News Asus: Aus Verpackung wird Gehäuse

wie geil :D

ne mit Innovation hat das nichts zu tun so nen pappkram kann sich doch jeder selber basteln.
Ich denke mal die Hersteller von Gehäuse sollten sich mal in Punkto Gewicht auf andere Materialien konzentrieren, und wenns geht alles in allem nicht so teuer wie Lian Li...
Im Gehäusebereich sollten einige Hersteller mal wirklich mal wirklich innovativ werden..
was ich momentan sehe ist entweder schwer hat Löcher an den Seitenwänden, oder sieht einfach nur wie so ne blöde Gamer Kiste aus.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Drago1303 schrieb:
Aber wer zum henker stellt sich sowas irgendwo ins Zimmer?

Ich!

Ich hab z. Zt. nen Open-Air-PC.
Der steht nur auf ein bischen Schaumstoff.
Sieht alles ganz unordenlich aus.
So ein Billig-Kartoon-Gehäuse wär genau das richtige.

Mit dem PC teste ich nur hin und wieder ein paar Teile Hardware. Ein extra Gehäuse, oder gar ein Benchtable ist mir zu teuer.

Also für diejenigen die hin und wieder mal ein paar alte Hardwareteile auf Funktion testen wollen ist das doch die Lösung.
Bei einem richtigen Gehäuse muß man immer 100te von Schrauben anziehen.

Da bin ich ja mal gespannt was die EU dazu sagt. Im fernen Osten mag das ja keine Rolle spielen, aber hier wird ja wirklich alles geregelt. Wenn Asus das Board da mal nicht im Europäischen-Standartkarton verkaufen muss.

Wie kommt ihr alle darauf, dass die Pappe sofort Feuer fängt?

Wer schonmal Wellpappe in der Hand hatte und mit Feuerzeug versucht hat anzuzünden, weiß, dass das nicht innerhalb von 2 Sekunden passiert. Man muss es schon einige Zeit dranhalten ;)

Pappe =/ Papier ;)

Ich fine es gut.

Es werden auch Benchcases verkauft, in der EU, kann mir kaum vorstellen, dass diese mehr Pseudo-EMV strahlen abhalten.

Ich glaube es kommt mehr Strahlung aus den Stromleitungen in der Wand oder aus dem All, als aus so einem kleinen Niederspannungsplatine.

fetzt doch wie die nacht
ganz grosses tennis

und wenn man sich n neuen pc holt, kann man den alten schön "entsorgen"
:)

sieht zwar nicht sonderlich hübsch aus dürfte aber seinen zweck erfüllen.
mal schauen was die zukunft bringt, auch wenn dieses "case" eher ein nieschenprodukt werden wird/bleibt

Was sind schon Normen...

...elektrostatische Abschirmung brauch eh kein Mensch!

Und Brandschutzverordnungen sind auch überbewertet!

Verzeiht mir die Wortwahl, aber Asus da bringt ist mit Abstand der größte Bullshit den ich seit langem gelesen hab!

"Schmeiss doch mal eben die Schachteln da auf dem Schreibtisch für mich weg, ja?"

Uuups...

Skeidinho schrieb:
Wer schonmal Wellpappe in der Hand hatte und mit Feuerzeug versucht hat anzuzünden, weiß, dass das nicht innerhalb von 2 Sekunden passiert. Man muss es schon einige Zeit dranhalten ;)

Und bei Papier brauchts ~240° damit es zu brennen anfängt.
Ich bezweifle, dass man nicht mal mutwillig solche Temps auf einem Mainboard erreichen kann.

sAngrEal schrieb:
Was sind schon Normen...

...elektrostatische Abschirmung brauch eh kein Mensch!

Und Brandschutzverordnungen sind auch überbewertet!

Verzeiht mir die Wortwahl, aber Asus da bringt ist mit Abstand der größte Bullshit den ich seit langem gelesen hab!

Wer im Glashaus sitzt...

EMV wird überbewertet.
Und die Zündtemperatur von Pappe liegt afaik über 400°C.
Da musst du schon ordentlich übertakten.

Sobald die Verpackung durch diese zweite Anwendungsmöglichkeit größer ausfallen muss war's das auch schon mit dem 'Green'. 99% der Packungen werden nämlich dort landen wo auch die mit X% weniger Pappe gelandet wären. Vielleicht als Option für Leute die das auch wirklich brauchen könnten mit einer Hürde von wenigen €.

Sonst ganz nett, besser als so manches andere mini-itx case.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal jemand der wirklich was neues vorstellt, ist echt gut das Teil, hat man noch nicht sein neues Gehäuse bekommen, kann man zumindest mal die Teile testen und muss se net irgendwo am Tisch aufstellen, hut ab dafür!

Das E35M1-I Deluxe hat laut ASUS genau diese Verpackung (steht ja auch auf der ASUS-Homepage so...)

Aber mir ist die Verpackung scheissegal!
Und wenn die mit der Auslieferung bocken, weil ebendieses improvisierte Schrottgehäuse ein Problem darstellt, hat sichs ASUS mit mir mächtig verscherzt!!!

Die Zündtemperatur wird mit Computerhardware niemals erreicht. Selbst wenn du ne Systemtemperatur von 100°C hättest wäre das noch kein Problem. Nichtmal für Papier, welches im ungünstigsten Fall ab ca 150°C zündet (Je nach zusätzen von Leim, Bleichmittel usw). Und das ist nur die Flammtemperatur, die Temperatur für Selbstentzündung liegt weitaus höher.

Und zum Thema EMV, was wäre dann mit Windowkits ? Die Schirmen auch nichts ab...

Find ich saugut. Grade für manl schnell s' Mainboard zu testen oder ausbauen/einbauen Procedere. Wenn man die Kartons auch noch flach falten kann um sie irgendwo aufzubewahren...warum nicht?

Hört sich vielleich dämlich an und wird mir vielleicht auch nur die hälfte glauben ABER ... nach der ein oder anderen Amazon bestellung die auch mal in einer verpackungsorgie ausartet hatte ich derart verschiedene kartons das ich daran sogar mal gedacht hatte die kartons zu stapeln und da hardware rein zu bauen, ... als gimmick. Aus stabilitätsgründen hab ich das aber verworfen, und war irgendwie doch hässlich :D

Schonmal jemand einen Brand im Pc gesehn?

Ich schon mehrmals, Kabelbrand vom Netzteil, Kabelbrand vom PC Speaker, Brand von einer Grafikkarte (bauteil explodiert und abgefackelt)

Da geht definitv was... die Versicherung wird nie im Leben für Brände zahlen wo der Pc im Schuhkarton auch nur im Verdacht steht daran schuld zu sein.

Und wer weiß ob das Öko ist oder voller Flammschutzmittel die man dann mit der Zeit in den Körperaufnimmt :freak:

Zurück
Oben