• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

DD wird sich aufjedenfall lohnen, wobei ich sagen muss, dass schon vorher eine stabile Gesamtposition geschaffen werde sollte. Also zumindest Sitzposition, Pedale und Wheel sollten irgendwie ein konstantes festes Konstrukt sein. (idealerweise ein Alurig)

Ansonsten wenn man viel casual fährt bzw nicht so regelmäßig könnte eine Elite oder csw v2.5 schon ausreichen. Es kommen aber langsam auch Anbieter die eine DirectDrive unter 1000€ ermöglichen. Aus dieser Sicht würde ich nicht mehr zur csw v2.5 greifen.

Siehe Simagic, Simplicity oder demnächst die VRS.

Simucube 2 wäre natürlich mega.

P. S.
Wichtiger als das wheel finde ich noch die Pedale.
Ein gutes, gleichbleibendes Gefühl der Bremse ist für mich und auch viele die ich kenne das AundO. Ich würde eher ohne ffb im wheel fahren als mit ner lockeren Bremse.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Vielleicht wäre ein Simracing Hardware Thread mal eine Idee...

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

https://twitter.com/AC_assettocorsa/status/1219590505757118464

EOzbF9ZX4AA0xZG.jpg EOzbF9TXUAAhGRy.jpg EOzbF9XXkAAse59.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und th3o
Hoffe auf ein Februar Release des ACC dlc. Im Grunde sinds dann vier Strecken, da die neuen Autos keine anderen Modelle sind als die die es schon bereits gibt. Was schätzt ihr wird der Preis sein? Ich rechne mit 14,99

19,99 fänd ich schon fast nen bisschen hart. Das ist mehr als die Hälfte des Spielpreises aktuell. Ich würds immernoch zahlen, so ist nicht. Aber 14,99 würde sich psychologisch besser anfühlen.

Dann muss es unter 10€ bleiben, so wie bei AC seiner Zeit.

Ich denke auch, dass es sich so im Rahmen von 10-15€ verhalten wird. Die Playerbase von ACC ist leider eh nicht so groß, wobei es gerade online seit Weihnachten/Neujahr doch zugenommen hat. Mittlerweile ist es gut möglich, dass zeitgleich mehr als 600 Fahrer online sind 😁

Naja, auf jeden Fall sollte Kunos schauen, dass die preisliche Hemmschwelle nicht all zu groß ist, sonst wird die Playerbase nachher noch gespalten und das wäre bei den eh eher überschaubaren Zahlen ziemlich ungünstig.

Habe oft disconnects. Dann schweben plötzlich alle anderen Autos oder stecken im Boden fest.

Kann mir einer sagen wie es sich mit der FIA Wertung verhält ich habe ein total von über 9500 und trotzdem nur ein Bronze Rating dementsprechend roter Hintergrund bei meiner start Nummer. Ich konnte nichts finden was da jetzt endlich darauf einwirkt

WIe lange fährst du schon? Es ist ja so, dass man für glaube ich 250km auf diesem Rating Niveau sein muss um das Rating dann jeweils zu bekommen. Eventuell wurde der Timer jeweils zurückgesetzt, wenn du schnell die Schwellen 6000-7000-8000-9000 überschritten hast. Oder man muss zuerst 250km auf Bronze, dann 250km auf Silver usw. zurücklegen. Bin mir da jetzt gerade nicht so sicher.

https://www.acc-wiki.info/wiki/Driver_Profile_and_Rating

Bin seit 13. Dezember am zocken bis jetzt 125std davor habe ich die erste Corsa gezockt und tu es immer noch über SRS

Anhänge

• D0D26895-CE30-4443-B10A-D97569D1EBE5.jpeg
    D0D26895-CE30-4443-B10A-D97569D1EBE5.jpeg
    267,9 KB · Aufrufe: 326
  • 36F9D6B3-E0BC-4590-8360-CED4D97D1714.jpeg
    36F9D6B3-E0BC-4590-8360-CED4D97D1714.jpeg
    381,1 KB · Aufrufe: 336
hok9u.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und surtic
Gibt es bei ACC eigentlich eine Funktion die bei normalen Rennen die Spieler schütz, einfach von der Strecke gecrasht zu werden? Ähnlich wie es bei iRacing ist? Also eine Art ranking system?

Nein. Wenn dich jemand Rauscrasht dann erhällst du ebenfalls eine Strafe im SA Rating.
Ob du was dafür kannst oder nicht.

Zurück
Oben