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News Assassin's Creed Shadows: Neues Gameplay und Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht

Wartet bitte noch mit euren Bestellungen!
 
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Gameplay sieht "Mau" aus, physiktechnisch und hier ist Rockstar Games der Standard sicher auch! Ubisoft gehört einfach weg vom Fenster, hoffe, die Leute kaufen deren Produkte nicht mehr. Historisch akkurat hin oder her, was zählt, sind die Feinheiten, wir haben die Hardware, aber nicht die Spiele. Leider :/
 
Kaufmannsladen schrieb:
Bin eigentlich kein AssCreed-Fan, aber das sieht schon verlockend aus.
Nein. Es sieht aus wie immer, inkl. Gameplay und Animationen. Das Einzige ist die Hommage an JP-Filme mit den SW-Finishern, was sich abhebt. Mehr sehe ich erst mal nicht.
 
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Worüber regt man sich hier auf? Wenn ein Spiel keine 4K oder 120Hz schafft, dann liegt das am Entwickler und mittlerweile nicht mehr an der Hardware. Die Hardware der Konsole ist den Entwicklern bekannt. Ist doch also deren Entscheidung gewesen, es so zu programmieren oder? Total bescheuert.
 
Blackfirehawk schrieb:
Aha.. aber 120FPS ohne raytracing ist selbst auf der Ps5 pro nicht möglich.
Warum eigentlich nicht?

Qualität auf PS5 pro mit RT sind 30FPS..
Leistung auf PS5 pro mit RT und geringerer Renderauflösung sind 60fps

Warum nicht ohne RT mit entsprechender Renderauflösung 120FPS?

30FPS und Qualität beißen sich für mich mittlerweile

Neben der allgemeinen Leistung, könnte es an der CPU liegen, die ist ja noch Zen 2 geblieben. Nur meine Vermutung.
 
Und wieder die gleichen Fehler wie in den Vorgängern gemacht.
-Ausrüstungsloot
-Stufenaufstiege
-Ausrüstungsuprades

Dieser ganze Quatsch hat doch in einem Assassisn Creed nichts zu suchen. Naja irgendwie muss man ja die ganzen dämlichen Lootkisten an jeder Ecke rechtfertigen.

Besonders die Stufenaufstiege habe ich seit Origins nicht verstanden, welchen Sinn hat das? Welchen? Es spielt sich das ganze Spiel über gleich, weil die Gegner ja auch mitleveln. Das ist total dämlich, undurchdacht und überflüssig. Das ist so ein grenzwertiger Bullshit, da rollen dir die Fußnägel hoch. Hauptsache RPG nachahmen.
Wahrscheinlich versteht es Ubisoft nicht den Spieler anders zu unterhalten als mit so einer plumpen Spielmechanik.

Nicht mal Spuren im Schnee auf den Dächern. Peinlich. Und der Detailgrad ist auch dürftig, besonders auf dem Boden. Die gleichen Animationen wie aus den Vorgängern, samt schlechter Sprunganimation vom Aussichtsturm ins Wasser. Das ist einfach total schlecht.
 
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Ich freue mich sehr drauf, ist seit letztem Mai vorbestellt als CE :-). Wurde noch nie von einem AC enttäuscht und zumindest auf dem Papier ist die Umsetzung für die PS5 Pro so, wie man sich das mit realistischen Erwartungen erhofft hat!
 
19.3. release 23 uhr für ubisofts aboservice. schade, ist ein mittwoch und da muss ich donnerstag früh raus:( wäre es am we gewesen, hätte ich es in der nacht angezockt.

naja, davon geht die welt nicht unter.
 
Manegarm schrieb:
Nicht mal Spuren im Schnee auf den Dächern. Peinlich. Und der Detailgrad ist auch dürftig, besonders auf dem Boden. Die gleichen Animationen wie aus den Vorgängern, samt schlechter Sprunganimation vom Aussichtsturm ins Wasser. Das ist einfach total schlecht.
man nehme vorhandenes.. mischt es ein bisschen um, so das es Asiatischen Flair hat.. packt Raytracing dazu..
lässt 3 Affen ne Story dazu Schreiben... füllt den Rest der Welt mit Standart 08/15 Quests und macht n 80€ Preis schild dran
 
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Karl S. schrieb:
Worüber regt man sich hier auf? Wenn ein Spiel keine 4K oder 120Hz schafft, dann liegt das am Entwickler und mittlerweile nicht mehr an der Hardware.
Das ist aber schon etwas sehr platt. Natürlich liegt das an der Hardware, die war zu beidem schon bei Release nicht in der Lage. 120FPS könnte man zwar technisch implementieren, aber dann sieht's aus wie GTA3. Das will doch keiner. Die PS5 war auch nie für 120FPS ausgelegt, dass wurde erst später nachgeschoben und ist für Konsoleros auch nicht wirklich wichtig. Gute Qualität bei 60 FPS ist ein ordentliches Maß am TV. Natives 4K spielt eh kaum jemand, selbst mit 900€ Grafikkarten wird man wohl noch die ein oder andere FSR/DLSS Stufe zwischenschalten.
 
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GrooveXT schrieb:
Die PS5 war auch nie für 120FPS ausgelegt
Ich sehe das auch nicht als notwendig an und habe das nur erwähnt, weil einer in den Kommentaren es bemängelt hat. Das Dead Space Remake sieht fantastisch aus und läuft butterweich auf der PS5. Genauso andere Spiele wie Dark Souls und es gibt viele weitere. Es muss also nicht wie GTA 3 aussehen und kann dennoch flüssig laufen, aber es liegt halt am Entwickler. Das ist mein Punkt und daher sehe ich das Bashing gegen die Konsole als ungerechtfertigt an.
 
Dead Space Remake ja
Dark Souls würde ich da jetzt aber auch nicht hernehmen. Ich nehme einfach Teil 3, weil es der neuste Teil ist. Das Ding läuft in 1080p, sowas wie Kantenglättung existiert nicht, dazu ist es bald 9 Jahre alt was man dem Game ansieht und läuft nur mit 60Fps weil es damals ein Ps4 Pro Patch gab, welcher die FPS unlocked hat, weshalb die Ps5 davon profitiert.
 
N85 schrieb:
4K bei 30 fps :-S Da lob ich mir meine 4080s👀Würde mich ankotzen als PS5 Pro Besitzer kommende Titel mit solchen Beschränkungen "genießen" zu müssen.
die CPU schafft nicht mehr PUNKT
da wird erst mit der Ps6 ein neuer sprung zu sehen werden
 
Habe total Bock mich mit Naoe hinterrücks aus dem Schatten oder vom Dach durch die sehr hübsch gestaltete Welt zu meucheln.

Allerdings warte ich Tests ab. Auch wenn mich der Test zu Outlaws zum Kauf bewogen, war ich mit der Grafik wirklich unzufrieden auf meiner Standard-PS5.
Und auch hier scheint Raytracing nicht abschaltbar zu sein, was wahrscheinlich zu einer generell geringen Auflösung führt und Schimmern, Glitzern und Glänzen wie bei Outlaws die ansonsten detailreiche Pracht ad absurdum führt.

Es juckt in den Fingern. Nur, nachdem ich tatsächlich das Interesse an Valhalla verloren hatte, und das als AC Fan, kann ich auch noch etwas länger mit dem Kauf warten, je nachdem, ob es grafisch für mich überhaupt infrage kommt.
Wenn ich überlege, wie klar(!) und hoch aufgelöst ein AC Mirage auf der Standard PS5 daherkommt, empfinde ich nicht abschaltbares Raytracing aktuell nicht als Fortschritt, spiel-atmosphärische Vorteile hin oder her.
 
Neubauten schrieb:
In dem Gameplay Ausschnitt wird mal wieder deutlich, dass sich bei der KI nichts getan hat. Das ist für mich der Pferdefuß der letzten großen AC Spiele. Wenn die KI-Gegner sich derart dämlich anstellen, führt das für mich jedwede Schleichmechanik ad absurdum. Das Ganze fühlt sich dann einfach nur noch unglaublich banal an. Schade, da die Spielwelten immer sehr schick sind.
Ist das nicht eher ein allgemeines Problem vieler Spiele, ghost of tsushima leidet auch an Gegenern mit Tunnelblick und Gehörlosigkeit, sekiro ähnlich.
Die KI bzw. Wachsamkeit der Gegner in uralten splinter cell Titeln war dagegen weiter entwickelt, aber ac soll die Masse ansprechen und nicht reine Stealth-liebhaber.
Ergänzung ()

csch92 schrieb:
die CPU schafft nicht mehr PUNKT
da wird erst mit der Ps6 ein neuer sprung zu sehen werden
Die sollen die gestiegene CPU Leistung mal lieber für KI und realistische Physikberechnungen, interaktion mit der Umgebung nutzen, statt 120fps für ein AC zu verschwenden.

