-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assetto Corsa Competizione: Versprochenes Raytracing ist vorerst nicht geplant
Biedermeyer
Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 2.392
Jo, so laeuft Marketing.(-_-) schrieb:Es ist eher ärgerlich für die RTX-Käufer.
Die beiden Hauptfeatures der Reihe sind 11 Monate später so gut wie nirgends implementiert...
Es war ja kaum ernsthaft anzunehmen, dass Dinge, die bisher teuerste Maschinen kaum schafften, jetzt per Fingerschnipp Fritzchen bei seinem Mario bereitgestellt werden... nö
Conqi
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 6.097
Biedermeyer schrieb:"Raytracing ist vorerst nicht geplant" haette auch gereicht und waere zudem serioeser gekommen, aber das ist hier auf CB leider nicht mehr das Credo
Finde ich dieses Mal absolut nicht. Es geht ja gerade darum, dass es angekündigt war und nun doch nicht kommt auf absehbare Zeit. Deine Variante klingt so als hätten die Entwickler das nur mal so erwähnt ohne echten Grund.
Digitalzombie schrieb:Aber bin ich der Einzige der der Meinung ist das die KI Technologie Raytracing rasant mehrfach ĂĽberrundet zur Zeit?
KI (wobei es meist ja eher Machine Learning oder simple Statistik ist) ist sinnvoll für komplexe Dinge, die sich schwer in Formeln pressen lassen von Menschen. Bilderkennung und solche Dinge. Man kann zum Beispiel nicht einfach eine Formel zur Erkennung von verschiedenen Tierarten schreiben. Zumindest keine besonders gute. Beleuchtung hingegen, insbesondere Raytracing, ist vom Ansatz her nicht so kompliziert in den meisten Fällen. Eine KI würde dort nur unweigerlich zu Artefakten und merkwürdigem Verhalten führen, wenn sie wirklich Rechenleistung sparen soll.
Zuletzt bearbeitet:
pietcux
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 1.807
Das hier ist Cuxhaven Sahleburg. Und dann noch die Luft, unbezahlbar, stimmts?CrustiCroc schrieb:Wow ! Bin gerade von Borkum runter, da sah es ähnlich aus.
Phear
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 5.391
KI als Wort ist Bullshit Bingo 2019. Am Ende des Tages ist entscheidend, welche Rechenleistung fĂĽr welches Ergebnis notwendig ist.Digitalzombie schrieb:So wie ich das sehe sollten wir RT auf Eis legen und in Zukunft die Beleuchtung per KI kĂĽnstlich generieren lassen.
Biedermeyer schrieb:"Raytracing ist vorerst nicht geplant" haette auch gereicht und waere zudem serioeser gekommen, aber das ist hier auf CB leider nicht mehr das Credo
Warum, wenn es doch angekĂĽndigt war!?
Ich freue mich schon auf die Zeiten wo RT breitflächig in Spielen nutzbar ist und kein exklusives Feature mehr. Bis dahin verzichte ich einfach darauf, ich muss eh andere Einstellungen runterstellen und spare dafür ein paar hundert Euro.
Bei einer RennSim wären andere Features für mich auch vorrangiger.
HardRockDude
Captain
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 3.074
Warum muss man in einem Techforum immer so einen ScheiĂź starten, Hauptsache "erster Post", nicht wahr?CrustiCroc schrieb:Da freuen sich aber wieder einige AMD Boys.... Popcorn steht bereit.
Und warum sollte man sich über technologischen Rückstand freuen? Es wäre für alle gut, wenn es weiter ginge in der Hinsicht, dann würde auch AMD schneller nachziehen müssen. Nichtsdestotrotz kann man für den aktuellen Augenblick bestimmten Firmen auch mal leere Marketingfloskeln vorwerfen.
Um Himmels Willen - es geht nichts ĂĽber eine akkurate Simulation. Bei Deep Learning weiĂź man teilweise nicht mal, wie und was das Netzwerk eigentlich lernt. Zudem hast Du eine unglaubliche Anzahl an (Hyper-)Parametern, die Du irgendwie kontrollieren musst.Digitalzombie schrieb:Raytracing war meiner Meinung nach schon eine sehr geile Technologie. [...] So wie ich das sehe sollten wir RT auf Eis legen und in Zukunft die Beleuchtung per KI kĂĽnstlich generieren lassen.
Raytracing bleibt weiterhin der heilige Gral; DL ist bloĂź trendy
Dass Nvidia seinen Entwicklungsaufwand monetarisieren möchte kann ich verstehen.
Allerdings geht Raytracing auf längere Sicht nur über einen offenen Standard. Mehrfach Entwicklung macht aus Kostengründen und somit wirtschaftlich keinen Sinn.
Microsoft wird das gegenĂĽber Intel/AMD/Nvidia durchdrĂĽcken. Spieleentwickler sollten , auch wenn sie sich nicht grĂĽn sind, sich bei diesem Thema auch zusammentun!
Allerdings geht Raytracing auf längere Sicht nur über einen offenen Standard. Mehrfach Entwicklung macht aus Kostengründen und somit wirtschaftlich keinen Sinn.
Microsoft wird das gegenĂĽber Intel/AMD/Nvidia durchdrĂĽcken. Spieleentwickler sollten , auch wenn sie sich nicht grĂĽn sind, sich bei diesem Thema auch zusammentun!
Che-Tah
Lt. Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 1.976
Raytracing hat deswegen potential weil es hauptsächlich in den Grafikengines implementiert werden kann und das Entwicklerstudio nur auf die Module zugreifen muss.
...wirklich programmieren können die in den Entwicklerstudios heute eh nicht mehr.
Erfolgskonzept eines AAA-Entwicklerstudios:
1) Bombastische Grafikengine kaufen
2) Den Hypetrain bezahlen
3) Multiplayer
4) Battle Royale Modus
5) Mikrotransaktionen
6) Programmiere niemals eine KI !!! ...sonst kommt noch raus das wir nur Module zusammenschachteln und garnicht programmieren können.
7) Jede Kritik ignorieren. Notfalls veröffentlichen wir nur auf Epic und drehen die Reviews ab.
...wirklich programmieren können die in den Entwicklerstudios heute eh nicht mehr.
Erfolgskonzept eines AAA-Entwicklerstudios:
1) Bombastische Grafikengine kaufen
2) Den Hypetrain bezahlen
3) Multiplayer
4) Battle Royale Modus
5) Mikrotransaktionen
6) Programmiere niemals eine KI !!! ...sonst kommt noch raus das wir nur Module zusammenschachteln und garnicht programmieren können.
7) Jede Kritik ignorieren. Notfalls veröffentlichen wir nur auf Epic und drehen die Reviews ab.
Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.566
Digitalzombie schrieb:Wenn das so weitergeht sind wir wirklich in den nächsten Jahren bei "ECHTEM" Fotorealismus.
Die Fragen sind aber:
1. Wollen wir das?
2. Muss man es wirklich haben wenn man es kann?
Ich sehe aktuell kein Spiel/Genre wo das wirklich Sinnvoll wäre, selbst in einem Sim nicht da es da eher darum geht das Fahrzeug und die Strecke perfekt nachzubilden.
Ravager90
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 618
Ăśber die Neuigkeiten bin ich ehrlichgesagt sehr froh drĂĽber.
Das Spiel ist bei mir auf einer Vega 56 / Vega 64 in WQHD auf mittleren Settings nahezu unspielbar.
Um das Spiel dauerhaft ĂĽber 60FPS zu bekommen, muss ich mit den Settings schon verdammt weit runter gehen, soweit, dass ich mit dem Game einfach keinen SpaĂź mehr habe.
Im Vergleich dazu läuft Forza Motorsport 7 oder Formel 1 2019 in 4k mit mehr als 60FPS zu jederzeit ruckelfrei über den Bildschirm. Das ist doch peinlich!
