D
DieRenteEnte
Gast
neofelis schrieb:Das ist alles richtig, was Du sagst, außer dass einige 'Opis' Grafiken nicht interpretieren können? Um den ganzen Mist nicht lang und breiterkältenerklären zu müssen hab ich extra die Grafik angehängt. Der Monitor-Lag ist bei angeknallten 240Hz selbstverständlich immer kleiner als bei den 60Hz in meinem Beispiel.
Aber darüber hinaus machen mit aktiviertem FreeSync 60 fps bei einem 240Hz Monitor ja mal so richtig Spaß, nä?
Ich habe mich auf keine Grafiken bezogen, sondern auf das Zitat. Es ist ganz eindeutig falsch, denn es stellt FPS und Hz als das Selbe dar.
Abgesehen davon, ist deine Grafik nicht aussagekräftig, weil dort Faktoren zusammenhangslos zersplittet werden. Das eigentlich Problem bei deiner Grafik ist auch, dass diese nicht realitätsbezogen ist. Es ist eine unvollständige und theoretische Darstellung, in der die Zahlen nur zur Veranschaulichung erfunden oder von pauschalen (falschen) Herstellerangaben kopiert wurden.
Um nicht alles einzeln zu erklären:
Mouse Lag, CPU Time und/oder Response Time werden unrealistisch und statisch dargestellt. Alleine diese Faktoren sind dynamisch und können jeweils um das Zehnfache ansteigen. Da wo es relevant ist, also bei Spielen, werden diesen Werte bis heute niemals erreicht.
Ich habe unter anderem hier wein wenig mitgewirkt, was das Thema etwas genauer behandelt:
https://www.blurbusters.com/blur-bu...000hz-displays-with-blurfree-sample-and-hold/
Das Thema scheint entweder in Deutschland noch nicht angekommen zu sein oder ich habe bis heute keine vernünftigen deutschen Quellen gefunden, bei denen es behandelt wird. Teilweise werden sogar falsche Informationen gestreut, z.B: früher auf Prad, was ich gefühlt hundert mal erwähnt habe. Wie es heute dort aussieht, weiß ich nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: