• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Neues Gameplay und Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht

Früher haben die Leute sich selbst eine Meinung gebildet und nicht die der Influencer übernommen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Seven2758, shoKuu und 4 andere
Artikel-Update: Ubisoft korrigiert Raytracing-Angaben für PS5 Pro
Wie Ubisoft auf Reddit eingeräumt hat, sind die zuvor veröffentlichten Konsolenspezifikationen nicht ganz korrekt gewesen. Raytraced Global Illumination und Reflexionen (Erweitert) bietet die PlayStation 5 Pro nämlich nur im Fidelity-Modus mit 30 FPS, nicht aber im Balanced-Modus (Ausgeglichen) mit 40 FPS, wie es Ubisoft zuvor beworben hatte. Der Performance- und Ausgeglichen-Modus bieten hingegen jeweils Raytraced Global Illumination (Standard). Eine aktualisierte Grafik zeigt die minimale Anpassung bei der PS5 Pro.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ubisoft schrieb:
It has come to our attention that the Console Specifications we shared a few days ago contained some inaccuracies regarding the PS5 Pro Ray Tracing modes.

Here are some clarifications:

• Performance and Balanced modes offer Raytraced Global Illumination (STANDARD).
  • Fidelity mode offers Raytraced Global Illumination and Reflections (EXTENDED).

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
pacifico schrieb:
Friher waren die Leute hier weniger Voreingenommen und haben die Reviews abgewartet.

Früher™ (zumindest das was ich unter Früher verstehe) hatte man auch noch nicht so viele Informationsquellen zur Verfügung und war auf Reviews und Previews angewiesen.

Ich bin auch schon an dem Punkt an dem ich AC Shadows abgehakt habe.
Jetzt hoffe ich nur, dass sie das Remake von Black Flag nicht verhunzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
sekiseki schrieb:
Gameplay sieht "Mau" aus, physiktechnisch und hier ist Rockstar Games der Standard sicher auch! Ubisoft gehört einfach weg vom Fenster, hoffe, die Leute kaufen deren Produkte nicht mehr. Historisch akkurat hin oder her, was zählt, sind die Feinheiten, wir haben die Hardware, aber nicht die Spiele. Leider :/

Ja auf die Straße mit den 19000 Arschlöchern! Weg müssen sie! :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: SgtChronos und sekiseki
Man lebt hier mit popeligen 30 bzw. 40 FPS, reduzierter Qualität, Upscaling - nur damit man auf der anderen Seite mit Raytracing und 4K werben kann. Das heißt, man bekommt zwar ein großes 4K-Bild, dem aber die Bildinhalte fehlen, um 4K wirklich sehenswert zu machen. Also ist das Bild ist nicht wirklich schöner oder besser, aber groß. Ja, den Trend gab es bei Digitalkameras auch mal, bekannt als "Pixelwahn".

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Blackland schrieb:
Früher haben die Leute sich selbst eine Meinung gebildet und nicht die der Influencer übernommen. ;)
yup, es wird definitiv zu schnell die Keule rausgeholt und vieles madig geredet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Liatama
Verstehe die Diskussion wegen den FPS und co nicht. Als ob das bei den Spielern da draußen groß ne Relevanz hat. Für die meisten muss das Spiel nur irgendwie laufen. Die Leute kaufen und spielen auch gerne auf Hardware die nicht besonders potent ist.

Jetzt haben die es so oft und lange verschoben, dass mich der Release doch noch überrascht. Naja, warten wir mal die Reviews ab.

Blackland schrieb:

Auch damals gab es Leute die einfach die meinung der großen Redakteure nachgeplappert haben. Zu behaupten das liegt an den Content Creatoren, zeigt eher wie stark deine eigene Ablehnung gegen diesen Berufszweig ist ;).

30 fps. Gnihihihi.
1741778989040.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Azeron, blauescabrio und 3 andere
Was geht? Das Verkaufsargument bei PS5Pro war doch "Keine Kompromisse mehr bei Leistung und Bildqualität". Und nun das? War ja zu erwarten aber trotzdem schade. Sony hätte einfach die Vorgabe machen können: 'Auf PS5Pro darf es keine Grafikoptionen für FPS und Graifkqualität geben'. Dann hätten die Entwickler einfach das LOD, Raytracing und Render-Auflösung maßgeschneidert für 60FPS geliefert und alle wären glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und blauescabrio
Kaufmannsladen schrieb:
Die Grafikkarte alleine kostet so viel wie zwei dieser Konsolen ...
? Die Leistung gibt es mittlerweile in Form einer 9070 XT für 689€ oder lebst du im gestern? :p
30 FPS würde ich mir jedenfalls mit einer PS5 “Pro” nicht antun, dann lieber 720p Renderauflösung und 60FPS :evillol:
Karl S. schrieb:
Worüber regt man sich hier auf? Wenn ein Spiel keine 4K oder 120Hz schafft, dann liegt das am Entwickler und mittlerweile nicht mehr an der Hardware. Die Hardware der Konsole ist den Entwicklern bekannt. Ist doch also deren Entscheidung gewesen, es so zu programmieren oder? Total bescheuert.
Für 4K@120FPS hätte die Renderauflösung bei ähnlichen Einstellungen wohl 360P betragen müssen, das hätte sich doch keiner gegeben ….
DrFreaK666 schrieb:
Wohnst du im Donnerstag letzter Woche um 15Uhr oder wo gibt es die Karten für den Preis?
Muss ich dir das nun extra raussuchen? :p
Alleine gestern und heute:
IMG_0377.jpeg

IMG_0376.jpeg

IMG_0375.jpeg

Die PS5 (Pro) ist selbstverständlich im Gesamten günstiger, aber auch deutlich (!) schwächer mit der Leistung einer RX 6700 (6800) …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Rhoxx schrieb:
Sony hätte einfach die Vorgabe machen können: 'Auf PS5Pro darf es keine Grafikoptionen für FPS und Graifkqualität geben'. Dann hätten die Entwickler einfach das LOD, Raytracing und Render-Auflösung maßgeschneidert für 60FPS geliefert und alle wären glücklich.
Willst du wirklich jedes Marketing-Geschwätz auf die Goldwaage legen, oder machst du dir tatsächlich Gedanken darum, was besser für die Spieler wäre? Die Option das Spiel mit 60 FPS zu spielen hast du ja (und rate mal wie die 60 FPS erreicht werden) und die Option es stattdessen hübscher zu spielen (halt mit weniger FPS) hast du auch. Warum sollte es für Spieler generell besser sein, wenn letztere auf der Pro konsequent gestrichen wird? Das ergibt einfach null Sinn. Die PS5(Pro) hat halt die Leistung die sie hat und den Entwicklern sollten schon offen bleiben, was sie damit machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
MalWiederIch schrieb:
? Die Leistung gibt es mittlerweile in Form einer 9070 XT für 689€ oder lebst du im gestern? :p
Wohnst du im Donnerstag letzter Woche um 15Uhr oder wo gibt es die Karten für den Preis?

• Gefällt mir
Reaktionen: doalwa
Hochskaliert... von welcher Auflösung?
Die Übersetzung ist ja mal wieder der Hammer. Wiedergabetreue, Ausgeglichen und Leistung. Das eine ist ein Adjektiv und die anderen Beiden Substantive. Ich hoffe das Spiel wird nicht so übersetzt.

Ich denke mal das sollte eher folgendermaßen sein: Wiedergabetreue: Hoch, mittel gering.
Oder wenigstens: Hohe Wiedergabetreue, ausgeglichene Leistung, hohe Leistung.

40fps sind ja gut und besser als 30fps. Aber warum nicht 48fps? Das kann JEDER Kack Fernsehr.
Ab 48fps wird es dann richtig flüssig. Also der Unterschied zwischen 40 und 48fps sind dramatisch. Zwischen 48fps und 60fps eher gering. Und wer hat das heraus gefunden? Heinrich Hertz. Der Typ, wofür die Hz-Abkürzung steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: doalwa
crustenscharbap schrieb:
40fps sind ja gut und besser als 30fps. Aber warum nicht 48fps? Das kann JEDER Kack Fernsehr.
Ab 48fps wird es dann richtig flüssig. Also der Unterschied zwischen 40 und 48fps sind dramatisch. Zwischen 48fps und 60fps eher gering. Und wer hat das heraus gefunden? Heinrich Hertz. Der Typ, wofür die Hz-Abkürzung steht.
Weiß nicht, verwechselt du fps mit Hz?
Mein TV, und das ist keine alte Röhre, kann jedenfalls „nur“ 120, 60, 40 oder 30 Hz. FPS spielt er natürlich alles ab, was ihm vorgesetzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Hab irgendwie voll Bock auf das Spiel. Einfach mal wieder gediegen ne Ubisoft openworld abgrinden.

Rhoxx schrieb:
Das Verkaufsargument bei PS5Pro war doch "Keine Kompromisse mehr bei Leistung und Bildqualität". Und nun das?
Und wenn du das jetzt reklamierst, kommen Scheinargumente wie "Musste doch jedem klar sein, dass die Hardware das gar nicht kann".

MalWiederIch schrieb:
Die Leistung gibt es mittlerweile in Form einer 9070 XT für 689€ oder lebst du im gestern? :p
Um fair zu bleiben: Da fehlen noch Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, SSD, damit die 9070XT überhaupt irgendwas wiedergibt. Konsole ist halt gut für die Exklusivtitel (die heute immer öfter auch für den PC rauskommen) - oder eben als Gaming-Plattform für arme Leute. Uuuund wech ... :mussweg:

Hylou schrieb:
Auch damals gab es Leute die einfach die meinung der großen Redakteure nachgeplappert haben. Zu behaupten das liegt an den Content Creatoren, zeigt eher wie stark deine eigene Ablehnung gegen diesen Berufszweig ist ;).
Content Creator ist auch kein Beruf. Den ganzen Tag Spiele spielen und scheiße faseln ist keine Arbeit. Den Leuten dann minderwertigen Müll wie Uhren von Holzkern anzusehen, wo sogar Uhrmacher sagen das die nix tsigen, aber hauptsache Werbedeal , kümmert einen schließlich nicht, ob ein Zuschauer da was kauft.

Oder dieser Holy Dreck. Man versucht hier Energy Drinks als "gesund" zu verkaufen.

Ich hoffe, keiner hier wird das Spiel vorbestellen.

Dieser Saftladen verdient kein Geld mehr und muss untergehen. Alleine schon deshalb wegen Aussagen von wegen Lizenz entziehen, oder zu versuchen Investoren zu belügen (Umsätze von Steam zu verstecken) etc.

Außerdem sieht Yaske aus wie Alexios. Haare gleich, nur größer skaliert.

Von dem ganzen unrealistischen Kram im Spiel fange ich erst gar nicht an. Man sieht, dass Ubisoft von Japan und Ninjas keine Ahnung hat - deren Woke Berater auch nicht.

N85 schrieb:
4K bei 30 fps :-S Da lob ich mir meine 4080s👀Würde mich ankotzen als PS5 Pro Besitzer kommende Titel mit solchen Beschränkungen "genießen" zu müssen.
Tja kostet halt mehr als die ps5 pro😆

Zurück
Oben