Sollen Sie bitte doch erstmal ihre Engine optimieren, damit das Game einigermaßen genießbar wird. Im aktuellen Zustand habe ich zumindest 22€ aus dem Fenster geworfen. Ich warte bereits seit dem ersten Early Access Build auf eine spielbare Version, an der Performance tut sich aber einfach nichts.
Hatte mir damals schon gedacht, als das Game mit UE4 angekĂĽndigt wurde, dass das nix wird. Und leider hat sich das auch bewahrheitet ...
Das Spiel ist bei mir auf einer Vega 56 / Vega 64 in WQHD auf mittleren Settings nahezu unspielbar.
Um das Spiel dauerhaft ĂĽber 60FPS zu bekommen, muss ich mit den Settings schon verdammt weit runter gehen, soweit, dass ich mit dem Game einfach keinen SpaĂź mehr habe.
Im Vergleich dazu läuft Forza Motorsport 7 oder Formel 1 2019 in 4k mit mehr als 60FPS zu jederzeit ruckelfrei über den Bildschirm. Das ist doch peinlich!
Sollen Sie bitte doch erstmal ihre Engine optimieren, damit das Game einigermaßen genießbar wird. Im aktuellen Zustand habe ich zumindest 22€ aus dem Fenster geworfen. Ich warte bereits seit dem ersten Early Access Build auf eine spielbare Version, an der Performance tut sich aber einfach nichts.
Hatte mir damals schon gedacht, als das Game mit UE4 angekĂĽndigt wurde, dass das nix wird. Und leider hat sich das auch bewahrheitet ...
Die Entwickler müssen zwangsläufig auf die RT—Entwicklung verzichten. ACC hat wirklich Potential und ist bezüglich Physik und Grafik im Sim — Bereich mit ganz vorne.
Aber das Release war ja ne Katastrophe (mind. 3 Monate zu frĂĽh) und selbst der aktuelle Stand ist bestenfalls akzeptabel. Es fehlt sowohl an Optimierung wie auch noch an Features und wichtigen Prgrammbestandteilen.
Auch als großer SIM—Fan habe ich mir geschworen, das Spiel
— erst in ausgereifter und fertiger Version
— nicht zum Vollpreis
zu kaufen.
Aber das Release war ja ne Katastrophe (mind. 3 Monate zu frĂĽh) und selbst der aktuelle Stand ist bestenfalls akzeptabel. Es fehlt sowohl an Optimierung wie auch noch an Features und wichtigen Prgrammbestandteilen.
Auch als großer SIM—Fan habe ich mir geschworen, das Spiel
— erst in ausgereifter und fertiger Version
— nicht zum Vollpreis
zu kaufen.
Coeckchen
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 2.026
Digitalzombie schrieb:Raytracing war meiner Meinung nach schon eine sehr geile Technologie.
Aber bin ich der Einzige der der Meinung ist das die KI Technologie Raytracing rasant mehrfach ĂĽberrundet zur Zeit?
So wie ich das sehe sollten wir RT auf Eis legen und in Zukunft die Beleuchtung per KI künstlich generieren lassen. Kann nicht mehr lange dauern, dann funktioniert das in Echtzeit, unabhängig von jeglicher Auflösung.
Grade heute hab ich einen neuen Artikel gelesen das nun DeepFakes in Echtzeit möglich sind. Sehe da viel Potential bei Games
Wenn das so weitergeht sind wir wirklich in den nächsten Jahren bei "ECHTEM" Fotorealismus.
"KI" hat mit Intelligenz aktuell aber auch mal gar nix zu tun. Das is eher "Vergleichen und zusammenfĂĽhren". Gut, es gibt Menschen deren verstand is gar nicht zu mehr in der Lage Wenn du dir mal ansiehst wie sich die "KI" in spielen entwickelt hat, is man nicht viel weiter als Halo oder Crysis...wozu auch noch mĂĽhe fĂĽr ne KI geben, gibt ja Multiplayer...dachte sich wahrscheinlich auch Bethesda in Fallout 76
M
mambokurt
Gast
(-_-) schrieb:Es ist eher ärgerlich für die RTX-Käufer.
