• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Neues Gameplay und Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht

Kaufmannsladen schrieb:
Die Grafikkarte alleine kostet so viel wie zwei dieser Konsolen ...
Checken die Leute nicht.... die PS5 ohne Pro hat die Leistung einer 7700xt... dann sollte die pro auf einer 7800xt liegen?! Vieleicht noch 7900GRE?!?! und deren RT Leistung kennen wir... selbst wen die Aufgebort wurde... man braucht für echtes RT welches richtung PT geht und wirklich einen grafischen Merhwert gegenüber den bwährten "Schummel-Tricks" bringt, braucht man eien 4080/4090.....

Zu AC... hat mich irgendwie nie abgeholt... zu Casual, zu Ubisoft Quadruble-"A" like. Wobei der letzte bzw dieser Teil ja extrem in den Medien aufgeschlagen ist. Gerade Japaner haben ja Ubisofts "Geschichtstreue" und Autentiztät durch den Kakao gezogen. Wen Europäer behaupten, wir machen ein Spiel mit autentischen Japansettings, und dann stellt sich heraus das das alles nur Markteing geblub war. Das man sogar Siegel von Samurais geklaut hat, deren Familien noch existieren und die antürlich auch die Rechte daran besitzen... :daumen: :evillol: Irgendwie muss icch da direkt an Fugger denken. Wer das nciht weiß, das Franchise "Die Gilde" hieß früher Fugger... und davon gab es wen ich mich recht errinner sogar nen zweiten Teil, bis die Famile es rausbekam und es nicht so lustig fand "ungefragt "verwertet" zu werden. In AC wiederum war es nur das Banner, oder Siegel... welches natürlich auch nicht richtig zugeordnet war?!?! Weis es nicht mehr genau.... aber am ende stellte sich raus, das Spiel war ganz und gar nicht Autentisch war und an allen ecken schlecht Recheriert. So wurden falsche Rüstungen verwendet, mit details die keinen Sinn ergaben. Weil sie zur angebenen Epoch noch gar nciht gab, oder schon längst obsolet waren. Sprich am Ende wusste man das Ubi soft von vielem, aber eben nicht von Japan uns Samurais ahnung haben.

Ich mein, hätte Ubi Soft einfach die "Klappe" gehalten, ein Samurai spiel erhausgebracht. Dann hätte es wohl keine so großen Wellen geschlagen. Aber großspruig von Autenzität zu reden und am ende kommt genau das gegenteil raus, klassisch Ubisoft halt...

Ich wünsch den Fans der Serie dennoch das sie ein gutes Spiel bekommen. Aber ich wage zu bezweifeln das 1 Jahr reicht um die ganzen Unsinn im Spiel noch einen "Sinn" zu geben. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Liatama schrieb:
Ich freue mich sehr drauf, ist seit letztem Mai vorbestellt als CE :-). Wurde noch nie von einem AC enttäuscht und zumindest auf dem Papier ist die Umsetzung für die PS5 Pro so, wie man sich das mit realistischen Erwartungen erhofft hat!
Dein leichte Zufriedenheit will ich haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und Pisaro
KuroSamurai117 schrieb:
Monster Hunter Wilds
Das läuft ja auf Konsolen noch deutlich schlechter! Im performance mode 60 FPS die nichtmal gehalten werden können. Noch dazu das gleiche stuttering wie leider am PC.

Mit nur 60 FPS (mit Drops nach unten) freiwillig spielen wenn es auch anders geht? Würde ich niemals machen.
 
