlenecks wegen der fabric.
Zudem wurde dieselbe Engine in GhostRecon Wildlands genutzt.
Ehrlich gesagt finde ich es zum Teil Haaresträubend was hier für "Argumentationen" und vermeindliche Beweise aus der Luft gezogen werden und dann als Fakt verkauft werden.
Muss ich dir teils recht geben. Niemand weiß wieviel es kostet, dass es was kostet dürft aba klar sein.
So hohe Auslastungen gibts normal nie.
Dai6oro schrieb:Wer war da nochmal Schuld an der Performance? ... ach ja die unfähigen Entwickler, dass das Spiel seiner Zeit voraus war, geschenkt.
Seiner Zeit voraus? Nur weils a paar Szenen gibt die multithreaded sind, naja.
Wichtig wär mir ein Game das wenig Threads braucht und auch wenig Prozessorlast hat.
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.Sentinel.
Admiral
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- Okt. 2007
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- 8.643
Naja- Das wäre ja die Bestätigung von meiner Vermutung vorhin.
Da kann wohl weder Denuvo noch vmprotect etwas dafür, wenn die Spezialisten von Ubisoft übermäßig den Anti- Tamper aufrufen.
Wenn die den call tatsächlich mit der Bewegungsroutine verknüpft haben und der bei jedem poll aktiv wird, dann gehören die Programmierer, die dafür verantwortlich waren entlassen.
Außer, sie wurden vom Mangement oder dem Publisher dazu gezwungen (was ich eher glaube, da ein Programmierer mit gesunden Menschenverstand so etwas nicht tun würde).
Eine derartig hohe Abfragerate hat überhaupt keinen Nutzen und keinen Sinn. Wahrscheinlich ist der Codeschnipsel vorm Rollout schlichtweg vergessen worden...
Zu blöd...
Grüße
Zero
Da kann wohl weder Denuvo noch vmprotect etwas dafür, wenn die Spezialisten von Ubisoft übermäßig den Anti- Tamper aufrufen.
Wenn die den call tatsächlich mit der Bewegungsroutine verknüpft haben und der bei jedem poll aktiv wird, dann gehören die Programmierer, die dafür verantwortlich waren entlassen.
Außer, sie wurden vom Mangement oder dem Publisher dazu gezwungen (was ich eher glaube, da ein Programmierer mit gesunden Menschenverstand so etwas nicht tun würde).
Eine derartig hohe Abfragerate hat überhaupt keinen Nutzen und keinen Sinn. Wahrscheinlich ist der Codeschnipsel vorm Rollout schlichtweg vergessen worden...
Zu blöd...
Grüße
Zero
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Jesterfox
Legende
- Registriert
- März 2009
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- 44.484
Dai6oro schrieb:Beispiel Shadow of War nutzt Denuvo, das Ding schafft es noch nicht mal 3 Threads gut auszulasten, wo ist hier die Auslastung der CPU? Und dabei sieht das Spiel im Vergleich noch wie Gülle aus.
Bei Denuvo hängts auch davon ab wie man es implementiert, also wie viele Checks man es machen lässt. Bei Rhime waren es abartig viele, daher auch der große Impact.
Danke übrigens für das Verlinken des Vergleichsvideos. Sieht echt heftig aus... ich hab mir Rhime für die PS4 geholt, daher konnte ich das selber am PC nicht nachstellen.
Saki75
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 1.138
Also bei Mad Max habe ich immernoch ca. alle 30 Minuten diesen merkwürdigen framedrop , egal was ich gerade mache , selbst wenn ich in der basis nur rumstehe.
Dieser ist definitiv wegen Denuvo.
ACO ist definitiv ein aushängeschild für ubisoft wieviel ihnen Geld bedeutet.
Diese Grafik und alles drumrum das kriegen die im schlaf hin nur das Geld ist dennoch wichtiger.
Hoffentlich kann jemand mal einen klaren beweis liefern was da alles im hintergrund noch abläuft.
Wie kann man bloss gegen solche sachen ankämpfen?
Das spielen komplett seinlassen?
Weil langsam nimmt die Spieleindustrie in meinen Augen eine Imperiumartige form an , wo die bösen raubmordkopierer die Rebellen sind.
Dieser ist definitiv wegen Denuvo.
ACO ist definitiv ein aushängeschild für ubisoft wieviel ihnen Geld bedeutet.
Diese Grafik und alles drumrum das kriegen die im schlaf hin nur das Geld ist dennoch wichtiger.
Hoffentlich kann jemand mal einen klaren beweis liefern was da alles im hintergrund noch abläuft.
Wie kann man bloss gegen solche sachen ankämpfen?
Das spielen komplett seinlassen?
Weil langsam nimmt die Spieleindustrie in meinen Augen eine Imperiumartige form an , wo die bösen raubmordkopierer die Rebellen sind.