-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen
th3o
Admiral
Ist da eigentlich etwas dran wenn man liest dass man zb in den Wheelsettings in Windows das FFB nicht auf 100% stellen sollte? Zb bei meinem T300RS GT Edition wird empfohlen irgendwas bei 70% overall force zu haben damit man nicht Informationen clipped und dafür dann 100% in den Spielsettings. Hatte das zuerst andersrum gehabt, aber in der Tat habe ich das Gefühl dass es andersrum mehr Informationen liefert. Kann es sein oder bilde ichs mir nur ein?
surtic
Commander
Hm also ich hatte das umgekehrt im Kopf kann mich aber auch irren... da ich selten das an meinen FFB Einstellungen mache... eventuell ist es auch nur für Fanatec so...
Da wenn man es in Windows oder z.B. in der Fanatec Software einstellt, muss das der Treiber übernehmen der das runterberechnen muss. Wohingegend, wenn man es im Spiel macht das Spiel diese Infos einfacher / besser nur reduziert ausgeben kann.
Da wenn man es in Windows oder z.B. in der Fanatec Software einstellt, muss das der Treiber übernehmen der das runterberechnen muss. Wohingegend, wenn man es im Spiel macht das Spiel diese Infos einfacher / besser nur reduziert ausgeben kann.
RayKrebs
Lt. Commander
th3o schrieb:Ist da eigentlich etwas dran wenn man liest dass man zb in den Wheelsettings in Windows das FFB nicht auf 100% stellen sollte? Zb bei meinem T300RS GT Edition wird empfohlen irgendwas bei 70% overall force zu haben damit man nicht Informationen clipped und dafür dann 100% in den Spielsettings. Hatte das zuerst andersrum gehabt, aber in der Tat habe ich das Gefühl dass es andersrum mehr Informationen liefert. Kann es sein oder bilde ichs mir nur ein?
Ja ist genauso. Beim T300 bin ich mir nicht mehr sicher ob es 70% oder 75% war. Aber der Defaultwert von Thrustmuster ist richtig und der ist nicht 100%. Beim T500 sind es 60%.
Das bedeutet das die Kurve vom FFB linear verläuft. Stellst Du einen höheren Wert ein, werden quasi schwächere Signal verstärkt. Und die Gefahr des Clipping besteht, weil dann z.B. alle Signal vom Game die vielleicht ab 80% FFB entsprechen schon.100% Force am Lenkrad bedeuten, also das Clipping darstellen.
A.K.
Admiral
Aris Dev Stream 3:
"So, if you want to learn how to create a custom setup for you, enjoy my latest 3 hours stream!
As usual in the following days I'll make and publish shorter edits of specific arguments in my TL;DW playlist."
"We'll use 2 practice sessions of a sprint race weekend, with limited set of tyres and we'll try to create a custom setups that suits our driving style, focusing on mechanical grip and control of the aero platform."
"So, if you want to learn how to create a custom setup for you, enjoy my latest 3 hours stream!
As usual in the following days I'll make and publish shorter edits of specific arguments in my TL;DW playlist."
"We'll use 2 practice sessions of a sprint race weekend, with limited set of tyres and we'll try to create a custom setups that suits our driving style, focusing on mechanical grip and control of the aero platform."
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
A.K.
Admiral
Aris macht von jedem Stream auch kurze Zusammenfassungen. Einfach mal auf seinem Kanal schauen
https://www.youtube.com/user/Aristotelis321/videos
https://www.youtube.com/user/Aristotelis321/videos
surtic
Commander
Zwei sachen tragen denke ich dazu bei, dass auf diesen Servern halt sehr vorsichtig gefahren wird. Erstens muss man über 70 SA haben je nachdem sogar 75. Dazu kommt noch, dass die Rennen 45min bis 1h dauern was die Leute dazu anhält nicht das rennen in der ersten kurve zu entscheiden.
Vendetta192
Lieutenant
4Helden schrieb:Aber nach 45 min. ist man schon richtig am Schwitzen ;-)
Am vergangenen Sonntag hatten wir unser drittes Ligarennen für diese Saison... 120 Min Rennen auf Paul Richard, dazu 30 Minuten Qualifying sowie 30 Minuten freies Training. Danach bist du am Schwitzen 😁
Ich bin mal gespannt, in vier Wochen fahren wir drei Stunden auf Spa. Das wird was 😅 aber grundsätzlich kann ich dem nur zustimmen, zum einem macht's die SA, zum anderen die Dauer des Rennens. Da wird der eine oder andere doch schon etwas vorsichtiger.