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News Assetto Corsa Competizione: Versprochenes Raytracing ist vorerst nicht geplant

@CPU2000

Ja, wird aber noch etwas dauern ;) Ab einem Punkt wird es bestimmt kommen das ist einfach der Fortschritt.
 
Das Spiel ist nicht mal in der Beta Phase, da gibt es wichtigeres zu tun als RayTracing.
 
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Noch nicht mal für 8-Kerner optimiert, benötigt jetzt schon fast 2080Ti-Leistung um auf hohem Einstellungen competetive-fähig zu bleiben, aber Raytracing?

Ja ne is klar.

Wer es mit solchen Spielen ernst meint hat eh 3 Monitore oder ein VR-Headset.
Da hat Raytracing in den nächsten 2 Jahren keinen Platz, weil die Karten zu lahm sind.
 
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pietcux schrieb:
Verständlich, wer will ein Rennspiel, welches ruckelt. Da haben sich die Entwickler wohl anfangs erheblich verschätzt.
Oder zuviel auf das Marketinggeschwafel von Lederjacke gehört. ^^
Schaun wir in 1-2 Jahren mal weiter...
 
(-_-) schrieb:
Der Großteil hängt nicht ständig in Foren ab und informiert sich laufend. Der sieht eher tolle Werbung und will haben.

Du legst 500+ € für eine Graka hin und liest vorher nicht einen Test? Und wenn du eh keine Ahnung hast vermisst du doch auch kein Rtx im Game oder?
Also mag sein dass es genug ahnungslose Menschen gibt aber die Schnittmenge mit denen die dann 500€ für ne Graka latzen halte ich für eher gering....
 
Sie haben nicht mal VR im Griff. Schlechte Optik, üble Performance. ACC ist bis dato ein Verhau.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Miserable FPS in einem Rennspiel sind der Spaßkiller schlechthin, da kann ich den Entwickler gut verstehen.
Aber sollte sowas nicht vorher geklärt werden?
Da finde ich die Kommunikation zwischen NVIDA und dem Entwickler etwas merkwürdig...

Oh, die Kommunikation zwischen beiden wird hervorragend gewesen sein: ich bewerbe dein Spiel und Du mein RTX... win-win-win....
 
sorry aber ich zitiere mal frei "it just works" ....
 
(-_-) schrieb:
Es ist eher ärgerlich für die RTX-Käufer.
Wieso? Selbst wenn ich eine RTX hätte, würde ich mich bei kaum einen Spiel darüber ärgern, wenn kein RTX kommt.

Die 2070S, 2080S und 2080Ti liefern gute Preformance ab und in 1440p kann man fast alles auf Anschlag stellen. Toll! Warum sollte ich mich da ärgern, das ein Spiel, in dem RTX kommen sollte, es nicht kommt? Vor allem wenn das Spiel so gar nicht von mir gekauft werden würde.

Das ist höchstens ärgerlich für die, die sich Assetto Corsa gekauft haben wegen RTX, aber ich denke, dass werden die wenigsten wirklich gemacht haben. Okay ich kann es nicht belegen aber pauschal zu sagen, dass es ärgerlich für RTX-Käufer ist, ist auch doof. ;)

(-_-) schrieb:
Die beiden Hauptfeatures der Reihe sind 11 Monate später so gut wie nirgends implementiert.
RTX und DLSS sind zwar beworbene Features gewesen, aber sie als Hauptfeatures der Reihe zu bezeichnen finde ich gewagt.

Von Anfang an war den meisten Menschen klar, die Ansatzweise etwas von Grafikprogrammierung und RayTracing verstehen, dass hier eher ein "Gimmick" eingeführt wurde mit RTX - ja @ZeroZerp ein GIMMICK, für dich die Duden-Definition. Und nein, nicht alle Effekte sind heute noch Gimmicks, aus einem Gimmick kann später Standard werden, also wehe du hängst dich jetzt daran auf, ich sag dir ich such mir deine Adresse raus und schleif dich hier in die Uni zu den Professoren und lass dich unterrichten! :freaky:

Entschuldigt das Abschweifen, aber das war mir gerade wichtig. Viele haben gesagt, dass die RT-Effekte relativ viel Leistung kosten werden, weswegen ja ein Hybrid-Ansatz gewählt wird. Was war? Es kostet viel Leistung.

Selbst ein Spiel, dass wirklich nur auf RTX aufbaut kann von einer 2080Ti gerade mal "so" auf 60FPS gebracht werden. Quake 2 RTX ist eine tolle Demo für RTX - ja Polygonarm, teils schlechte Texturen aber die Plastizität die die Beleuchtung erreicht ist Hammer - auch BF5 als auch Metro und TB sind gute aber leider nur partielle Show-Cases.

Um es mal ganz böse Auszudrücken: Bis RT wirklich angekommen ist, sind Grafikkarte für die 2080Ti für diese Spiele viel zu langsam. Sie sind der erste Schritt, aber wer denkt, dass er damit wirklich in die Zukunft investiert hat und wirkliche RT-Titel genießen kann, der hat sehr blauäugig gehandelt.

CrustiCroc schrieb:
Raytracing war meiner Meinung nach schon eine sehr geile Technologie.
Nö, Raytacing ist eine geile Technologie.

Digitalzombie schrieb:
Aber bin ich der Einzige der der Meinung ist das die KI Technologie Raytracing rasant mehrfach überrundet zur Zeit?
Bist du, was wohl daran liegt, dass du nicht viel Ahnung von Bildbearbeitung hast und daher einiges ohne Hintergrundwissen aufnimmst.

Das "Fälschen" von Bildern ist eine relativ alte Kunst und wurde durch das Computerzeitalter mit entsprechender Software immer einfacher und auch besser, in den 90er und Anfang der 00er gab es bereits so einige Berichte, was man denn an modernen Bildern heute noch glauben darf und da haben damals Menschen dran gearbeitet. Hier wurden aber eben keine Bilder erzeugt, sondern bearbeitet und andere bestehende Bilder eingearbeitet oder eben Bestandteile von diesen.

Und nichts anderes macht DeepFake. Es nimmt bestehende Bilder und passt diese mit gewünschten Inhalten an, es berechnet dabei aber keine Beleuchtung und Co, sondern bedient sich der üblichen Tricks.

Es wird dabei zwar immer besser und schlägt gute Bildbearbeiter teilweise deutlich, aber es generiert kein neues Bild.

Conqi schrieb:
Man kann zum Beispiel nicht einfach eine Formel zur Erkennung von verschiedenen Tierarten schreiben. Zumindest keine besonders gute.
Und selbst DeepLearning scheitert regelmäßig daran wirklich auf den Bildern etwas zu erkennen, sobald es sich nicht wie erwartet verhält.

Gibt ja genug Berichte darüber und Artikel, die die Grenzen von DeepLearning aufzeigen und was möglich ist und was nicht.

J_RN schrieb:
Ich denke Raytracing wird zuerst von der Industrie wirklich nachgefragt. Zur Zeit dauert es noch ewig ein Rendering für Industrie/Automobildesign, Architektur, Animationen zu rendern.
Hier sollte man etwas genauer sein: Die Industrie nutzt seit Jahrzehnten bereits RayTracing für die Berechnung von visuellen Effekten und generierten Bildern. Die muss nicht wirklich danach fragen, der Bedarf ist bereits da.

Und genau deswegen dauert das Rendering in der Industrie heute auch so lange, eben weil Bilder möglichst akkurat erstellt werden.

Um was es hier geht ist das lang ersehnte Echtzeit-RayTracing, an dem auch bereits ewig geforscht wird - hier gibt es ja die Artikel von Daniel Pohl, sollten sich einige mal durchlesen, macht echt Spaß.
 
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danyundsahne schrieb:
Selbes Spiel hier...ich denke das Game wird gut genug aussehen...auch ohne RT. Wie eig alles Spiele, die aktuell RT implementiert haben, sehen ohne (fast) genauso aus, spielen sich aber 100x angenehmer ohne RT.

Also ich sehe da einen krassen Unterschied und würde, falls ich mich erst mal an RT gewöhnt hätte, es nicht mehr abschalten wollen.
 
Haxaphire schrieb:

Also ich sehe da einen krassen Unterschied und würde, falls ich mich erst mal an RT gewöhnt hätte, es nicht mehr abschalten wollen.
Ja gutes Video...gesponsert von NV und 60Fps in 1440p mit ner 2080ti! Merkste was...
Die wenigsten haben so eine Karte für 1000€. Das ist einfach noch nicht salonfähig...darum geht's mir.
Und ohne RT sieht das Game auch Bombe aus und läuft dazu noch flüssig.
Das ist so wenn man von Ultra auf Hoch zurück stellt...man bekommt 20% mehr Frames, sieht aber den Unterscheid wenn überhaupt nur auf Screenshots, niemals aber wirklich im Spiel selbst.
Ich würde RT auch nicht ausschalten wenn ich eine 2080ti hätte...kaufe ich mir aber nie.
Schenkst du mir eine? ;)
 
Teralios schrieb:
Hier sollte man etwas genauer sein: Die Industrie nutzt seit Jahrzehnten bereits RayTracing für die Berechnung von visuellen Effekten und generierten Bildern. Die muss nicht wirklich danach fragen, der Bedarf ist bereits da.

