• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Steam Deck wird unterstützt und ein neuer Trailer

Bis auf das Japan Setting, sieht alles andere einfach nur mittelmässig aus.
Ich denke wird wahrscheinlich ein Flop wie Dragon Age The Veilguard.

MR2007 schrieb:
Gibt's den Zwischenlauncher von Ubisoft eigentlich noch? Der war lange Zeit ein ziemlicher pain in the ass auf dem Steam Deck.
Der ist sogar noch schlimmer (auf dem Steam Deck) geworden. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Manegarm schrieb:
Das ist EXAKT das gleiche Spiel wie alle Teile nach Origins. Nur andere Modelle.
Ja guten Morgen.
Ubisoft macht das mehr oder weniger mit jedem seiner Spiele bereits seit Jahren, ist also nichts neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Buchstabe_A
johnieboy schrieb:
Für mich sind Ubisoftspiele wie Fast Food. Nicht das höchste der kulinarischen Gefühle, aber ab und zu hab ich trotzdem Bock auf nen Burger mit Pommes.

Diese Vergleiche sind irgendwie immer schwierig, eigentlich passt Fast Food imho sehr gut zu den Ubisoft-Spielen.
Allerdings mit der Einschränkung, dass es sich um ca. 10 kg pro Bestellung handelt und man aber nach einem Kilo bereits komplett übersättigt ist.

Ich fand Valhalla für 4-5 Stunden durchaus ganz okay, zu viel Gerede, unüberspringbare Eskortmissionen mit viel Gerede, belangloses Sammeln und belanglose Nebenquests kann ich für so einen Zeitraum ignorieren, aber 61 Stunden (nur Hauptstory laut hltb) sind dann doch etwas schwer verdaulich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und Glub
Strikerking schrieb:
Ich denke wird wahrscheinlich ein Flop wie Dragon Age The Veilguard.
Ich denke nicht dass es so hart floppt wie Veilguard. Veilguard ist unter anderem so hart gefloppt weil ganz oben auf der Prioritätenliste ganz andere Dinge standen die wichtiger waren als ein gutes Spiel mit ner guten Story und nachvollziehbaren Charakteren die nachvollziehbar handeln.

Im Grunde ist Shadows wie die letzten AC nur mit nem anderen Skin und die letzten AC haben sich auch sehr gut verkauft (Valhalla war eins der meistverkauften AC, wenn nicht sogar der meistverkaufte AC Teil bisher).

Wenn also Ubisoft in dem Spiel nicht auch so Sachen wie "Charakter setzt sich zum Tisch und die ersten Worte sind "ich bin nicht-binär"" oder "ich pulle jetzt Barfs weil ich die falschen Pronomen verwendet habe" einbaut um ihre Spieler zu erziehen, dann kann sich das trotz der vielen Kritiken in den letzten Monaten schon relativ gut verkaufen. Nicht mehr so gut wie Valhalla aber gut genug.

Lassen wir uns überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Buchstabe_A und Vigilant
Oh, klasse, also für das Steam Deck wird dann womöglich speziell optimiert und am PC spart Ubisoft sich die Optimierung und man muss zusehen wie es läuft!? Klingt grad so im Text.
Na ja, kaufe ich mir womöglich sowieso erst im Sale. Valhalla hat auch sehr spät erst den Weg zu mir gefunden
:daumen: Aber auch das Japn Setting bin ich echt gespannt. Ich bin nur nicht so der Fan von mehreren Hauptcharakteren. Fand ich schon bei GTA V doof.

johnieboy schrieb:
Wie man an den bisherigen Kommentaren sehen kann ist es egal wie gut oder schlecht das Spiel am Ende ist, das Spiel wird extrem viel Hass bekommen, weil Ubisoft.
Fühle mich angesprochen, weil unter meinem Post platziert. Ich empfinde kein Hass gegen Ubisoft, Division 2 ist eines meiner Lieblingsspiele. :)

Aber AC, Ubisoft Open World, Japan Setting und das bisherige Gameplay gab es einfach schon zu oft

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich habs vorbestellt und für die große Version knapp 72 Euro bezahlt.
Ich mag diese Art von Spielen denn wenn ich sie nicht mögen würde, dann hätte ich nicht tausende von Stunden in Origins, Odyssey und Valhalla versenkt.

Ob das das gleiche ist nur mit anderen Figuren, Gebäuden usw... juckt mich nicht die Bohne, dafür mag ich diese Spiele zu sehr.

Frage mich wieso die Hater hier immer schreiben, braucht ihr irgendwie die Bestätigung dass ihr das Spiel und Ubisoft hasst oder warum tut ihr das?
Nicht nur das man manche Kommentare noch nicht einmal für voll nehmen kann, so sehe ich wenige bis gar keine Kommentare warum das Spiel schlecht werden sollte (anständige Begründungen).

Ich freue mich darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kaufmannsladen, Ruff_Ryders88 und 2 andere
Die Ubi Aktie liegt bei 12,11€, also die Börse glaubt noch nicht an das Spiel :D Damit haben die sich zwar von den 10€ erholt, die Anfang Oktober bestand hatten, aber positiv sieht auch anders aus. Mal sehen wie groß der Druck noch wird, dass sich da was ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL und hennich
Das Problem ist, Ubisoft. Wenn ich schon die Grafik seh und überhaupt, das gewohnt Ubisoft gebashe in allen Foren. Was ist eigentlich Skull & Bones ? Das war ja, laut Ubisoft so gut, das hier ein neues Level eingeführt worden ist AAAA. Dafür das es ein AAAA GAme war war nach nach fast 2 Wochen schon gar nix mehr zu sehen. Ubisoft hat sich selbst an den Schaffot geliefert und da stehen sie jetzt und wundern sich über Gewinneinbrüche und Negative Bewertungen.

Ubisoft titel kaufe ich WENN überhaupt, im Nice Preis oder ich hoff es ist im GP dabei oder liegt fürn Zehner aufm Wühltisch.

Erfahrung und Konsequenz.

nerd. schrieb:
Die Ubi Aktie liegt bei 12,11€, also die Börse glaubt noch nicht an das Spiel :D Damit haben die sich zwar von den 10€ erholt, die Anfang Oktober bestand hatten, aber positiv sieht auch anders aus. Mal sehen wie groß der Druck noch wird, dass sich da was ändert.
Richtig krass ist es, wenn man sich mal den Verlauf im weekly vom ATH in 2018 zu heute reinzieht und dann sieht wie die einfach mal um die 90% abgeschmiert sind. Nun ist der Marktwert zwar niedrig, aber da ist noch Luft nach unten. Aber beim shorten immer bedenken: mehr als 100% sind nicht drin. Bin gespannt, ob Tencent den Laden dann übernimmt und weiterbetreibt, oder nur die Franchises rauszieht. Demnächst wissen wir dann wohl mehr...

FWSWBN schrieb:
Ich habs vorbestellt und für die große Version knapp 72 Euro bezahlt.
Ich mag diese Art von Spielen denn wenn ich sie nicht mögen würde, dann hätte ich nicht tausende von Stunden in Origins, Odyssey und Valhalla versenkt.

Ob das das gleiche ist nur mit anderen Figuren, Gebäuden usw... juckt mich nicht die Bohne, dafür mag ich diese Spiele zu sehr.

Frage mich wieso die Hater hier immer schreiben, braucht ihr irgendwie die Bestätigung dass ihr das Spiel und Ubisoft hasst oder warum tut ihr das?
Nicht nur das man manche Kommentare noch nicht einmal für voll nehmen kann, so sehe ich wenige bis gar keine Kommentare warum das Spiel schlecht werden sollte (anständige Begründungen).

Ich freue mich darauf.
Ganz dickes Dito!!! Zu 100%!

Ich esse auch immer das Gleiche. Weil es mir schmeckt. Natürlich probiere ich auch mal etwas aus, aber gute Dinge sind einfach zu gut, um rumzuprobieren. Und besser brauche ich nicht zwingend. Ich werde halt konservativ und das ist auch gut so.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: FWSWBN
Manegarm schrieb:
Das ist EXAKT das gleiche Spiel wie alle Teile nach Origins. Nur andere Modelle.

Sogar die Pferdeanimation wenn man das Pferd ruft ist 1 zu 1 übernommen und nicht im geringsten anders oder besser.

Im Prinzip hat Ubisoft nur die Modelle gegen Japan ausgetauscht und das wars.

Setzen 6
Scheint jemand einen umfangreichen Pre-Test gemacht zu haben, der allen anderen verwehrt geblieben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ich freue mich über den Trend, dass das Steam Deck immer öfter mitgedacht wird. Das ist dann auch nebenher gut für Linux. Ich werde das Spiel aber dennoch ignorieren, da ich durch bin mit Ubi. Naja, fast. Anno wird ein Pflichtkauf und ich hoffe, dass das Studio in Mainz alles überleben wird, was da wohl kommen mag.

Es hat noch niemand (durch) gespielt, also kann man den Ball ruhig flach halten bzgl. Inhalten. ;)

Natürlich wird es sich von den Vorgängern etwas abheben, was Gameplay und Style anbelangt - ansonsten wäre es zu riskant für den Publisher und nicht akzeptabel.

Es bleibt also abzuwarten, was hier am Ende überwiegt: Der Spielspaß (egal ob alte oder neue Elemente) oder die ewig alte und ausgelutschte Leier ... getreu dem Motto: Alles kann, nichts muss. :D

Leute die Avatar nicht verstanden haben tun mir leid

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Scheint jemand einen umfangreichen Pre-Test gemacht zu haben, der allen anderen verwehrt geblieben ist.
Ich kenne Origins und Odysee.

Das Shadow Video sah einfach aus wie Odysse. Ja, ich habe Shadow schon durchgespielt, da die Vorgänger das gleiche Spiel sind.

johnieboy schrieb:
Du hast das Spiel also bereits durchgespielt und kannst diese Aussage treffen?
Man muss das Spiel durchgespielt haben, um offensichtliche Wiederverwurstung zu erkennen?
Muss ich auch ein Schnitzel werden, um zu begreifen, dass ich mich an einer Pfanne verbrennen kann?

Wirklich Johnieboy, es rentiert sich manchmal erst nachzudenken, bevor man solche Fragen stellt.

Zurück
Oben