Und wie unrralistisch dumm sich der Gegner ab 13:33 verhält, die gesamte Aktion verläuft komplett ins Leere und dann muss erstmal der gesamte Körper samt Kopf neu ausgerichtet werden.
 
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N85 schrieb:
4K bei 30 fps :-S Da lob ich mir meine 4080s👀Würde mich ankotzen als PS5 Pro Besitzer kommende Titel mit solchen Beschränkungen "genießen" zu müssen.
Würde mich ankotzen über 1k nur für eine Graka auszugeben und bei kommenden Titeln trotzdem an Reglern spielen zu müssen :daumen:
 
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Suspektan schrieb:
Ist das nicht eher ein allgemeines Problem vieler Spiele, ghost of tsushima leidet auch an Gegenern mit Tunnelblick und Gehörlosigkeit, sekiro ähnlich.
Bei Rise of the Ronin sind die Gegner fast blind und taub, selbst NPC herumlaufen sind die Gegner praktisch einfach unsichtbar und wird nicht als entdeckt erkannt. Ich als Spieler wird es sehr spät erkannt 🤪

Ansonsten sind Assasin Creed Reihe einfach nicht so meins, werde ich die Shadow auch nicht spielen obwohl ich gerne Samurai spiele. 😅
 
Suspektan schrieb:
Ist das nicht eher ein allgemeines Problem vieler Spiele, ghost of tsushima leidet auch an Gegenern mit Tunnelblick und Gehörlosigkeit, sekiro ähnlich.
Die KI bzw. Wachsamkeit der Gegner in uralten splinter cell Titeln war dagegen weiter entwickelt, aber ac soll die Masse ansprechen und nicht reine Stealth-liebhaber.
Also ich stimme dir da schon zu, dass es da einige Spiele gibt, die dahingehend Verbesserungspotenzial aufweisen. Man muss hier aber schon relativieren - so auffällige Mängel wie bei Ubisoft sind schon kaum woanders zu finden. YouTube ist voll von Videos die genau das bei Outlaws oder Far Cry belegen. Das ist ja nicht mal mehr mangelhaft, sondern nur noch grotesk bis unfreiwillig komisch. Mich wundert es schon, dass Mechaniken, die vor 25 Jahren funktioniert haben, scheinbar heute nicht mehr umsetzbar sind. Halo: Combat Evolved ist hier ein Beispiel, Far Cry 1, Stalker oder Fear weitere. Auch heute gibt es positive Beispiele wie etwa Red Dead Redemption 2 oder Metal Gear 5.
Um der mangelhaften KI dann etwas entgegen zu stellen, behilft man sich dann mit Tricks wie außerhalb der aktuellen Projektion spawnenden Gegnern. Gern eingesetzt in Far Cry 5 um ein Mindestmaß an Herausforderung irgendwie aufrecht zu erhalten.
Ich verstehe schon, dass die Leute Freude an den Spielwelten haben. Odyssey z.B. fand ich in dieser Hinsicht auch grossartig. Wenn ich aber das 10. Lager immer auf die gleiche Art und Weise mit Bogen und Stealth ohne die geringste Gegenwehr einnehmen konnte, vergeht mir persönlich die Freude am Spiel. Das ist dann nur noch stumpfes Abarbeiten der immer gleichen schemahaften Gameplayelemente, die keine Herausforderung bieten.

Ob es dafür eine so große Zielgruppe gibt wie du hier unterstellst, wage ich zu bezweifeln. Outlaws war ein riesiger Flop. Unter anderem auch genau wegen dieser Mängel. Ubisoft steht mit dem Rücken zur Wand, die Formel scheint eben nicht mehr so recht zu fruchten. Und es scheint schwer den alten Tanker in neue Fahrwasser zu leiten.

Trotz dessen natürlich allen viel Spaß, die auf ein neues AC warten. Wem die Vorgänger gut gefallen haben, der scheint hier ja eine entsprechende Ergänzung im neuen Gewand zu bekommen.
 
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