• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Manche Multiplayer Server haben auch eingestellte min. SA, oder min. Goldmedaillen.
Da musst du drauf achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und T!tr0
Nun nicht nur SA ist erforderlich sondern auch Track Competence. Bei den CP Servern musst du auf jeder Strecke 3 Sterne. Und bei den restlichen Online Servern ist dies etwas unterschiedlich.. meist aber bestimmt 1-2 Sterne.

Am besten Fährst du ein paar Rennen im Singleplayer bis du so bei SA 40 bist. Danach sollten sich genügend Server finden wo du Joinen kannst.

Ansonsten kann ich noch empfehlen einer Racing Community beizutreten die ab und zu zusammen Rennen fährt. Da holt man ganz schnell SA Rating da es dort nur selten zu Unfällen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und T!tr0
Bissl OT weils um HW geht. Hat jemand einen Plan was das für eine Handbremse ist bei 7.37? Hab zwar schon gefragt aber wie so oft bekommt man bei den großen nicht mal einen "." als Antwort...

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen zusammen,

ich hab mir heute nach langem mein kleines Sim-Setup wieder zurechtgestellt und ACC angeschmissen. Da musste ich leider feststellen, dass das Spiel mein Steuerkreuz am DFGT nicht erkennt. Ich erinnere mich dass ich vor 'ner Zeit schonmal ein Problem damit hatte, da funktionierte aber zumindest hoch/runter noch. Jetzt nimmt er gar nix mehr an, weder im Menü noch beim Fahren, wo ich TC/Display Cycle oder sowas draufgelegt habe.
In anderen Games (Dirt, AC1 z.B.) funktioniert's noch, und die Belegungen sind in ACC auch noch aktiv.
Das Spiel erkennt nur irgendwie den Input nicht mehr.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und 'ne Ahnung was da im Argen liegt? Im Ernstfall werd' ich wohl mal den Treiber neu installieren, aber vielleicht gibt es ja noch einen einfacheren Weg. ;-)

Wenn es in anderen Spielen funktioniert ist es nicht der Treiber.
Tasten in ACC neu belegen. Hatte sowas zwischndrin in AC

maxik schrieb:
Wenn es in anderen Spielen funktioniert ist es nicht der Treiber.
Tasten in ACC neu belegen. Hatte sowas zwischndrin in AC

Neu belegen klappt ja leider nicht, weil er den Input der Taste gar nicht annimmt. Die Belegung ist noch so eingetragen wie es sein soll, aber auch wenn ich die Fuktion auf eine andere Taste lege um sie dann wieder aufs Steuerkreuz zu legen...nix. Ich kann drücken wie ich will, es kommt nichts.

Ahso, dachte eben nur in einem Spiel funktionierts nicht. Sehr suspekt. Na dann bleibt ja nur mehr der Treiber

Es ist ja nur in einem Spiel...alle anderen nehmen den Input vom Steuerkreuz problemlos an.
Aber ACC erkennt es (das Steuerkreuz) überhaupt nicht mehr. Alle anderen Tasten, Achsen etc. funktionieren auch da problemlos.

Du könntest als Abhilfe das Steuerkreuz mittels joy2Key auf andere Tasten mappen. Das kann in solchen Fällen helfen bzw auch wenn z.b. Controller oder Trigger von Spielen nicht erkannt werden.

spreagadh schrieb:
Es ist ja nur in einem Spiel...alle anderen nehmen den Input vom Steuerkreuz problemlos an.
Aber ACC erkennt es (das Steuerkreuz) überhaupt nicht mehr. Alle anderen Tasten, Achsen etc. funktionieren auch da problemlos.

Du kannst mal versuchen die Datei „controls.json“ zu löschen. Damit werden alle Controllereinstellungen gelöscht.
Danach muss man im Game die Belegung wieder neu einrichten.

Konsolenrelease, GT4-DLC und British GT Championship Strecken-DLC
https://505games.com/assetto-corsa-competizione-racing-to-playstation-4-and-xbox-one/

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, davidof2001 und cru5h3r
an sich ne gute Sache, wäre es aber nicht besser, die PC Version erstmal weiterzuentwickeln? Bin jetzt zwar schon länger nicht mehr gefahren, aber es hat ja immer noch so seine Macken

Ich denke dass sie die PC Version mittlerweile insoweit laufen haben dass das Gröbste bereinigt ist. Wenn das Spiel im Sommer für die Konsolen kommt dann ist das mehr als ein Jahr nach dem PC Release. im April kommt ja auch Update 1.4.
Wenn ich mir anschaue was sie seit Release gemacht haben, dann ist es schon gute Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, jlnprssnr und cru5h3r
das ist richtig. Das Spiel ist schon richtig gut geworden. Tripple Monitor Support und VR muss noch besser werden und das Matchmaking (so wie ich das beurteilen kann)
Aber der Release bringt halt wieder einiges an Geld in die Kassen. Bin weiterhin gespannt wie es weitergeht.

Triple und VR ist ja für Konsolen nicht relevant, aber ich hatte am PC auch zuletzt keine Probleme (zumindest was VR) angeht.

Zudem wird es durch den Konsolenrelease auch endlich mehr Reviews von den größeren Outlets wie IGN oder Gamespot bekommen und ich bin sicher es wird um einiges besser abschneiden als zb die 59% die 4Players der Version 1.0 gegeben hat.

Ja jetzt ist es in einem Zustand wo man es Releasen kann... vor einem Jahr mit 1.0 war das definitiv nicht der Fall... meiner Meinung nach hat Ihnen das auch etwas geschadet.

Hoffen wir mal so, dass Sie so mehr aufmerksamkeit bekommen und noch etwas mehr PC Spieler dazukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und th3o
Wobei man ja sagen muss, dass die Spielerzahlen seit Weihnachten und vor allem mit dem ICGT DLC stark zugenommen haben.

Also unter der Woche, mehr als 1000 Spieler zeitgleich, war vor einem halben Jahr noch Wunschdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und th3o
Brauche dringend die Lösung?

Fahre 20 Minuten Rennen in Zolder gegen die Cpu Fahrer. 1 Boxenstop im Renn-Menü festgelegt
Nach 6 Rennrunden in die Box.
Der Fahrer wechselt dabei und ich fahre noch einmal 7 Runden. Zielflagge.
Ich werde jedes mal disqualifiziert.
Nichteinhaltung der Mindestfahrzeit
Verstehe ich nicht. Was mache ich falsch?

Vendetta192 schrieb:
Das verfolge ich hier doch direkt mal mit .....@ak1504 Danke für den Link! Werde ich mir „morgen“ direkt mal genauer anschauen.

Das Buch von Wolfgang Weber ist derzeit leider nicht aufzutreiben. War schon kurz davor, ihn über seine HP anzuschreiben. :p Aber ich habe dann einen Link zu einer Inetseite von einem Kollegen bekommen, wo das ganze Thema auch super verständlich behandelt wird. Nur falls du mit den Videos auch noch was zum Nachschlagen haben willst. Ich selber hab nicht immer Bock drauf, mich durch ein Video zu arbeiten, wenn ich mitten im Spiel bin und was spezielles nachschauen will. Da bin ich froh, wenn ich kurz was nachschlagen kann.

https://de.lfsmanual.net/wiki/Grundlegende_Setup_Anleitung
Ergänzung ()

@Jupp88
Bei 20 Minutenrennen mache ich gar keinen Boxenstopp. Mir ging es aber auch schon so, daß ich disqualifiziert wurde und nicht verstanden haben, warum. Vielleicht muß man eine gewisse Rundenzahl fahren, bevor man den Fahrer wechseln darf?

Zurück
Oben