Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus: Aus Verpackung wird Gehäuse
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Asus: Aus Verpackung wird Gehäuse
ne mit Innovation hat das nichts zu tun so nen pappkram kann sich doch jeder selber basteln.
Ich denke mal die Hersteller von Gehäuse sollten sich mal in Punkto Gewicht auf andere Materialien konzentrieren, und wenns geht alles in allem nicht so teuer wie Lian Li...
Im Gehäusebereich sollten einige Hersteller mal wirklich mal wirklich innovativ werden..
was ich momentan sehe ist entweder schwer hat Löcher an den Seitenwänden, oder sieht einfach nur wie so ne blöde Gamer Kiste aus.
Ich denke mal die Hersteller von Gehäuse sollten sich mal in Punkto Gewicht auf andere Materialien konzentrieren, und wenns geht alles in allem nicht so teuer wie Lian Li...
Im Gehäusebereich sollten einige Hersteller mal wirklich mal wirklich innovativ werden..
was ich momentan sehe ist entweder schwer hat Löcher an den Seitenwänden, oder sieht einfach nur wie so ne blöde Gamer Kiste aus.
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff
Admiral
Drago1303 schrieb:Aber wer zum henker stellt sich sowas irgendwo ins Zimmer?
Ich!
Ich hab z. Zt. nen Open-Air-PC.
Der steht nur auf ein bischen Schaumstoff.
Sieht alles ganz unordenlich aus.
So ein Billig-Kartoon-Gehäuse wär genau das richtige.
Mit dem PC teste ich nur hin und wieder ein paar Teile Hardware. Ein extra Gehäuse, oder gar ein Benchtable ist mir zu teuer.
Also für diejenigen die hin und wieder mal ein paar alte Hardwareteile auf Funktion testen wollen ist das doch die Lösung.
Bei einem richtigen Gehäuse muß man immer 100te von Schrauben anziehen.
Karatebock
Lt. Commander
Da will ich mal ein CE-Zeichen sehen. Eher ein Marketing-Gag, aber ganz nett gemacht.
Wie kommt ihr alle darauf, dass die Pappe sofort Feuer fängt?
Wer schonmal Wellpappe in der Hand hatte und mit Feuerzeug versucht hat anzuzünden, weiß, dass das nicht innerhalb von 2 Sekunden passiert. Man muss es schon einige Zeit dranhalten
Pappe =/ Papier
Wer schonmal Wellpappe in der Hand hatte und mit Feuerzeug versucht hat anzuzünden, weiß, dass das nicht innerhalb von 2 Sekunden passiert. Man muss es schon einige Zeit dranhalten
Pappe =/ Papier
F
F0X1786
Gast
Ich fine es gut.
Es werden auch Benchcases verkauft, in der EU, kann mir kaum vorstellen, dass diese mehr Pseudo-EMV strahlen abhalten.
Ich glaube es kommt mehr Strahlung aus den Stromleitungen in der Wand oder aus dem All, als aus so einem kleinen Niederspannungsplatine.
Es werden auch Benchcases verkauft, in der EU, kann mir kaum vorstellen, dass diese mehr Pseudo-EMV strahlen abhalten.
Ich glaube es kommt mehr Strahlung aus den Stromleitungen in der Wand oder aus dem All, als aus so einem kleinen Niederspannungsplatine.
sAngrEal
Lt. Junior Grade
Was sind schon Normen...
...elektrostatische Abschirmung brauch eh kein Mensch!
Und Brandschutzverordnungen sind auch überbewertet!
Verzeiht mir die Wortwahl, aber Asus da bringt ist mit Abstand der größte Bullshit den ich seit langem gelesen hab!
Verzeiht mir die Wortwahl, aber Asus da bringt ist mit Abstand der größte Bullshit den ich seit langem gelesen hab!
Haudrauff
Admiral
Skeidinho schrieb:Wer schonmal Wellpappe in der Hand hatte und mit Feuerzeug versucht hat anzuzünden, weiß, dass das nicht innerhalb von 2 Sekunden passiert. Man muss es schon einige Zeit dranhalten
Und bei Papier brauchts ~240° damit es zu brennen anfängt.
Ich bezweifle, dass man nicht mal mutwillig solche Temps auf einem Mainboard erreichen kann.
LinuxMcBook
Banned
sAngrEal schrieb:Was sind schon Normen...
Wer im Glashaus sitzt...
EMV wird überbewertet.
Und die Zündtemperatur von Pappe liegt afaik über 400°C.
Da musst du schon ordentlich übertakten.
k0n
Captain
Sobald die Verpackung durch diese zweite Anwendungsmöglichkeit größer ausfallen muss war's das auch schon mit dem 'Green'. 99% der Packungen werden nämlich dort landen wo auch die mit X% weniger Pappe gelandet wären. Vielleicht als Option für Leute die das auch wirklich brauchen könnten mit einer Hürde von wenigen €.
Sonst ganz nett, besser als so manches andere mini-itx case.
Sonst ganz nett, besser als so manches andere mini-itx case.
Zuletzt bearbeitet:
Sharangir
Lt. Commander
Das E35M1-I Deluxe hat laut ASUS genau diese Verpackung (steht ja auch auf der ASUS-Homepage so...)
Aber mir ist die Verpackung scheissegal!
Und wenn die mit der Auslieferung bocken, weil ebendieses improvisierte Schrottgehäuse ein Problem darstellt, hat sichs ASUS mit mir mächtig verscherzt!!!
Aber mir ist die Verpackung scheissegal!
Und wenn die mit der Auslieferung bocken, weil ebendieses improvisierte Schrottgehäuse ein Problem darstellt, hat sichs ASUS mit mir mächtig verscherzt!!!
Die Zündtemperatur wird mit Computerhardware niemals erreicht. Selbst wenn du ne Systemtemperatur von 100°C hättest wäre das noch kein Problem. Nichtmal für Papier, welches im ungünstigsten Fall ab ca 150°C zündet (Je nach zusätzen von Leim, Bleichmittel usw). Und das ist nur die Flammtemperatur, die Temperatur für Selbstentzündung liegt weitaus höher.
Und zum Thema EMV, was wäre dann mit Windowkits ? Die Schirmen auch nichts ab...
Und zum Thema EMV, was wäre dann mit Windowkits ? Die Schirmen auch nichts ab...
Azrael6666
Lt. Junior Grade
Find ich saugut. Grade für manl schnell s' Mainboard zu testen oder ausbauen/einbauen Procedere. Wenn man die Kartons auch noch flach falten kann um sie irgendwo aufzubewahren...warum nicht?
Atomic death
Lt. Junior Grade
Hört sich vielleich dämlich an und wird mir vielleicht auch nur die hälfte glauben ABER ... nach der ein oder anderen Amazon bestellung die auch mal in einer verpackungsorgie ausartet hatte ich derart verschiedene kartons das ich daran sogar mal gedacht hatte die kartons zu stapeln und da hardware rein zu bauen, ... als gimmick. Aus stabilitätsgründen hab ich das aber verworfen, und war irgendwie doch hässlich
Wattebaellchen
Captain
Schonmal jemand einen Brand im Pc gesehn?
Ich schon mehrmals, Kabelbrand vom Netzteil, Kabelbrand vom PC Speaker, Brand von einer Grafikkarte (bauteil explodiert und abgefackelt)
Da geht definitv was... die Versicherung wird nie im Leben für Brände zahlen wo der Pc im Schuhkarton auch nur im Verdacht steht daran schuld zu sein.
Und wer weiß ob das Öko ist oder voller Flammschutzmittel die man dann mit der Zeit in den Körperaufnimmt
Ich schon mehrmals, Kabelbrand vom Netzteil, Kabelbrand vom PC Speaker, Brand von einer Grafikkarte (bauteil explodiert und abgefackelt)
Da geht definitv was... die Versicherung wird nie im Leben für Brände zahlen wo der Pc im Schuhkarton auch nur im Verdacht steht daran schuld zu sein.
Und wer weiß ob das Öko ist oder voller Flammschutzmittel die man dann mit der Zeit in den Körperaufnimmt