• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Neues Gameplay und Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht

40l0so schrieb:
Würde mich ankotzen über 1k nur für eine Graka auszugeben und bei kommenden Titeln trotzdem an Reglern spielen zu müssen System
Ich habe inklusive x670e Board/Ram+7700x und EK Basic 360 Aio 1200€ gezahlt. Die einzigen Regler die ich bis jetzt runterdrehen musste, waren die Spannungsregler meine GPU, weil man die Leistung schlicht nicht braucht. Das mal in Hinblick zur PS5. Mag ja sein, dass mein Beitrag für manchen überheblich herüberkam, so war es aber nicht gemeint, sondern, es sollte eher implizieren, wie heutige GPUs der PS5 davonfliegen(und dass ich froh bin, mich für diese GPU entschieden zu haben) (800€; ; NP Nov/24 1251€). Glaubst du wirklich, ich habe es nötig mit 39 Jahren, einen schlechten Vergleich zu egoistischen Gunsten zu nutzen(der nichts nutzt, weil er schlecht wäre)? Es ging mir wie gesagt darum, dass die Leute mit einer PS5Pro dachten, sie haben langfristig etwas stabiles erworben, und nur "ein Jahr "später stößt sie an ihre Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
FWSWBN schrieb:
Ich freu mich extrem auf das Spiel, selbst wenn es ein Abklatsch der anderen Teile ist, aber ich liebe einfach AC.
Habe alle Teile bis auf einen gespielt und fand die letzten wie Origins, Odyssey oder Valhalla extrem gut und spiele diese sogar heute noch ab und zu.

Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Spiel.
Klingt als müsste man sich inzwischen rechtfertigen, wenn man die AC Serie mag.
Das ist doch Unsinn. Wenn du Spaß damit hast, ist das toll.
Sollen Hater denken was sie wollen, das macht die Spiele nicht schlechter (oder besser). 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und FWSWBN
Ich habe mir das Gameplay-Video von AC Shadows angesehen. Vieles daran erinnert mich sofort an AC Valhalla, beispielsweise wurden die meisten Animationen eins zu eins aus dem Vorgänger(n) übernommen. Der größte Unterschied dürfte bei der Grafik zu finden sein, die selbstverständlich noch hübscher und detaillierter geworden ist.

Da ich sowieso noch nicht mit AC Valhalla fertig bin, käme der neuste Ableger für mich allerdings nicht in Frage. Zumal ich persönlich das mittelalterliche China deutlich spannender als Schauplatz gefunden hätte.

Neubauten schrieb:
so auffällige Mängel wie bei Ubisoft sind schon kaum woanders zu finden. YouTube ist voll von Videos die genau das bei Outlaws oder Far Cry belegen. Das ist ja nicht mal mehr mangelhaft, sondern nur noch grotesk bis unfreiwillig komisch.
Sehe ich gerade auf Bezug zu Outlaws nicht so.
Ganz im Gegenteil wurde das Spiel ja per Patch sogar entschärft, weil die Wachen gar nicht mal so unaufmerksam waren.
Es war chic und ist es vielleicht heute noch, Ubisoft fertigzumachen. Irgendwelche lustigen und unglücklichen Szenen wird man immer bekommen, ganz besonders, wenn man es vielleicht sogar darauf anlegt.

Bei der AC-Reihe sehe ich den Fokus sowieso nicht auf Hardcore-Stealth.

Zu Far Cry kann ich nichts sagen, da First Person Shooter. So gar nichts meins.

Neubauten schrieb:
Trotz dessen natürlich allen viel Spaß, die auf ein neues AC warten. Wem die Vorgänger gut gefallen haben, der scheint hier ja eine entsprechende Ergänzung im neuen Gewand zu bekommen.
So ist es :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
sekiseki schrieb:
Ubisoft gehört einfach weg vom Fenster,
Es erstaunt mich immer wieder wieviel Hate und Häme bei Leuten wie Dir im Zusammenhang mit Videospielen. rüber kommt.

Ihr benehmt euch hier mittlerweile als wenn eurer Leben von diesen Games abhängt.

Nichts Desto Trotz sollte man sich die "Crunch" Doku in der ARD Mediathek anschauen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und sekiseki
pacifico schrieb:
Es erstaunt mich immer wieder wieviel Hate und Häme bei Leuten wie Dir im Zusammenhang mit Videospielen. rüber kommt.
Aber guck dir doch die Qualität von Shadows mal an. Findest du das ok?
Es hat sich seit gut 8 Jahren nichts getan.

Nicht mal grafisch.

Dafür wollen die 70€.

• Gefällt mir
Reaktionen: sekiseki
Aber mal im Ernst, das ist doch echt nichts neues : Soviel wie möglich einnehmen, im Gegensatz zu so wenig Leistung wie möglich bieten. Ich hab langsam echt kein Bock mehr, mir neue Spiele zu kaufen. Entweder ist es irgendwo kopiert, ergibt keinen Sinn oder funktioniert erst garnicht. Da lob ich mir GoG, mit ihren Good old Games, die wenigstens noch Spannung bieten, erschwinglich sind und auch noch funktionieren.

N85 schrieb:
Mag ja sein, dass mein Beitrag für manchen überheblich herüberkam, so war es aber nicht gemeint, sondern, es sollte eher implizieren, wie heutige GPUs der PS5 davonfliegen(und dass ich froh bin, mich für diese GPU entschieden zu haben) (800€; ; NP Nov/24 1251€). Glaubst du wirklich, ich habe es nötig mit 39 Jahren, einen schlechten Vergleich zu egoistischen Gunsten zu nutzen(der nichts nutzt, weil er schlecht wäre)? Es ging mir wie gesagt darum, dass die Leute mit einer PS5Pro dachten, sie haben langfristig etwas stabiles erworben, und nur "ein Jahr "später stößt sie an ihre Grenzen.
Trotzdem hast auch mit 4080/4090 das Problem von schlechten PC Ports mit Shader Stutter und Nachladeruckler oder mieser CPU Auslastung (Spiderman 2 am Anfang). Da nützt dir dann auch stärkste Hardware nichts wenn es dann selbst auf Konsole ruckelfreier läuft.
Gibt nicht den PC der alle Games problemlos besser wiedergibt. TLoUs 1, Spiderman 2 würd ich halt lieber sorgenfreier auf angepassten Konsolenhardware zocken als sich mit den schlechten PC Port in ersten Wochen und Monaten rumzuschlagen.

Wer als Pro Besitzer ging davon aus in nativ 4k und/oder 120fps zu zocken?. Eswar durch PSSR schon immer klar dass es auf Updcaling hinauslaufen soll. Sony hat auch nur beworben dass man den Fidelity Mode der Standard PS5 statt in 30fps mit 60fps anbieten will plus paar weitere RT Effekte.
Marketing hat also nie was anderes suggeriert.

Spielspaß von AC wird sich auch durch andere Hardware kaum wandeln. Konsole wird immer noch im Wohnzimmer mit Sitzabstand genutzt und PC oft am Monitor. Setzt auch schon ganz andere Dinge wie Auflösung vorraus. Daher kannst eh nie 1:1 Vergleich anstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Können wir mal über die gekauften "Content Creater" sprechen? Auf Facebook bekomme ich Werbung zu dem Spiel von Ubisoft und die "begeisterten Sprecher" scheinen irgendwo festgehalten zu werden. Die werden doch dazu gezwungen!

Ubisoft macht Werbung wie Temu, es ist einfach unglaublich. Und dann fragt man sich woran es hapert? Schlechte Spiele + noch schlechteres Marketing = Minusgeschäft

Manegarm schrieb:

Nicht mal grafisch.

Dafür wollen die 70€.
Ja das meine ich damit, für 70 Euronen will ich Triple-AAA Qualität a la RDR2 oder GTA V sehen, alles darunter ist reine Abzocke der Playerbase IMHO. Ich kann nichts dafür wenn die Menschen es nicht erkennen!

sekiseki schrieb:
Triple-AAA Qualität a la RDR2 oder GTA V sehen
Naja, muss schon fairerweise auch erkennen dass Rockstar 1000 Leute in der Entwicklung einbindet und sich recht lange Zeit lassen kann. Schon was Anderes neben dem Budget als wenn man mit 200-600 Leuten alle 4-5 Jahre ein Game raushauen muss.
Rockstar-Qualität geht gerade bei Multiplattformtitel die auf zich Systemen laufen sollen weniger. GTA und RDR erscheint auch erst für Konsole wie ein Exklusivtititel. PC Port kommt oft weit später im Gegensatz zu AC.

Natürlich sollte man zumindest erwarten das Third Party Entwickler mit neuen Tools kein Bugfest oder miese Performance abliefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und sekiseki
Suspektan schrieb:
aber ac soll die Masse ansprechen und nicht reine Stealth-liebhaber.
Irgendwie paradox denn gerade von nem Spiel wo ich nen Assassinen spiele, deren Leitspruch „Work in the Dark to serve the Light“ ist, erwarte ich mir als Spieler eigentlich next Level Stealth Gameplay.

Ist zumindest gut dass sie endlich mal das Feature mit Licht und Schatten (Splinter Cell hatte das bereits vor 23 Jahren) mit einbauen. Nach 18 Jahren im bereits 12ten Hauptteil wurde das ja auch schon höchste Zeit.

Als riesen AC Fanboy und Japanfan wollte ich eigentlich die Collectors Edition vorbestellen aber so wie sich Ubisoft die letzten Jahre entwickelt hat, auch was AC angeht und das in Zukunft noch schlimmer wird (Stichwort DEI), hab ich keinen Bock das noch weiter zu unterstützen und werde mir das Spiel erst spätenstens 1 Jahr nach Release in nem Sale holen wo ich seit Unity eigentlich immer zu Release gekauft hatte (und immer relativ zufrieden war auch wenn mir lieber gewesen wäre wenn es sich mit Origins nicht zu so ner Open World pseudo RPG Reihe entwickelt hätte).

Der Animus Hub kommt da noch als Sahnehäubchen mit drauf. Wozu brauche ich in Shadows ein Hub mit dem ich andere Spiele starten oder neue Missionen für andere Teile laden kann? Dann kann ich ja gleich das jeweilige Spiel starten wenn ich vorhabe das zu spielen ohne unnötigem Umweg über Shadows. Macht hinten und vorne einfach keinen Sinn. Unnötiger Müll der am Ende nur dazu da sein wird um ihren Mikrotransaktionsscheiss besser über die Reihe zu vermarkten und verkaufen (auch wenn es offiziell heißt dass das kein besserer Shop werden soll,….ja, Ubisoft. Ihr macht das nur für die bessere „Experience“, is klar)

Schade drum wie sich die Reihe entwickelt hat, gibt es für mich sonst kein Franchise was mich so sehr interessiert.

Shadows wird mich unterhalten wie die Teile davor auch aber der Peak war mit Unity eigentlich erreicht. Mit Origins gabs noch ein kurzes hoch und ab da ging es dann immer weiter bergab. Viel zu groß, viel zu viel unnötiger Ballast den man nicht braucht, das gelevel völlig fehl am Platz, den Ausrüstungslootkram braucht man in dem Spiel nicht, auch wenn er nach Origins immer weiter runtergefahren wurde, Map zugeballert mit Timesink den man auch weglassen könnte und die Story hat sich auch komplett verfahren und scheint sich jetzt einfach mal zu wiederholen. Dabei stört mich die Gegenwartsstory nicht, ganz im Gegenteil, hält die eigentlich die ganzen Plots aus der Vergangenheit zusammen für ein großes Ganzes und die Lore gefällt mir grundsätzlich auch aber die Umsetzung ist halt einfach schlecht geworden seit die Desmond-Saga "beendet" wurde. Dass viele Dinge daneben in Büchern und Comics passieren macht die Sache nicht besser.

Mirage war auch noch so ein Ausnahmeteil der mir viel Spaß gemacht hat und wo ich hoffte dass, wenn sich das gut verkauft, man vlt auch in der Hauptreihe wieder mehr zurück zu den Wurzeln geht aber leider wird man wohl an diesen Open World Service Game Monstern festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Als riesen AC Fanboy und Japanfan wollte ich eigentlich die Collectors Edition vorbestellen
Tu das nicht! Ich frage mich wie man nach den desaströsen letzten Teilen noch ein Fanboy sein kann 😁;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
pitu schrieb:
Ich frage mich wie man nach den desaströsen letzten Teilen noch ein Fanboy sein kann
Mir gefällt einfach die Welt und Lore von AC und ich bin immer gespannt wie es da mit der Geschichte weitergeht auch wenn die Umsetzung schon sehr nachgelassen hat die letzten Teile (hab das in meinem Ursprungspost noch ergänzt).