Sorry, da hab ich mich nicht genau ausgedrückt. Ich meinte natürlich das Echtzeit-Raytracing. Das benutze ich gerade (VrayRT); ist nur mit einer normalen Karte (1050Ti) eine ordentliche Ruckelpartie und das Bild wird progressiv aufgebaut. Zuerst sieht man nur Pixelbrei, dann wird das Bild zunehmend genauer. Die Zeit, bis das Bild angemessen genau berechnet wurde müsste letztlich als die reale Framerate berechnet werden. Das Drehen eines Modells geht schon fast flüssig (ca 5fps), nur eben mit Pixelbrei.
 
Teralios schrieb:
Von Anfang an war den meisten Menschen klar, die Ansatzweise etwas von Grafikprogrammierung und RayTracing verstehen, dass hier eher ein "Gimmick" eingeführt wurde mit RTX - ja @ZeroZerp ein GIMMICK, für dich die Duden-Definition. Und nein, nicht alle Effekte sind heute noch Gimmicks, aus einem Gimmick kann später Standard werden, also wehe du hängst dich jetzt daran auf, ich sag dir ich such mir deine Adresse raus und schleif dich hier in die Uni zu den Professoren und lass dich unterrichten! :freaky:
Ich bin doch da völlig entspannt, Teralios und bin ja in vielen Dingen auch immer in weiten Teilen bei Dir.

Die Definition haben wir ja auch hier schon geklärt und auch, warum der Ausdruck "Gimmick" hier von vielen fälschlicherweise mit einer negativen Konnotation versehen ist.
https://www.computerbase.de/forum/t...x-bei-veroeffentlichung.1883499/post-22913726

Musst mich also nicht vor den Richter schleifen und auch nicht nachschulen.

Alles andere rückt sich mit fortschreitender Dauer sowieso immer mehr ins entsprechende Licht.
Raytracing etabliert sich prächtig. Die Adaptionsrate ist im Gegensatz zu vielen Ansätzen, die es vorher im Grafikbereich gab doch erstaunlich hoch.
Es geht im Allgemeinen schneller voran, als ich es mir gewünscht habe. Die neuen Konsolen werden zusätzlich einen entsprechenden Beitrag leisten.

Ich bin und war schon immer der Meinung, dass man sich darüber streiten kann, wie gut nun die Grafik eines Spieles tatsächlich sein muss und welchen Beitrag sie zum Spielspaß leistet.
Ich kann auch sämtliche Strömungen, die es diesbezüglich gibt bis zu einem gewissen Grad nachfühlen.

So gibt es eben Leute, die 1440P in 60FPS als unspielbar erachten und deswegen die aktuelle RTX Kartengeneration als zu langsam.
Ist alles eine Frage des persönlichen Empfindens.

Das schliesst ein, dass es die Klientel gibt, die hier schreiben, dass ihnen die Ursprungsgrafik von z.B. Minecraft besser gefällt, als nun die mit Raytracing- Funktion.
Ist halt so. Ist nicht richtig, ist nicht falsch. Und für diese Leute ist Raytracing bzw. Grafikqualität an sich eben einfach relativ unwichtig.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die User in Zukunft einfach langsam die Adaption Richtung Raytracing mitmachen. Zu hoch sind die Vorteile, die sich für die Entwickler durch den Einsatz ergeben und es ist einfach die deutlich überlegene und auch technisch zukunftsweisendere Technik.

Die Rasterisierung ist ausgelutscht- Aber mit Raytracing kann man künftig wieder enorme Performancevorteile im Grafikkartenbereich erreichen.

LG
Zero
 
In 5 Jahren wird niemand mehr über das Thema reden, Raytracing wird dann absoluter Standard sein. Das zu Anfang viele Titel darauf verzichten auf Grund von Performanceproblemen ist dabei ganz normal. Kein Grund zur Aufregung.
 
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H3llF15H schrieb:
Mit ACC mache ich erst weiter wenn Kunos fertig ist.
Oder wenn du mehr als einen Server findest auf dem du als Anfänger spielen kannst.
^^ mit Glück sind da auch noch mehr als 5 Leute drauf.
 
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mambokurt schrieb:
Ich finds jetzt so ärgerlich nicht, wer sich eine Rtx geholt hat wusste doch dass das ein Early Adopter Feature ist, das in der Masse erst später ankommen würde und Leistung ohne Ende braucht. Da fehlt mir jetzt irgendwo das Opfer in der Geschichte.

Wenn man jetzt natürlich Asseto Corsa geholt hat nur weil die Rtx versprochen haben kann ich es nachvollziehen dass das einen fiesen Nachgeschmack hat, aber irgendwo kann einem das immer so gehen, dann kauft man halt das nächste Mal eine andere Reihe oder wartet bis das Feature wirklich drin ist ;)

Ohne witz, ich hab Asetto echt wegen dem Feature geholt, das war auch auf der NV seite so beworben dass das spiel das kann, können wird...und weils im sale war xP what ever, und jetzt das :D
 
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