DD wird sich aufjedenfall lohnen, wobei ich sagen muss, dass schon vorher eine stabile Gesamtposition geschaffen werde sollte. Also zumindest Sitzposition, Pedale und Wheel sollten irgendwie ein konstantes festes Konstrukt sein. (idealerweise ein Alurig)
Ansonsten wenn man viel casual fährt bzw nicht so regelmäßig könnte eine Elite oder csw v2.5 schon ausreichen. Es kommen aber langsam auch Anbieter die eine DirectDrive unter 1000€ ermöglichen. Aus dieser Sicht würde ich nicht mehr zur csw v2.5 greifen.
Siehe Simagic, Simplicity oder demnächst die VRS.
Simucube 2 wäre natürlich mega.
P. S.
Wichtiger als das wheel finde ich noch die Pedale.
Ein gutes, gleichbleibendes Gefühl der Bremse ist für mich und auch viele die ich kenne das AundO. Ich würde eher ohne ffb im wheel fahren als mit ner lockeren Bremse.
Ansonsten wenn man viel casual fährt bzw nicht so regelmäßig könnte eine Elite oder csw v2.5 schon ausreichen. Es kommen aber langsam auch Anbieter die eine DirectDrive unter 1000€ ermöglichen. Aus dieser Sicht würde ich nicht mehr zur csw v2.5 greifen.
Siehe Simagic, Simplicity oder demnächst die VRS.
Simucube 2 wäre natürlich mega.
P. S.
Wichtiger als das wheel finde ich noch die Pedale.
Ein gutes, gleichbleibendes Gefühl der Bremse ist für mich und auch viele die ich kenne das AundO. Ich würde eher ohne ffb im wheel fahren als mit ner lockeren Bremse.