Die beiden Hauptfeatures der Reihe sind 11 Monate später so gut wie nirgends implementiert.
Bei einer Sim die auf stabile Framerates angewiesen ist wohl kein schmerzlicher Verlust.
Ich finds jetzt so ärgerlich nicht, wer sich eine Rtx geholt hat wusste doch dass das ein Early Adopter Feature ist, das in der Masse erst später ankommen würde und Leistung ohne Ende braucht. Da fehlt mir jetzt irgendwo das Opfer in der Geschichte.
Wenn man jetzt natürlich Asseto Corsa geholt hat nur weil die Rtx versprochen haben kann ich es nachvollziehen dass das einen fiesen Nachgeschmack hat, aber irgendwo kann einem das immer so gehen, dann kauft man halt das nächste Mal eine andere Reihe oder wartet bis das Feature wirklich drin ist
Ich denke Raytracing wird zuerst von der Industrie wirklich nachgefragt. Zur Zeit dauert es noch ewig ein Rendering fĂĽr Industrie/Automobildesign, Architektur, Animationen zu rendern.
Nvidia hat ja schon mit Grafikkarten-Arrays vor ein paar Jahren gezeigt was möglich ist. Mittlerweile braucht man nur noch ein paar Karten bzw. nur noch eine 2080Ti.
Auf der Unreal-Keynote wurde auch ein Animationsfilm (
) mit partiellem Raytracing in Echtzeit gezeigt. Wenn das in Zukunft immer mehr implementiert werden kann, sparen die Studios richtig Geld.
Nvidia hat ja schon mit Grafikkarten-Arrays vor ein paar Jahren gezeigt was möglich ist. Mittlerweile braucht man nur noch ein paar Karten bzw. nur noch eine 2080Ti.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Auf der Unreal-Keynote wurde auch ein Animationsfilm (
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
M
mambokurt
Gast
Digitalzombie schrieb:Raytracing war meiner Meinung nach schon eine sehr geile Technologie.
Aber bin ich der Einzige der der Meinung ist das die KI Technologie Raytracing rasant mehrfach ĂĽberrundet zur Zeit?
So wie ich das sehe sollten wir RT auf Eis legen und in Zukunft die Beleuchtung per KI künstlich generieren lassen. Kann nicht mehr lange dauern, dann funktioniert das in Echtzeit, unabhängig von jeglicher Auflösung.
Grade heute hab ich einen neuen Artikel gelesen das nun DeepFakes in Echtzeit möglich sind. Sehe da viel Potential bei Games
Wenn das so weitergeht sind wir wirklich in den nächsten Jahren bei "ECHTEM" Fotorealismus.
Ich glaube so wie du das gern hättest funzt das nicht. Die DeepFakes hab ich gesehen, die waren nicht so besonders. Man kann Ki sicherlich auch Licht machen lassen aber bei RT gehts ja um physikalisch korrekt und darum noch Vorteile (Spiegelungen, Transparenz) mitzunehmen. Das ist für erste Gen schon nicht schlecht aber halt auch nicht supergut was NV da hat, ich würde da noch warten.
Zero_Point
Banned
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 2.123
Taugt Competizione überhaupt etwas ggü. AC mit allen DLCs? Wenn ich das richtig sehe, ist der Umfang sehr eingeschränkt.
Der Großteil hängt nicht ständig in Foren ab und informiert sich laufend. Der sieht eher tolle Werbung und will haben.mambokurt schrieb:wer sich eine Rtx geholt hat wusste doch dass das ein Early Adopter Feature ist, das in der Masse erst später ankommen würde und Leistung ohne Ende braucht.
Ă„hnliche Themen
- Antworten
- 84
- Aufrufe
- 28.435
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 8.718
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 7.620
- Antworten
- 28
- Aufrufe
- 13.710