Ich hatte eigentlich gedacht, dieses "Kunstwerk" wäre schon released, gescheitert und wieder verschwunden gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Tallantis schrieb:
Dein leichte Zufriedenheit will ich haben.
Naja ich kann mich nur auf die Vergangenheit beziehen, in der Regel konnte ich aus Zeitgründen auch immer erst richtig los spielen, wenn die Spiele schon fast zu Ende gepatched waren, Bugs waren bei der Reihe also nie mein Problem und der Spielspaß war für mich auch immer gegeben, je nach Teil auch in der Regel 50+ oder sogar 100/150+ Stunden je Titel. Auf der anderen Seite habe ich beispielsweise mit hoch gelobten Titeln wie BG3 oder auch Elden Ring absolut keinen Spaß, so sehr ich es auch wollte, dass sie mir gefallen
(weil mich das jeweilige setting und Genre eigentlich sehr anspricht). Was ich damit sagen will, vieles ist einfach auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und man sollte sich hier von seinen persönlichen Vorlieben leiten lassen, AC war für mich persönlich in den letzten Jahren immer eine sichere Bank für viele Stunden Spielspaß und bei dem was ich mir bisher angesehen habe erhalte ich genau das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und el_borracho
Ac origins und odyssey waren ziemlich gut. Ghost of Tsushima war grandios. Habe mir mal Rise of the Romin besorgt und nach 90 min refunded, das ist ja ein mieses Spiel. Sehr raues hackeligs hecktisches gameplay. Dazu dieses hin und hergehopse wie auf Koks, also dafür dass das so gelobt wurde finde ich es einfach nur sehr schlecht. Naja 18€ bei uplay und ich zocks mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Mordhorst3k schrieb:
Wenn die Partner qualitativen oder ungesunden Müll verkaufen, juckt das einen nicht. Hauptsache das Plus auf dem eigenen Konto stimmt. Die Leute müssen das geworbene schließlich nicht kaufen, niemand ist dazu gezwungen, oder? Man informiert sich nicht über das Produkt, weil man nur die $$$-Zeichen in den Augen hat. Und so etwas nennst du "Arbeit", ernsthaft? Ob das Wert ist, einen eigenen Thread dazu zu erstellen, sollen die Mods entscheiden, weil das wird hier langsam Offtopic, je mehr man dazu schreibt und ist gegen die Forenregeln.


LOL. Ausbildungsberuf. Wie süß. Weil ja die ganzen Großkonzerne nur gesunde Sachen bewerben. Und Zeitungen und TV-Anstalten nicht Werbepartnern hinterherrennen. Oder Websites wie ComputerBase...

Arbeit ist was dir das Geld einbringt das du zum Leben brauchst. Und wenn das Unterhaltung ist - dann ist das Unterhaltung. Niemand SPENDET. Das sind Leute die für ihre Unterhaltung BEZAHLEN.

Also Schauspieler (Film, Theater, etc.) sind auch keine Berufe. Musiker. Orchester. Die wenigsten, WENN ÜBERHAUPT AUCH NUR EINS, würden ohne Spenden oder Zuschüsse des Staates "gewinnbringend" arbeiten.

Du schreibst VIEL, sagst aber wenig bzw. undifferenzierten Müll der aus dem Mund eines Erstsemester BWL Studenten kommen könnte der meint die Welt durchschaut zu haben.

Kultur, Unterhaltung, alles was nicht Kohle bringt ist keine Arbeit :D Wie süß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
Darken00 schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Beide Gesichter sehen VÖLLIG unterschiedlich aus, in jeder Hinsicht. Auch die Rastalocken sehen bei beiden anders aus. Alexios hat sie hängen, Yasuke nicht. Und vom viel höheren Detailgrad will ich gar nicht erst reden.

Dein ganzer Kommentar trieft nur so vor Gift, Galle und Arroganz. Ich hoffe, dein Arbeitgeber kündigt dir auch, dann kannst du dich mit den tausenden Arbeitslosen von Ubisoft zusammentun, denen du die Arbeitslosigkeit wünschst.
Tatsächlich fiel mir sofort die Ähnlichkeit zu Alexios auf.
Ich finde, das Modell an sich haben sie mehr oder weniger übernommen. Natürlich hier und da daran geschraubt, aber die Ähnlichkeit ist doch deutlich sichtbar.

Mir persönlich macht das nichts aus. War gerne mit Alexios unterwegs. Aber hier, bei Shadows, werde ich immer dann, wenn es möglich ist, mit der weiblichen Protagonistin unterwegs sein, weil Stealth statt Rambo.
 
Also bei Content Creator muss man schon differenzieren finde ich. Bei vielen von denen sehe ich ein dass es Arbeit ist aber es gibt auch welche wo ich selber nicht einsehe dass das "Arbeit" ist, zB alle die den ganzen Tag nur auf ihren 4 Buchstaben sitzen, die Kamera anschmeißen und auf Videos "reacten" (einfach alle 5 Sekunden pausieren und ihren Senf dazugeben den sie sich beim schauen des Videos sowieso denken würden aber dann eben nur laut aussprechen) oder täglich erzählen was sie gegessen oder das letzte Wochenende so gemacht haben, daneben alle 2 Tage auf Instagram nen Werbepost für irgendeine Firma raushauen mit deren Produkt in der Hand. Das ist für mich dann auch keine Arbeit und da ist es mir völlig egal ob die damit soviel Geld verdienen dass sie Leben können.

Was Shadows angeht, bin ich echt froh wenn das Spiel endlich released ist und sich 2 Wochen später dann hoffentlich keine Sau mehr dafür interessiert und darüber redet. Ich hab da mittlerweile echt genug davon an jeder Ecke ständig irgendwas davon zu hören und immer die selben Diskussionen darunter zu sehen 😂
 
lynx007 schrieb:
Ich wünsch den Fans der Serie dennoch das sie ein gutes Spiel bekommen. Aber ich wage zu bezweifeln das 1 Jahr reicht um die ganzen Unsinn im Spiel noch einen "Sinn" zu geben. ;)

Asmospack ist aber auch einer von den Streamern die voll auf die ganze "Wir hassen alles was progressiv-ist-Welle" aufgesprungen ist... War richtig unangenehm irgendwann. Und er sieht ja auch aus wie jemand der seine ganzen Minderwertigkeitskomplexe jetzt schön wo anders abladen kann
 
@floh668
Asomongold macht hier ja nur die Reaction. Verantworltich ist eher DashBlue, der auch alles etwas aufbauscht, rantet, aber der schon zeigt das Ubisoft sich wenig Mühe mit der Autenzität des Japans Settings gemacht hat. Und Asmongold nimmt an vielen stellen Ubisoft, zumindest die mitarbeiter, indirekt an Schutz und prangert die industriellen Methoden an. Man muss ihn nicht mögen. Aber von den 20 % Schwachsinn den er von sich gibt, wo ein Teil auch einfach "Trolling" ist, bleibt halt auch viel übrig was richtig ist. Wen du Admongold nicht ertragen kannst, schau es dir ohne Reaction einfach mal bei DashBlue an. Es war auch nicht als Ubibashing gedacht. Nur Ubisoft ist halt das unternehmen was von Quadruble Titeln spricht, wärend es Produkte im FLieß´band ohne Qualitätskontrolle auf den Markt zu werfen scheint. Hätte mich zb über ein Outlaw ohne die ganzen Schnitzer gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
Pisaro schrieb:
Das läuft ja auf Konsolen noch deutlich schlechter! Im performance mode 60 FPS die nichtmal gehalten werden können. Noch dazu das gleiche stuttering wie leider am PC.
Was läuft denn da wesentlich schlechter? Die PC Fassung hat teils Texturprobleme oder heftige Framedrops wenn man nur die Kamera dreht:


Außerdem hast jetzt nur ein Game dir rausgepickt und die anderen Aufgezählen wohl bewusst irgnoriert.^^
Bring mir bitte den Gegenbeweis dass es in letzten 2 Jahren nicht genug Games mit Shader Stutter oder Traversalstutter gab oder Auslastung auf einen CPU Kern zu hoch obwohl man 8-16 im System hat. Gibt auch auf YT genug Listen die die schlechten Ports aufzählen und bemängeln. Kann selber genug Games auf PC und Konsolen vergleichen.

Persönlich mir lieber wenn es auf Konsole für 399-699,- unrund läuft und man weiß dass es der Entwickler nicht sauber gearbeitet hat als dass ich mich bei 2000-4000,- (je nach GPU und CPU Austattung) fragen muss ob es an der eigenen Hardware, Einstellung oder Treiber von AMD, Nvidia oder Intel liegt. Dort ist die Fehlerquelle nun mal wesentlich höher dass man mit bestimmten Konfiguration das Nachsehen hat weil Entwickler nur für Hardware XY etwas optimierte.

Muss letzten Endes jeder selber wissen aber mir persönlich hat es neben den explodierenden Hardwarepreisen das Aufrüsten vermiest was in letzten 2 Jahren an PC Ports kamen. Sehen es sicher nicht ein eine vierstellige Summe für GPU allein zuzahlen um dann Wochen bis Monate zu warten bis ein Reruckel weg ist. Sehe ich bei Konsole zu den Anschaffungskosten eher darüber hinweg. Bekommt zumindest noch gut optimierte hauseigene Titel darauf. Am Rechner laufen nicht mal alle Sony Ports rund in den ersten Wochen obwohl siewesentlich später erscheinen.
 
KuroSamurai117 schrieb:
Wo spielt man denn in 30fps? AC bietet einen 60fps Mode wie diverse andere Games auf der Pro.
Lies doch einfach die News. Dein whataboutism ist nicht zielführend. Ich bspw. habe mir vor kurzem eine PS5 Slim gekauft, obwohl ich ursprünglich auf die Pro gewartet habe. Mit jedem neuen Release sehe ich mehr, dass das die absolut richtige Entscheidung war und der Aufpreis um fast das doppelte, in meinem Fall weit über das doppelte, sich einfach nicht lohnt. (bei meiner PS5 gab es Astrobot und einen Code für Fortnite dazu, einmal für 45€ und einmal für 20€ verkauft, Laufwerk dabei).
 
crustenscharbap schrieb:
40fps sind ja gut und besser als 30fps. Aber warum nicht 48fps? Das kann JEDER Kack Fernsehr.
Ab 48fps wird es dann richtig flüssig. Also der Unterschied zwischen 40 und 48fps sind dramatisch. Zwischen 48fps und 60fps eher gering. Und wer hat das heraus gefunden? Heinrich Hertz. Der Typ, wofür die Hz-Abkürzung steht.
Jeder 60-Hz-Fernseher kommt auch mit einem 48-Hertz-Signal klar?
Das wage ich zu bezweifeln.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Lies doch einfach die News.
Die News verrät nicht in welcher Renderauflösung das Game in den jeweiligen Modi berechnet werden noch wie hoch die RT Qualitätseinstellung ist. Kann trotzdem bedeuten dass man auf Base PS5 nur 900-1080p mit mittleren RT hat und auf der Pro 1080-1440p upscaled bei hoher RT-GI Berechnung.
Erweitert RT heißt ja scheinbar nur dass noch weitere Effekte mit RT berechnet werden.

Dass Pro kein Preis/Leistungspreis gewinnt dürfte jeden Käufer eigentlich so klarsein wie allen GPU käufegn obethalb 4070/5070. Alles über der Mittelklasse wird exponentiell teurer zur Leistung.

Trotzdem kann es je nach TV und Sitzabstand auch im Wohnzimmer stören wenn immer mehr Games auf Konsole oberhalb 30fps nur noch sub-1080p anbieten. Gerade die ganzen UE5 Games. Trifft man zum teil 720p Uscaling auf normalen PS5 an.

Muss dann Jeder selber wissen ob es ihm den Aufpreis zur Pro wert ist. Wie man an anderen Games sieht heißt 60fps Mode auf normslen PS5 keine stabile Performance. Kann auf Pro dennoch höher liegen und somit besser ins 48-120fps VRR Fenster der Playstation passen. Siehe Monster Hunter oder Elden Ring wo die Beta zu Nighreign das gleiche Bild zeichnet wie das SP Game.

Sonyeigenen Titel laufen ja grundsätzlich in meisten Fällen sauberer und in höheren Settings. Meisten Third Party Entwickler dürften noch gar nicht zu lange PS5 Pro Dev Kit haben um es wirklich auszureitzen. Wird dann erst die Zukunft zeigen ob es da mehr Games mit Vorteilen gibt.
Bei AC würd erst mal die Testvideos abwarten wie es zwischen normalen PS5 und der Pro läuft als jetzt schon wissen zu wollen dass es da keine Vorteile geben soll. Ubisoftgrafik geht eben nicht ins Detail wie Texturen, Schatten und LoD jedweils ausehen oder ob letzte Version von PSSR zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Ich kann dir zu 99% sagen, dass der auch 48Hz kann. Sonst könntest du mit dem Ding keine Filme gucken bzw. die würden ruckeln.
Nur weil ein TV zusätzlich zu 60-Hz-Signalen auch 24-Hz-Signale verarbeiten kann (kann längst nicht jeder Fernseher), bedeutet das nicht automatisch, dass er auch mit 48-Hz-Signalen klarkommt und/oder eine 48Hz-Bildausgabe unterstützt.

Meines Wissens wird auch weder bei PlayStation- noch bei Xbox-Konsolen ein 48Hz-Bildsignal angeboten.

crustenscharbap schrieb:
VRR über HDMI darf bisher nur AMD (PS5 hat AMD Hardware).
Schwachfug! Die meisten VRR-Fernseher kommen auch mit einer Nvidia-Grafikkarte zurecht, selbst wenn kein "GSync-compatible"-Sticker draufklebt... und dürften auch mit der VRR-Ausgabe einer Switch 2 zurechtkommen (falls Nintendo dieses Feature anbietet). Auch die Intel-Arc-GPUs beherrschen grundsätzlich die VRR-Wiedergabe "über HDMI".
 
Zuletzt bearbeitet:
KuroSamurai117 schrieb:
Was läuft denn da wesentlich schlechter? Die PC Fassung hat teils Texturprobleme oder heftige Framedrops wenn man nur die Kamera dreht:
Nicht ohne Grund empfiehlt Cohh, der das Spiel inhaltlich lobt, ohne Nasa PC doch lieber erst nur den vorgänger zu Spielen und zu warten bis dei Problemme behoben sind. Man hat 2 std zeit auf Steam ein Spiel zurück zu geben. Und wen das genügend bei Capcom machen, tuts halt auch irgendwan so weh das man sich nächstes mal 2 mal überlegt ein spiel zu früh auf den Markt zu werfen. Wer die Kröte schluckt ist das selber schuld. Man muss keine Fehlerhafte Software behalten.

Ich mach da auch den Devs keinen vorwurf. Es sind die Manger die auf die Quartalzahlen Schielen, dabei alles aus den Blick verlieren und dann zu Fehlentscheidungen kommen. Traurig aber ist halt in der heutigen Zeit so. Erstkäufer sind oft leider Betatester. Deshalb würde ich nie ein Spiel vorbestellen und mich selbst um meiner Recklamationsmöglichkeit bringen.

 
lynx007 schrieb:
das Ubisoft sich wenig Mühe mit der Autenzität des Japans Settings gemacht hat.

Das ist ein Assassins Creed. Das Spiel bei dem Menschen mit einer Maschine die Information aus ihren Genen nehmen und damit in die Vergangenheit reisen. Jedenfalls war das in Teil 1 und 2 so. Ist schon eine Weile her. Und mein Versuch mit Origins habe ich schnell abgebrochen weil es nur Arbeit und kein Spaß war. Da war nie etwas realistisch oder autentisch. Die Leute sind doch nur 100x aufmerksamer weil da wieder ein Schwarzer gezwungenermaßen irgendwo in ein Setting geschmissen wurde. Find ichs toll? Nö. Muss Snape schwarz sein? Nö. Arielle? Stört es mich wirklich so sehr das ich mein Leben mit Hass anfüllen lasse und darüber online rante? Nö
 
Nagut trotzdem eine leichte Rantigkeit in dem Kommentar versteckt😂 aber echt endlich einer der versteht das sogar Origins schon schrecklich unnötig Arbeit war.

Was hälst von Mirage? Klar war kein Meisterwerk aber es hat mir sehr Spass gemacht.

Deshalb hoffe das etwas Mirage in Shadows drin ist...
 
floh668 schrieb:
Das ist ein Assassins Creed. Das Spiel bei dem Menschen mit einer Maschine die Information aus ihren Genen nehmen und damit in die Vergangenheit reisen. Jedenfalls war das in Teil 1 und 2 so. Ist schon eine Weile her.
Stimmt, das war auch der Grund wo ich raus war. Mit Kernspint, in die Gene und damit per Zeitsprung in die Vergangnheit... Es wäre so ein schönes Game oder Serie geworden, und dann kommt so ne Consperacy Kernspint Trash :evillol: :evillol: :evillol:

Fans nicht böse sein. Aber für mich waren dann direkt die Kreuzzüge gestorben. 😂 Ich bin halt "Langweilig" ich brauch zumindest etwas woran sich mein Geist etwas festhalten kann. ;) Ich wünsch den Fans abseits der absurdität, die ja auch Ihre Fans hat, das Ubi neben Sammelklagen und Trashtalk, ein tolles Game hinbekommt! :daumen: Muss ja nicht mir gefallen. Auch nicht den Japanern. Aber es ist halt auch nicht Sinnvoll wen man als Dev bei der Lokalisierung zu schlampt. Also wen ich Spiel mit Japan Setting machen würdem, wäre es schon mein Anspruch das es auch Japanern gefällt. Und das Interesse daran soll dort ja unterirdisch sein. Aber auch die Art und weise wie Ubisoft mit Kritik umzugehen scheint, ist halt auch fragwürdig, wen auch typisch Coperate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben