Durchblicker
Ensign
Meister Röhrich schrieb:Ist sicher eine persönliche Sichtweise, aber ich mache die Atmosphäre sehr stark an Thematik und schauspielerischem sowie erzählerischem Geschick fest. Quasi so wie wenn bei einem guten Buch durch die Geschichte und deren weitere Verstrickung eine gewisse persönliche Haltung/Meinung aufgebaut wird und damit auch Spannung und eben Atmosphäre erzeugt werden.
Die inneren Werte eines Filmes sind essentiell für einen guten Film. Ich bin der Meinung sie leben eher nicht von der materiellen Darbietung. Klar muss ein Film gewisse handwerkliche Anforderungen im Hinblick auf Kameraführung, Schnitte, Scenenaufteilung, dramaturgischer Aufbau etc. erfüllen, aber ich habe schon Low-Budget Produktionen gesehen die sich nicht hinter den Hollywoodblockbustern verstecken mussten, und die wurden mit relativ rudimentären Mitteln gedreht.
Das beste (negativ) Beispiel ist hier denke ich 2012 - Ein Film voller (zugegeben eindrucksvollen) teuren Effekten aber mit einer lächerlichen Story.
BTW:
Immer schön dezent mit solchen Behauptungen. Ich werde hier sicher nicht über all die Kriterien plaudern, die mich dazu bewegt haben diesen TV zu kaufen.
Im Gegenzug solltest du dir nicht herausnehmen über die Situation von anderen Usern zu urteilen, egal auf welches Thema bezogen. Das steht dir nicht zu.
Das ist nicht boshaft gemeint, nur wollte ich dir nahe bringen das eine aggressive Argumentation nicht immer von Vorteil ist.
Zum einen, ich bin nicht aggressiv...
Wenn Du schon anderen ( mich ) vorschreiben willst, sie sollten nicht über andere urteilen, dann halte Dich bitte auch selbst dran..;-)
Und wie gesagt, ich argumentiere nicht aggressiv. Wenn mein Ton bei Dir so ankommt , könnte man auch meinen, es ist Deine in dem Fall etwas empfindliche Reaktion, oder? Wie Du siehst ist doch alles eine Sache der Sichtweise.
Und ich habe Dir einfach mal meine beschrieben. Was eben für mich Filmfan zu sein, dazu passender TV usw. bedeutet.
Das musste nicht gleich persönlich nehmen, sondern eher als Anregung, wie man mit Deiner Sicht der Dinge umgeht..;-)
Indess, mit materieller Darbietung meinte ich nicht die handwerkliche Umsetzung des Filmthemas ( womit man sicherlich auch wieder Seiten füllen könnte...hehe), so wie Du es jetzt verstanden hattest, sondern ich meinte damit die Art und Weise, wie der Film und seine "inneren Werte" bei Dir zu Hause die Möglichkeit haben , zu wirken!
Und da gibt's bei mir zwischen einem 32 Zoll Toshiba LCD und bspw. einem 50 Zoll Plasma mit 5.1 Soundanlage einen
himmelweiten Unterschied, ganz egal um welchen Film es sich dabei handelt.
Denn egal wie sich die "inneren Werte" des Film gestalten, sie werden bei Dir bei der letzteren Variante einen wesentlich bleibenderen Eindruck hinterlassen, wie Du mir sicher zustimmen wirst.
Und klar, Kino wäre die Stegerung, welche leider aus meiner Sicht nicht immer besser sein muss ( schlechter Sitzplatz, nervige Platznachbarn, schlecht eingestellter Ton usw.). Wie Du siehst bin auch ich der Meinung, daß grösser nicht gleich besser sein muss. Aber ganz klein geht nunmal auch nicht...