Drummermatze schrieb:Hätte nicht gedacht, dass das in 2025 noch eine Erwähnung wert ist, aber Stalker 2 hat gezeigt, es ist eine Erwähnung wert.
Die Erwähnung ist immer sinnvoll, weil der Support immer noch recht durchwachsen ist. Bei großen Triple-A Spielen ist der Support allgemein natürlich recht hoch, aber lange nicht selbstverständlich und nur extrem selten allumfassend (cutscenes, gespräche, Menüs etc. oft weiterhin in 16:9)
Wenn man dann aber mal richtung asiatischer Spiele schaut, oder im Double-A oder Indie Bereich, dann wird Ultra Wide support bei weitem keine Selbstverständlichkeit, wenn nicht sogar ne Seltenheit.
Maxysch schrieb:Zumal KCD2 nutzt zwar ältere Technik, aber schaut super gut aus und relativ realistische Farben und nicht kunterbunt.
Warum "ältere Technik"?? Es nutzt die aktuelle Cry Engine 5. Technisch ist es sehr vielen aktuellen Spielen überlegen.