Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neben dem Genannten die Klassiker halt iRacing, rFactor2, RaceRoom.
Alles natürlich nicht auf dem Grafiklevel von ACC, Automobilista oder Pcars.
Selbst Live for Speed sollte man sich in VR mal ansehen. Während ACC nichtmal blickwinkelabhängige Spiegel hat bewegt sich hier in VR das ganze Fahrermodell, so dass man sich im Spiegel ansehen kann.
Reiza hat lediglich die Engine von SMS geholt und ein völlig neues Spiel drumgezimmert. Automobilista 2 ist ein Simracing Titel, PCARS seit Teil 3 immer weiter Richtung Arcade abgedriftet.
Das alte Assetto Corsa ist am neuesten Stand, wenn du den Custom Shader Patch verwendest. Dazu den Content Manager und du hast ein Assetto Corsa, das aussieht wie ein knackig frischer Titel.
Weitere Titel, die gut in VR laufen wären Raceroom und rFactor 2.
OK, auch wenn es dem Themenersteller nicht hilft (sorry dafür), ich habe mir jetzt auch AM2 gekauft und getestet.
Leider hat es bei mir deutlich weniger schärfe als ACC mit meinen bereits erwähnten Einstellungen.
Ich habe fast alle Regler nach rechts geschoben und das Ingame SS auf 200 gestellt, trotzdem habe ich ein weit schlechteres Bild als in ACC, ich glaube das da die Ureal-Engin einfach das besser Bild in Summe liefert.
Trotz der 70 - 80 fps kommt mir AM2 ruckeliger vor als ACC mit 35 ..... auch wieder so ein merkwürdiger effekt.
Die Physik und die wirklich tollen Strecken machen aber wieder viel wett, es macht spaß da ein paar Runden zu drehen!
Custom Shader Patch? Ob ich dann wieder geruckel habe wie bei ACC?
Teste ich aber wohl mal, bevor ich mir das 4. Spiel in Folge kaufe und nicht wirklich spiele. Realistmus ist für mich mit am wichtigsten. Wenn ich Arcade fahren will, hab ich noch Forza Horizon. Das macht ja auch auf seine Art ne Menge Spass.
Will auf jeden Fall mal sehen, welche Auswirkungen es hat, wenn man in der Simulation driften lernt. Dabei hatte ich in der Vergangenheit Probleme im Real Life (im Fahrertraining - mit Mittelmotor-Sportwagen). Mit nem Mustang kein Problem, aber bei Mittelmotor ... pfft, das ist echt tricky
Die Performance beim alten Assetto ist trotz Custom Shader Patch sehr gut. Und ja, für Arcade greife ich auch lieber zu Forza Horizon ... leider halt ohne VR Support.
Wenn bei Automobilista 2 ein schlechteres Bild als bei ACC in VR rauskommt, dann läuft etwas falsch.
AM2 ist das derzeit beste Erlebnis in Sachen VR, wenns um Grafik bei gleichzeitig hoher Performance geht.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ein aufgebohrtes PCars2, speziell was die Physik-Engine angeht. Ansonsten ähnlich unpoliert. (Wobei ich AMS2 zuletzt im Juli 2020 an hatte)
Ja, die Physik hat immer noch Macken, aber, die gibt es auch bei ACC. ACC hat es da sowieso einfacher, da es im Prinzip nur ein Modell braucht (GT3, und ja... auch GT4).
Willst du ne ernsthafte Liga, wirst du wohl am ehesten mit ACC glücklich.
Willst du eher die dtl. bessere VR-Umsetzung und diverse Klassen, dann eher AMS2 (/PCars2).
(das ist IMHO, nach 850h PCars2 und 200h ACC (u.a. Silver Liga bei ACR), letzteres ausschließlich in VR)