News Asus: Aus Verpackung wird Gehäuse

Der Puritaner schrieb:
Im übrigen kann man Pappe und Papier auch so behandeln das es nicht sofort Brennt (denkt mal an ISOFlock Wärmedämmschutz aus Papier) auch das mit dem EMV lässt sich mit einem Metall oder Alu Netz aus der Welt schaffen.

Wie schon gesagt, mit nicht grade grünen, genauer genommenen krebserregenden und hochgiftigen Flamschutzmitteln ist das kein Ding... das ist natürlich besser als so eine blechkiste :freak:

Die Entzündungstemperatur von Schreibpapier ist 360°C

Schätzungsweise hat das Kartongehäuse eine ähnlich hohe Entzündtemperatur.

Was mich eher interessiert ist die Dauerfestigkeit bei Erschütterungen und dynamischen Belastungen (z.B. wenn man das Gehäuse samt Komponenten im Kofferraum hat auf ne Holperstrecke fährt).

@Giraffenlippe

Was soll daran so scherzhaft sein? Es ist eine sehr gute Idee, da man ansonsten den Karton nur verstauben lässt oder sogar wegwirft.
Es gibt ja auch Hocker aus Pappe die bis zu 100Kg tragen oder auch Betten aus Pappe

Meinen die das wirklich ernst? Ich kann's kaum glauben. Sehr langlebig werden diese Gehäuse nicht sein.

Bei der sinnfreien obskuren diskussion die das ganze vom zaun gebrochen hat kann ich da nur entgegnen: Hast du schonmal Pferde kotzen sehen?

Ja. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pappe dabei wirklich Feuer fängt. Sie glüht vielleicht, aber geht dann wieder aus. Kommt natürlich auf die Pappe an, aber ich denke nicht, dass da eine große Gefahr von ausgeht.

nur eine übergangslösung?
ich betreibe auch highendhardware in einem pizzakarton, monatelang im gewusel auf dem schreibtisch! so ein gehäuse ist dagegen doch purer luxus, wozu sollte man das nur übergangsweise benutzen? ich finds nicht schlimm, in meinen regalen stehen jede menge kartons, einer mehr oder weniger fällt da nicht auf.

Ist doch cool.
Man braucht in Zukunft nur noch Bastelschere und Kleber um sein Case zu modden.
Dremel und Co ist einfach zu teuer.

Und dann erst das teure lackieren und pulvern.
Mit einem Satz Wachsmalkreiden für 5,99€ kann nun jeder seine Traumlackierung selber malen.

Ich seh schon die ersten Big-Tower auf uns zukommen *klick*

Kann da CB mal nen Kurztest drüber machen?

Ich find das Bild von Wolfgang dem Redakteur passt da super..
Ergänzung ()

Der Big Tower ist geil! :D

Ich wusste es, irgendwann macht sich der Kunst-Unterricht in der Schule damals bezahlt !

GEIL! =) hatte ich auch schon mal vor und halbherzig umgesetzt...

Kunst-Unterricht?
Wärst du wie ein Mann zum Werkunterricht gegangen könntest du seit eh und je modden und hättest nicht auf die Erfindung der Pappdeckel-Gehäuse warten müssen.

wenn ich mir überlege, wieviele kartons in der regel "angeknautscht" geliefert werden, sehe ich da eine relativ hohe doa quote alleine schon beim end-händler aufkommen. und wehe der rechner steht im rahmen des transportweg für einen tag in einer offenen halle, während es draussen regnet, pap-kartons ziehen feuchtigkeit überraschend gut.

@Haudrauff: Werkunterricht in der Grundschule? Gab es bei mir nicht, während der Kunst-Unterricht an beiden Schulen die ich besucht hatte Pflicht war. Vielleicht meinst du ja auch Technik Unterricht?Fürs modden fehlt mir leider das Kleingeld.

Das nächste mal nicht gleich meine männlichkeit anzweifeln, das Internet läd dazu zwar ein, machen braucht man es trotzdem nicht - kommt ziemlich peinlich rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben