• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Patch 1.0.2 bringt PSSR für PS5 Pro und einige Erleichterungen

Gibt es weiterhin keine Infos zur FSR 4 Unterstützung?

Für einen neuen Release ist das einfach nur peinlich.

hennich schrieb:
Ist das Game auch vom VRR Problem auf der PS5Pro betroffen ?

Auf meiner PS5 Pro in Kombination mit meinem LG OLED C3 konnte ich diesbezüglich nix feststellen. Von was für einen VRR-Problem sprichst du?

Davon

Heute wissen wir das es ein Timing Problem ist und nicht alle Spiele davon betroffen sind. Deshalb meine Frage ob das Game hier auch betoffen ist.

@DarthFilewalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
user_zero schrieb:
Spielt hier jemand das Spiel auf der PS5 Pro und kann es auf der Plattform empfehlen?
Ja, hab es erst über Ubisoft+ an der Xbox Series X und PC probiert.
Die PS5 Pro Fassung ist gerade im Balance Mode mit 40fps/120Hz sehr schön anzusehen jetzt mit PSSR.

Performance Mode fällt optisch schon etwas ab was Schattendarstellung und Details in der Welt angeht.
Da mein PC selbst mit DLSS Performance von CPU keine 60fps in Dörfern und Städten hält und durch fehlendes HDMI 2.1 kein 40fps Cap im 120Hz Container geht in UHD finde ich PS5 Fassung sogar besser zum zocken.
Ergänzung ()

hennich schrieb:
Ist das Game auch vom VRR Problem auf der PS5Pro betroffen ?
Nein, AC Shadows ist lauf DF nicht unter der Handvoll Games wo VRR nach 20-30min alle 8 Sekunden einen Frame droppt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich, user_zero und Simanova
hennich schrieb:
Deshalb meine Frage ob das Game hier auch betoffen ist.

Kurze Antwort: Nein, davon habe ich beim Spielen nix bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
KeepCalm schrieb:
wollen wir mal hoffen, das unter "Soundbug" der behoben ist, der behoben ist, der dafür sorgte, das man nur noch die Stimmen aber weder Musik noch Geräusche gehört hat weil unter dem Eintrag Language en-US stand anstatt wie bei allen anderern Settings de-DE ..
Leider nein.

Die Soundeinstellung in der ACShadows.ini wechselt an besagter Stelle "Sound" dennoch wieder en-US.

Auf der Ubisoft-Seite zu den Bugs steht auch aktuell weiterhin: InProgress

Das nette kleine grüne Häckchen oben rechts bei dem Bug zeigt nur auf, dass es den Workaround mit manuellem ändern der Einstellung bei SOUND gibt.

Somit arbeiten die da noch dran.
Also weiterhin die ACShadows.ini manuell ändern und anschließend auf "schreibgeschützt" stellen.

Zurück
Oben