Suspektan schrieb:
aber ac soll die Masse ansprechen und nicht reine Stealth-liebhaber.
Irgendwie paradox denn gerade von nem Spiel wo ich nen Assassinen spiele, deren Leitspruch „Work in the Dark to serve the Light“ ist, erwarte ich mir als Spieler eigentlich next Level Stealth Gameplay.
Ist zumindest gut dass sie endlich mal das Feature mit Licht und Schatten (Splinter Cell hatte das bereits vor 23 Jahren) mit einbauen. Nach 18 Jahren im bereits 12ten Hauptteil wurde das ja auch schon höchste Zeit.
Als riesen AC Fanboy und Japanfan wollte ich eigentlich die Collectors Edition vorbestellen aber so wie sich Ubisoft die letzten Jahre entwickelt hat, auch was AC angeht und das in Zukunft noch schlimmer wird (Stichwort DEI), hab ich keinen Bock das noch weiter zu unterstützen und werde mir das Spiel erst spätenstens 1 Jahr nach Release in nem Sale holen wo ich seit Unity eigentlich immer zu Release gekauft hatte (und immer relativ zufrieden war auch wenn mir lieber gewesen wäre wenn es sich mit Origins nicht zu so ner Open World pseudo RPG Reihe entwickelt hätte).
Der Animus Hub kommt da noch als Sahnehäubchen mit drauf. Wozu brauche ich in Shadows ein Hub mit dem ich andere Spiele starten oder neue Missionen für andere Teile laden kann? Dann kann ich ja gleich das jeweilige Spiel starten wenn ich vorhabe das zu spielen ohne unnötigem Umweg über Shadows. Macht hinten und vorne einfach keinen Sinn. Unnötiger Müll der am Ende nur dazu da sein wird um ihren Mikrotransaktionsscheiss besser über die Reihe zu vermarkten und verkaufen (auch wenn es offiziell heißt dass das kein besserer Shop werden soll,….ja, Ubisoft. Ihr macht das nur für die bessere „Experience“, is klar)
Schade drum wie sich die Reihe entwickelt hat, gibt es für mich sonst kein Franchise was mich so sehr interessiert.
Shadows wird mich unterhalten wie die Teile davor auch aber der Peak war mit Unity eigentlich erreicht. Mit Origins gabs noch ein kurzes hoch und ab da ging es dann immer weiter bergab. Viel zu groß, viel zu viel unnötiger Ballast den man nicht braucht, das gelevel völlig fehl am Platz, den Ausrüstungslootkram braucht man in dem Spiel nicht, auch wenn er nach Origins immer weiter runtergefahren wurde, Map zugeballert mit Timesink den man auch weglassen könnte und die Story hat sich auch komplett verfahren und scheint sich jetzt einfach mal zu wiederholen. Dabei stört mich die Gegenwartsstory nicht, ganz im Gegenteil, hält die eigentlich die ganzen Plots aus der Vergangenheit zusammen für ein großes Ganzes und die Lore gefällt mir grundsätzlich auch aber die Umsetzung ist halt einfach schlecht geworden seit die Desmond-Saga "beendet" wurde. Dass viele Dinge daneben in Büchern und Comics passieren macht die Sache nicht besser.
Mirage war auch noch so ein Ausnahmeteil der mir viel Spaß gemacht hat und wo ich hoffte dass, wenn sich das gut verkauft, man vlt auch in der Hauptreihe wieder mehr zurück zu den Wurzeln geht aber leider wird man wohl an diesen Open World Service Game Monstern festhalten.