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News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Selbst iRacing bekommt dies nicht zu 100% fair hin. Ist halt so.
 
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Soo.Sterne sind komplett.
Jetzt muss ich nur noch im SA von meinen 71 weiter rauf,das ich auch auf die Competition Server komme.
 
Kann mir jemand sagen was das für Geisterbilder hinter meinem Auto sind?
Aktueller AMD Treiber ist drauf.
Sie tauchen nur beim Fahren auf.Wenn ich stehe sind sie weg.

Unbenannt.JPG
 
Problem gelöst.
Lag an den Anti-aliasing Einstellung im Spiel. Stand auf Temporal, dann kommen scheinbar diese Ghosting Effekte wegen der UE4 Engine.
 
Ist da eigentlich etwas dran wenn man liest dass man zb in den Wheelsettings in Windows das FFB nicht auf 100% stellen sollte? Zb bei meinem T300RS GT Edition wird empfohlen irgendwas bei 70% overall force zu haben damit man nicht Informationen clipped und dafür dann 100% in den Spielsettings. Hatte das zuerst andersrum gehabt, aber in der Tat habe ich das Gefühl dass es andersrum mehr Informationen liefert. Kann es sein oder bilde ichs mir nur ein?
 
Hm also ich hatte das umgekehrt im Kopf kann mich aber auch irren... da ich selten das an meinen FFB Einstellungen mache... eventuell ist es auch nur für Fanatec so...
Da wenn man es in Windows oder z.B. in der Fanatec Software einstellt, muss das der Treiber übernehmen der das runterberechnen muss. Wohingegend, wenn man es im Spiel macht das Spiel diese Infos einfacher / besser nur reduziert ausgeben kann.
 
th3o schrieb:
Ist da eigentlich etwas dran wenn man liest dass man zb in den Wheelsettings in Windows das FFB nicht auf 100% stellen sollte? Zb bei meinem T300RS GT Edition wird empfohlen irgendwas bei 70% overall force zu haben damit man nicht Informationen clipped und dafür dann 100% in den Spielsettings. Hatte das zuerst andersrum gehabt, aber in der Tat habe ich das Gefühl dass es andersrum mehr Informationen liefert. Kann es sein oder bilde ichs mir nur ein?

Ja ist genauso. Beim T300 bin ich mir nicht mehr sicher ob es 70% oder 75% war. Aber der Defaultwert von Thrustmuster ist richtig und der ist nicht 100%. Beim T500 sind es 60%.

Das bedeutet das die Kurve vom FFB linear verläuft. Stellst Du einen höheren Wert ein, werden quasi schwächere Signal verstärkt. Und die Gefahr des Clipping besteht, weil dann z.B. alle Signal vom Game die vielleicht ab 80% FFB entsprechen schon.100% Force am Lenkrad bedeuten, also das Clipping darstellen.
 
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Aris Dev Stream 3:

"So, if you want to learn how to create a custom setup for you, enjoy my latest 3 hours stream!
As usual in the following days I'll make and publish shorter edits of specific arguments in my TL;DW playlist."

"We'll use 2 practice sessions of a sprint race weekend, with limited set of tyres and we'll try to create a custom setups that suits our driving style, focusing on mechanical grip and control of the aero platform."



 
3 Stunden nur Setup?
Also ich muss sagen mim Aggressiv Setup vom Audi R8 + 3-4 kleine Veränderungen komme ganz gut klar.
Je nach Strecke fahre ich gegen die KI mit 94-97% Stärke,und bin immer vorne mit dabei.
 
Nuja ein Setup bei dem man gut klar kommt ist nicht so schwer... aber eines bei dem man auf der letzten Rille fahren kann und den letzten Zehntel braucht halt schon etwas arbeit.

Dafür bin ich selber zu schlecht, faul und zu doof für ;)
 
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Klar.Für die Profis macht das natürlich auch Sinn.
 
Gestern Abend das erste mal aufm Competition Server ein Rennen gefahren.
Sehr sehr Geil. Richtig Fair gewesen, keine Crashkids etc.
Am Ende war es dann auch P1 im ersten Rennen.
Aber nach 45 min. ist man schon richtig am Schwitzen ;-)
 
Es wird einfach vernünftiger gefahren, als auf den "Normalen" Servern, und die Leistungsdichte ist Extrem gut.
 
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Zwei sachen tragen denke ich dazu bei, dass auf diesen Servern halt sehr vorsichtig gefahren wird. Erstens muss man über 70 SA haben je nachdem sogar 75. Dazu kommt noch, dass die Rennen 45min bis 1h dauern was die Leute dazu anhält nicht das rennen in der ersten kurve zu entscheiden.
 
4Helden schrieb:
Aber nach 45 min. ist man schon richtig am Schwitzen ;-)

Am vergangenen Sonntag hatten wir unser drittes Ligarennen für diese Saison... 120 Min Rennen auf Paul Richard, dazu 30 Minuten Qualifying sowie 30 Minuten freies Training. Danach bist du am Schwitzen 😁

Ich bin mal gespannt, in vier Wochen fahren wir drei Stunden auf Spa. Das wird was 😅 aber grundsätzlich kann ich dem nur zustimmen, zum einem macht's die SA, zum anderen die Dauer des Rennens. Da wird der eine oder andere doch schon etwas vorsichtiger.
 
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