• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Neuer Trailer zeigt die Grafikfeatures des Spiels

Drummermatze schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass das in 2025 noch eine Erwähnung wert ist, aber Stalker 2 hat gezeigt, es ist eine Erwähnung wert.

Die Erwähnung ist immer sinnvoll, weil der Support immer noch recht durchwachsen ist. Bei großen Triple-A Spielen ist der Support allgemein natürlich recht hoch, aber lange nicht selbstverständlich und nur extrem selten allumfassend (cutscenes, gespräche, Menüs etc. oft weiterhin in 16:9)

Wenn man dann aber mal richtung asiatischer Spiele schaut, oder im Double-A oder Indie Bereich, dann wird Ultra Wide support bei weitem keine Selbstverständlichkeit, wenn nicht sogar ne Seltenheit.

Maxysch schrieb:
Zumal KCD2 nutzt zwar ältere Technik, aber schaut super gut aus und relativ realistische Farben und nicht kunterbunt.

Warum "ältere Technik"?? Es nutzt die aktuelle Cry Engine 5. Technisch ist es sehr vielen aktuellen Spielen überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Auf die Technik bin ich am meisten gespannt. Vom Gameplay erwarte ich mir hingegen kaum nennenswerte Neuerungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Technisch war der letzte Teil, Mirage, eigentlich doch völlig okay. Mir ist nichts wirklich negativ aufgefallen, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen.

Mimir schrieb:
Warum "ältere Technik"??
War auf die Aussage davor eingegangen, ändere es mit "" ab, damit man es auch richtig versteht.
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Wenigstens ein Game das nicht auf uralt-Technik wie KCD2 setzt und mal etwas frischen Wind bietet.
Dieser Satz war gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Fritzibox schrieb:
Mal schauen ob ich es mir hole. Wenn ich aber nur eine Kleinigkeit von Wokeness oder ähnliches sehe , hole ich es mir nicht.
Eine weibliche Ninja und ein farbiger Krieger im alten Japan... wenn die beiden dann noch ihr coming out haben, wirds das Spiel des Jahres. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, SpätzleMitSooß, Celinna und 4 andere
Aimero schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass die Gerüchte wahr sind und Ubisoft diesen Charakter raus schneidet oder die Parts so weit wie möglich minimiert.
Die neuesten Infos (von Ubisoft selbst) sind, dass sich ein Großteil des Spiels nur mit Naoe spielen lässt, in einigen Szenen muss man zum Kerl wechseln. Ich glaube die haben zumindest versucht ihn so weit es geht rauszulassen, aber durch das ganze Merchandise und Cover etc. ist es auch nicht möglich ihn komplett zu entfernen.

• Gefällt mir
Quidproquo77 schrieb:
Wenigstens ein Game das nicht auf uralt-Technik wie KCD2 setzt und mal etwas frischen Wind bietet.
Der Wegfall der alten Konsolen und die Orientierung auf die aktuelle könnten ein gewisses Grafikniveau vorraussetzen. Den Fallback Modus hätte man sich sparen können.
Ist halt die Frage was du mit "uralt" meinst. Wenn es gut aussieht, würde ich dies dennoch vorziehen, als das immer gleich Spielprinzip wie bei Fifa, Assassins Creed und viele vergleichbare 0815 Titel.

Ich persönlich würde mich schon über ein Fallout oder Skyrim im nur ansatzweise aktuellen Grafiksetting freuen, wo man eine aktuelle Hardware auch effektiv nutzen kann. Finde das ist meckern auf hohen Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und SweetOhm
Freue mich auf das Spiel.
Aber irgendwie tut sich grafisch bei UbiSoft Spielen nichts, die sehen alle irgendwie gleich aus.

• Gefällt mir
Uncapped Framerate 😂 war nie ein Fan von solchen Spielen, aber die PC Trailer werden immer amüsanter, wenn man schon mit solchen Dingen die am PC selbstverständlich sind zu werben.

• Gefällt mir
Ich bin schon sehr interessiert, das Setting wäre genau mein Ding. Ich werde mal die ersten 8-12 Wochen nach Release beobachten und dann überlegen, ob es einen Kauf wert ist,

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Boimler schrieb:
Optisch bieten die ganzen historischen Settings ja immer was neues, aber das Spielprinzip hat sich in meinen Augen sehr abgenutzt seit den letzten beiden Teilen.
das ist doch aber nicht Schuld des Settings
und darauf bezog sich der Beitrag eigentlich:
AnkH schrieb:
Ansonsten reizt mich das Spiel vom Setting her so wenig wie schon lange kein AC mehr...

Das wirkt alles zu bemüht und zu sehr auf Grafik fokussiert. Bin eher auf Ghost of Yotei gespannt. Sucker Punch hat für mich die Ubisoft-Formel schon bei Tsushima besser umgesetzt.

Mr.Zweig schrieb:
Eine weibliche Ninja und ein farbiger Krieger im alten Japan... wenn die beiden dann noch ihr coming out haben, wirds das Spiel des Jahres. ;)
sie in Wahrheit ein Roboter, er queer?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Tera_Nemesis, Simonte und eine weitere Person
Hab den Fehler gemacht KCD2 zu kaufen obwohl ich keine zeit hab :D das wird mir hier nicht passieren. Anspielen auf jeden fall aber erstmal warten und ggf. im sale mitnehmen.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Es sieht ja soweit gut aus und das Setting gefällt auch,
Hab gestern mit Odyssey auf Seriex X angefangen. Schön im Gamepass. Ich liebs ^^
Bin mit meiner Playlist bis Ende meines Lebens ausgelastet ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wirkt auf mich als möchte man irgendwelche grafischen Errungenschaften bewerben statt das Spiel selber.

Da würde ich eher nochmal einen Ghost of Tsushima Run machen um die Zeit bis zum Nachfolger zu überbrücken. Glücklicherweise gibt's zuhauf genug andere Spiele, die gut gemacht sind und sich mal was neues trauen.

@icezolation Sicher, dass du auf den 2. Teil warten willst? Der soll auch von den Dragon Age Autoren beglückt werden. Evtl. bleibt der erste Teil unerreicht.

Wieviel hört man den noch von dem Spiel bis es endlich unfertig rauskommt?
Ergänzung ()

Finde auch geil das LOW und ULTRA fast identisch aussieht, wir hier aber von einer GTX 1070 zu einer RTX 4090 laut Systemanforderungen sprechen. Unfassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Zurück
Oben