• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Neues Gameplay und Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht

Gut dass die das groß geschrieben haben, hätte man sonst leicht übersehen können :p
Blackfirehawk schrieb:
Aha.. aber 120FPS ohne raytracing ist selbst auf der Ps5 pro nicht möglich
Mit entsprechenden Einstellungen wären auch keine 30FPS möglich …

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Aha.. aber 120FPS ohne raytracing ist selbst auf der Ps5 pro nicht möglich.
Warum eigentlich nicht?

Qualität auf PS5 pro mit RT sind 30FPS..
Leistung auf PS5 pro mit RT und geringerer Renderauflösung sind 60fps

Warum nicht ohne RT mit entsprechender Renderauflösung 120FPS?

30FPS und Qualität beißen sich für mich mittlerweile

Zuletzt bearbeitet:
4K bei 30 fps :-S Da lob ich mir meine 4080s👀Würde mich ankotzen als PS5 Pro Besitzer kommende Titel mit solchen Beschränkungen "genießen" zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xentinel, MalWiederIch, computerbase83 und 4 andere
@N85 Kein natives 4K....

War doch klar das man die gesteigerte Rohleistung der PS5pro in RT packt anstelle von Framerate oder Auflösung und damit nix gewonnen hat...

Das Ding ist eben nicht schneller oder besser aufgelöst als die normale PS5 weil sämtliche Mehrleistung in RT verpufft.

Die Spieleschmieden sind halt auf 30/60fps fixiert bei den Konsolen und entsprechende Mehrleistung wird dementsprechend auch direkt mit höheren Settings verbraucht..
Wobei gerade RT sehr fordernd ist.. selbst bei fast kaum wahrnehmbarer optischen verbesserung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, CMDCake, RdV und 4 andere
Das Core-Gameplay wird bestimmt wieder der Hammer sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Prolokateur und Tritom73
Optisch sieht es gut aus und erinnert mit an Tenchu. War ein ps1 Spiel. Aber ich glaube nicht dran, dass der übliche open world balast in diesem Spiel fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomAkar
Das war auch direkt mein erster Gedanke. Tenchu is back... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Cabranium und Kaufmannsladen
Bin mal gespannt ob es Steam Deck verified wird. Aktuell spiele ich Assassin's Creed syndicate auf hohen Einstellungen und dem onboard fsr problemlos mit stabilen 35-45 FPS. Durch das forcieren mit 1080p Output in den Settings kann ich es auch mit sehr guten Bild und korrektem Format am TV spielen.

Ich freu mich extrem auf das Spiel, selbst wenn es ein Abklatsch der anderen Teile ist, aber ich liebe einfach AC.
Habe alle Teile bis auf einen gespielt und fand die letzten wie Origins, Odyssey oder Valhalla extrem gut und spiele diese sogar heute noch ab und zu.

Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: greinzmarco, Cyron2k, ErnstHaft99 und 8 andere
Bestimmt eine tolle Story, innovatives Gameplay und einfach ganz viel Neues ;-)

Supisoft

• Gefällt mir
Reaktionen: Stegicb, JeverPils, cor1 und 4 andere
FWSWBN schrieb:
Ich freu mich extrem auf das Spiel, selbst wenn es ein Abklatsch der anderen Teile ist, aber ich liebe einfach AC.
Habe alle Teile bis auf 1 gespielt und fand die letzten wie Origins, Odyssey oder Valhalla extrem gut und spiele diese sogar heute noch ab und zu.
Spiele auch gerade Odyssey und habe davor Origins gespielt. Macht mir sehr viel spaß. Ich finde das Kampfsystem bei Odyssey sehr gelungen. Hier in diesem Gameplayvideo sieht es jedoch etwas sehr abgehackt und wenig dynamisch aus...diesen Gore-Level gab es bisher aber noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: doalwa, Corpus Delicti, Andy_O und eine weitere Person
N85 schrieb:
4K bei 30 fps :-S Da lob ich mir meine 4080s👀Würde mich ankotzen als PS5 Pro Besitzer kommende Titel mit solchen Beschränkungen "genießen" zu müssen.
Die Grafikkarte alleine kostet so viel wie zwei dieser Konsolen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, lynx007, [PfE] Bugfixer und 16 andere
Blackfirehawk schrieb:
Aha.. aber 120FPS ohne raytracing ist selbst auf der Ps5 pro nicht möglich.
Warum eigentlich nicht?
Selbst wenn die GPU-Leistung dafür ausreichen sollte, wird das mit der CPU nichts. Wenn da in 60fps in allen Szenarien gepackt werden, finde ich das schon okay. Ist ja nun kein schneller Shooter.

---

In dem Gameplay Ausschnitt wird mal wieder deutlich, dass sich bei der KI nichts getan hat. Das ist für mich der Pferdefuß der letzten großen AC Spiele. Wenn die KI-Gegner sich derart dämlich anstellen, führt das für mich jedwede Schleichmechanik ad absurdum. Das Ganze fühlt sich dann einfach nur noch unglaublich banal an. Schade, da die Spielwelten immer sehr schick sind.

N85 schrieb:
Da lob ich mir meine 4080s👀 Würde mich ankotzen als PS5 Pro Besitzer kommende Titel mit solchen Beschränkungen "genießen" zu müssen.
Na wenn Du Dir die Investition auf diese Weise schön reden kannst, dann ist das doch toll für Dich. Für mich wirkt die Aussage trotzdem sehr kleinkariert. Einerseits hinkt der Vergleich, weil die komplette PS5 Pro günstiger ist als die 4080 allein. Wenn man auf einem PC, der insgesamt wahrscheinlich fast drei mal so viel kostet, keinen Vorteil hätte, wäre das schon traurig.
Andererseits ist es einfach immer unsympathisch, wenn man sich selbst besser dastehen lassen möchte, indem man andere kleiner macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, doalwa, .Snoopy. und 16 andere
Kaufmannsladen schrieb:
Die Grafikkarte alleine kostet so viel wie zwei dieser Konsolen ...

Naja, wer bei seinem Hobby strikt nach dem Geld geht, der mag das so sehen: Mir ist bei meinem Hobby prinzipiell egal was es kostet, ich hab davon ja nicht hunderte.

Für mich gibt's aber viele Gründe weitgehend den PC zu bevorzugen, und News wie diese unterstützen diese. Neben Geschwindigkeit ist das vor allem die Verwendung von Mods insgesamt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und TomAkar
Hab AC1/AC2/AC Brotherhood/AC Revelations/AC 3/AC Black Flag/AC Unity/AC Syndicate/AC Origins/
AC Odyssey/AC Valhalla durchgespielt, hab also die ganze Revolution der Serie mitgemacht all die Jahre.
Hatte so weit immer Spaß damit, aber Shadows werde ich gekonnt ignorieren wie Mirage.
Wenn ich schon dabei bin meine Favoriten AC2 und AC Odyssey. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Hachja, erinnert sich noch jemand an #früher, als man bei Donkey Kong Country auf dem SNES wählen musste zwischen a) beschissener Grafik oder b) miesem Gameplay? Nein? Hmmm... vielleicht liefen damals selbst anspruchsvolle Konsolenspiele einfach besser, wer weiß...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus und Coronium
Zurück
Oben