Also von der vorher mega-guten Grafik ist in meinen Augen eine "solide" und gute, aber nicht überraschende und alles schlagende Grafik über geblieben - besser als in Black Flag, aber nicht bahnbrechend. So viel zum Technischen.
Spielerisch:
Ich bin gespannt, was und ob etwas an der Kampfmechanik geändert wurde - habe bisher nur den ersten Teil gekauft, den dritten mal bei einem Kumpel gespielt und fand es nach wie vor sehr leicht, sich die Gegner vom Hals zu halten.
Ein bisschen dämlich fand ich auch die Reaktion der NPCs als hinter ihnen, der zweite Spieler die Wache erstichspringt. Außer einem kurzen Hingucken und dann wieder Pöbeln kam da keine großartige Reaktion - auch zu den Zeiten hätten die Leute erst mal einen großen Schritt nach hinten gemacht und wären weggerannt.
Genauso: Muss ich immer alles Töten, was im Wege steht? Ich könnte doch genauso gut, Wachen auch KO schlagen - wenn die dann eine Stunde später wieder zu sich kommen, habe ich einen weniger aus dem Weg geräumt und trotzdem meine Mission erfüllt.
Zum Coop:
Wird dieser die KOMPLETTE KAMPAGNE hindurch möglich sein oder werden es wieder nur 5 angehängte Missionen sein, die man dann großzügig mit DLCs asuweiten darf? Ich meine Ubisoft hat derzeit ein echt schönes Line-Up, vergrault mich aber immer wieder mit den Massen and DLCs, die sehr oft dann recht wenig Gegenwert haben (klar dann muss man sie nicht kaufen, aber das schmälert dann auch das "Gefühl der Vollständigkeit")