Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Mc bzw. Mac ist ein häufiger Bestandteil schottischer und irischer Familiennamen. Er bedeutet so viel wie „Sohn von …“." - Auszug aus Wikipedia bezüglich Mc. Lesen und Wissen bildet! Mc = Mac
ich hatte bei johnnii gelesen vonwegen "Mc steht für Mac [dieses überteuerte apfel zeugs]"
und ich meinte halt "das für Mac [wieder das apfelzeugs] nur Mac verwendet wird und nich Mc"
sprich ihr habt mich verwirrt mit den Mc Mac und Apple XD
Naja, McBook hört sich schon stark nach MacBook an, und das ist eindeutig ein Apple-Laptop
Dass EMV vernachlässigbar ist, glaube ich nicht. Vor einiger Zeit gab es mal ein durchsichtiges Acrylgehäuse, das musste in den Shops immer explizit als "Showgehäuse nur für Ausstellungszwecke" verkauft werden, weil der Einsatz als PC Gehäuse dank fehlender Abschirmung untersagt war.
So ein Papp-Gehäuse kann man vielleicht in Thailand oder Zimbabwe als Gehäuse für hochfrequente Elektronik verkaufen, aber ich glaube nicht, dass das in Deutschland gesetzlich durchgeht...
Ich glaube man muß schon unterscheiden, ob der PC bzw das Gehäuse bei mir zuhause steht oder in einem sensiblen Bereich wie z.B. einer Klinik, wo der Computer Lebenswichtige Aufgaben übernimmt und/oder direkt neben einem Computerthomographen steht.
Ich meine, EMV-Schutz ist in vielen Bereichen sehr wichtig. Doch nicht bei mit zuhause als Privatanwender.
Es gibt doch unzählige Tread hierzu, auch auf FB.
All die Plastikgehäuse, Holzgehäuse und sonst was... gabs da wirklich schon mal nen Privatanwender der Probleme mit EMV hatte?
Ich selbst habe schon unzählige PC in allerlei "seltsamen Kisten" betrieben. Aktuell mein Jever-PC und einen ganz nackig (das MB steht auf dem Boden auf einer Pappunterlage). Für letzteren hätte ich gerne so ein Pappgehäuse.
Und wie ich bereits schon in diesem Tread schrieb: So ein Gehäuse ist sicherlich nicht für den Dauereinsatz gedacht.
Ist so ähnlich wie mit Pappbechern oder Plastikgeschirr: Auf der Fanmeile oder bei ner Grillparty nimmt man das gerne einmalig. Doch zuhause für den Dauereinsatz isst man lieber von Keramiktellern.
übertreib mal nich
die mikrowelle is z.b. geschirmt, sprich da dringt nich wirklich viel nach außen
und ja das is keine theroretische überlegung von mir, sondern mein rechner lief einige zeit fast direkt neben ner mikrowelle (auch ohne seitenteile) und es war nie was
Einraumwohnung und die Küchenecke nach am Schreibtisch =! meine Wohnung
Letztendlich kommt es auf den Gegebenheiten vor Ort an.
Ich behaupte aber, für die meisten wird wohl eine EMV-Abschirmung nicht besonders Wichtig sein.