Aber wie geschrieben werde ich nicht vorbestellen sondern mir das Spiel erst als GOTY günstiger in nem Sale holen (mach ich in der Regel sowieso nicht anders aber bei dem Teil hätte ich dann doch mal ne Ausnahme gemacht mit der Vorbestellung wegen AC + Japansetting). Noch nen Jahr länger warten macht den Kohl jetzt auch nicht mehr Fett und zumindest ist es dann auch noch gepatcht (hoffentlich). AAA Spiele kannste in der Regel eh nur noch später in nem Sale kaufen. Da bekommste dann einfach mehr Content für noch weniger Geld und ne Beta ist es dann vielleicht auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Simonte
ridgero schrieb:
Das Core-Gameplay wird bestimmt wieder der Hammer sein ;)
Ich freue mich auch schon auf Assassin's Crossing. Es wird sicherlich Spaß machen, das eigene Hideout zum Streichelzoo auszubauen und diverse Tiere zum Pflegen und Streicheln zu sammeln. :D

Gut das ich grad Odyssey zum ersten mal durchspiele^^
Shadows hat somit Zeit an der französischen Sonne zu reifen :)

Manegarm schrieb:
Und wieder die gleichen Fehler wie in den Vorgängern gemacht.
-Ausrüstungsloot
-Stufenaufstiege
-Ausrüstungsuprades
Ich will ja nichts sagen, aber ab Assassin’s Creed 2 konnte man sich bereits bessere Ausrüstung kaufen. Die ersten Ansätze eines Levelsystems gab es in Black Flag bei den Schiffen, und mit Unity begann dann langsam die Charakter-Progression über Levels. Diese Elemente gehören also schon zur „alten“ Generation der AC-Spiele und haben damals bereits den Grundstein für die spätere Entwicklung gelegt.

Der Unterschied zwischen der alten und der neuen Generation liegt vielmehr darin, dass diese RPG-Elemente immer stärker in den Vordergrund gerückt sind und mittlerweile ein zentraler Bestandteil des Spiels und des Fortschrittsystems geworden sind.

Früher waren sie eher ein optionales Feature, das im Hintergrund lief – man konnte das Spiel auch ohne größere Upgrades bewältigen.

In meinen Augen sollte die AC-Reihe wieder in Richtung mehr Story gehen anstatt in Richtung RPG.

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, Azeron und Manegarm
Corros1on schrieb:
Früher waren sie eher ein optionales Feature, das im Hintergrund lief – man konnte das Spiel auch ohne größere Upgrades bewältigen.

In meinen Augen sollte die AC-Reihe wieder in Richtung mehr Story gehen anstatt in Richtung RPG.
Genau das meine ich.

Aber die Stufenaufstieg für den Charakter gab es erst ab Origins. Wo dann auch zum ersten Mal das Level der Gegner angezeigt wurde.

In meinen Augen leider völlig deplatziert und sinnlos. Und dann diese unrealistisch verteilten Gegenstände. In jeder Vase 5 gold und Herstellungsmaterial.

Ach komm, das ist doch schon vor 25 Jahren besser gelöst worden. zB in morrowind, wo es in den Städten zwischen den Häusern Holzfässer und Kisten hab, wo nicht nur 5 draken drin waren, sondern auch mal ein Ei, bisschen Sellerie und ne Zwiebel.

Aber in heutigen spielen ist das immer so dermaßen unrealistisch und nicht glaubwürdig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Corros1on schrieb:
Der Unterschied zwischen der alten und der neuen Generation liegt vielmehr darin, dass diese RPG-Elemente immer stärker in den Vordergrund gerückt sind und mittlerweile ein zentraler Bestandteil des Spiels und des Fortschrittsystems geworden sind.
Die RPG-Elemente haben schlussendlich dazu geführt, dass man als Assassine keine Gegner mehr assassinaten kann. Damit hat sich das Spiel meiner Meinung nach komplett von seinen Wurzeln entfernt und Stealth ad absurdum geführt. In Shadows soll das wohl immer noch der Fall sein.

• Gefällt mir
Manegarm schrieb:
Aha. Ihr macht also da weiter wo ihr bei anderen Spielen aufgehört habt und verurteilt Shadows bereits vor Release?

Da hat dein lieblingsinfulencer beste Arbeit bei dir geleistet.

Friher waren die Leute hier weniger Voreingenommen und haben die Reviews abgewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und TR2013
Zurück
Oben