News Asus: Aus Verpackung wird Gehäuse

Sprödbruch bei Pappe, made my Day.

Warum faltet man Papier an der jeweiligen Stelle mehrfach ein beide Richtungen bevor man es zerreißt?

Kannst mir nicht erzählen, dass Karton durch Vibrationen von Lüfter, Festplatte und optischem Laufwerk nicht "wabbelig" wird.

Finde die Lösung klasse, ideal fürn Fusion Homeserver =)

Die nächste Steigerung zur Cebit 2012 ist dann ein essbares Gehäuse. Besteck und Geschirr gibts ja schon z.b. im Flugzeug. Das wäre dann richtig Öko. Ideal wäre wenn einem das Gehäuse im Sommer zusammenbricht / nicht mehr gefällt. Schale Schokoeis drüber und freuen. Erst Verpackung, dann Gehäuse und zum Schluss Sch.... :D

Warum das Ding nicht gleich richtig machen ? Ein wenig hübscher, aus nachwachsendem Rohstoff und 100% kompostierbar. Selbst eine Abschirmung liesse sich mit (verrostbarem) hauchdünnen Eisenblech machen.

Kauf ich sofort - ich bin es leid, die Metallkisten alle paar Jahre zum Entsorgen zu tragen. Einen Komposthaufen hab ich im Garten (oder zur Not die Ökotonne).

Die Idee ist richtig - Da könnte Asus gut Kohle mit machen - und sich die Nadel für eine Vorreiterrolle anstecken.

Mal abgesehen davon, das viele Tonnen Stahl und Aluminium und Plastik eingespart werden - sind auch nachwachsende Rohstoffe viel zu Wertvoll um sie für zweifelhaften Ökosprit zu verschwenden. Also sollte man sie nachhaltig bei Konsumgütern nutzen - und dann vielleicht energetisch verwerten.

Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj schrieb:
Auf den Bildern ist ganz klar ein passiv gekühltes Bundle aus CPU und MB zu sehen. Eventuell wird es sich hierbei um die Verpackungen der kommenden miniITX Fusion Boards und Atom Boards handeln.
Das Design ist natürlich nicht sehr schick, aber man könnte ja es noch schwarz lackieren (also schwarze Pappe ab Werk).
Schätze, dass da alles reinkommt, was passiv oder semi-passiv gekühlt werden kann.

Das ist ein grosses Missverständniss was leider sehr gängig ist.

Ein passiv gekühltes Atom oder Fusion Board ist viel dringender auf gute Gehäusedurchlüftung angewiesen als ein Board mit cpu Lüfter!

Ein aktiv gekühltes Board wird in der Pappkiste eher langfristig funktionieren als ein passives Board.

Wie geil ist das denn. Stellt euch mal die nächste LAN vor. Wie geil kommt es bitte, wenn ich am Platz erst mal so nen Pappkarton zu nem Gehäuse zusammenbau und dann mein Mainboard etc reinlege :D

Asus hat es hier richtig gemacht. Die Leute reden drüber. Das ist ein Hingucker :)

=Floi= schrieb:
nich EMV tauglich und auch nicht mit dem brandschutz verinbar!

Es gibt auch Karton der schwer entflammbar ist. Das ist mit dem Brandschutz vereinbar. Und EMV ist absolut zu vernachlässigen. Es ist ein PC und keine Sendestation, da Strahlt heutzutage nichts mehr, jedenfalls nicht so stark das irgend etwas davon beeinflusst würde.

Ich finde die Idee hervorragend! Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber so ein schickes Papp-PC-Gehäuse im trauten Heim stellt schon was dar!

Und punkto Brandgefahr: Keine Spur davon! Die Innenwände der Kartons sind mit einer hauchdünnen Asbestschicht versehen. Sollte infolge zu hoher Wärmeentwicklung tatsächlich der eine oder andere Kondensator austrocknen und platzen, so bewährt sich das saugfähige Gehäusematerial erneut!

Kurzum: KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!

:D:D:D:D

Mal im Ernst: Öko schön und gut, aber so was kommt mir nicht mal als Übergangslösung ins Haus.

das iss ess ! - der PC im Schuhkarton ! - jetzt kann man sagen "jeder penner hat nen pc" lol

Sehe es schon kommen ,demnächst basteln alle an ihrem Gehäuse mit Schere und Uhu rum :evillol:

btt: Finde das ne sehr gute Idee, ne kumpel von mir wollt sich auch nen Pc holen aber es war kein geld für Gehäuse übrige also musste er warten aber soo hätte er Zeit und Geld gespart .:lol:

Ich frag mich ja eher wieviel Pappe, Kleber.. da pro Verpackung mehr gebraucht wird. Und dazu die, die das benutzen.. mhmhm

Alte Idee die von Asus aufgegriffen wurde... Papp-Gehäuse gabs schon vor Jahren

Mir gefällt es dann schön bekleben mit Geschenkpapier oder anmalen mit Buntstiften oder wenn ich das kleine
Patenkind besuche mit den Wachsmalstiften.
So provisorisch bestimmt keine schlechte Idee solange man es nicht teuer mitbezahlt ob es jetzt so Ökologisch ist bin ich nicht überzeugt aber da gilt eh nichts kaufen ist am besten und wenn dann lieber den Kühlschrank zu A++ tauschen.

Serverrack:

karton_kleider_animierpa2w.gif

80% der Leute, die hier über die Idee von Asus meckern haben wahrscheinlich zu Hause ein 200€ Gehäuse und stellen jetzt verärgert fest, wie viel Geld sie verschwendet haben :D

Was ist denn das für eine Scheiße? Ist das jetzt das neue Öko-Konzept von ASUS und Gehäusekonzept für Arme? Schwachsinnig! Einmal ein Streichholz draufgelegt und schon: Fire in the hole!

@LinuxMcBook: Sagte der, der eine Rechenmaschine vom größten Prestigehersteller hat. ^^

Was hat denn der Name LinuxMcBook mit dem MacBook zu tun? :D
Ich hab ein Desktop PC mit einem AMD Phenom II X3 720, nur so.

LinuxMcBook schrieb:
Was hat denn der Name LinuxMcBook mit dem MacBook zu tun? :D
Ich hab ein Desktop PC mit einem AMD Phenom II X3 720, nur so.
Mc steht bekannterweise für Mac.

seit wannen das?

für mac steht nunmal mac und nix weiter o.0

Zurück
Oben