Killerphil51
Rear Admiral
Endlich tut sich da mal was
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vitec schrieb:@Durchblicker:
Ich war mal im Mediamrkt mit ner Freundin und da stand Tv mässig nen sony mit 100hz und nen sony mit 200hz nebeneinander. DEr 100hz hatte die bessere engine der 200hz war zwar ein neueres modelkl aber mit der kleineren engine und vom Bild her fand meine Freundin das des 100hz viel schöner.
Soviel dazu das 200hz gleich besser sind.
Ist eben jeder anders .
Aber 200hz sind auch nicht schlechter also nach dem Motto hilft nichts so schatz nichts ist entwicklung ja ok.
Und wenn 120hz bei Monitoren standard werden wird auch keiner was dagegen haben auch wenn 30% den unterschied zu 60hz nicht wahrnehmen können.
100%ige Zustimmung.Shririnovski schrieb:Ich persönlich find die Entwicklung genial, als CAD-Konstrukteur weiß ich jeden einzelnen Pixel meines Monitors zu schätzen, ein wenig mehr als die aktuell genutzen 2560x1440 würde ich gerne haben. Privat hingegen bleib ich bei meinen 2x24" FullHD, das reicht noch paar Jahre (und dann werden 4K Monitore wohl günstiger sein).
Meister Röhrich schrieb:Nicht alles ist Gold was glänzt.
Die hohen Hertzraten und damit schnelle Bildwechsel werden mit Zwischenberechnung erkauft, da ja die Fernsehsender nur maximal 50 Bilder pro Sekunde liefern. Vor allem bei Filmen kann es da zum sog. Soap-Effekt kommen.
Eine sehr unschöne Geschichte. Für mich als Filmfan ein absolutes No-Go, weshalb ich auch nur einen relativ primitiven 32" Toshiba FullHD nutze.
Cool Master schrieb:@UltiSalamander
Mit viel EInbildung ja... Ich seh selbst an einem Plasma mit 800 Hz kein unterschied zu 60... Das ist alles Marketing.
Meister Röhrich schrieb:Nicht alles ist Gold was glänzt.
Die hohen Hertzraten und damit schnelle Bildwechsel werden mit Zwischenberechnung erkauft, da ja die Fernsehsender nur maximal 50 Bilder pro Sekunde liefern. Vor allem bei Filmen kann es da zum sog. Soap-Effekt kommen.
Eine sehr unschöne Geschichte. Für mich als Filmfan ein absolutes No-Go, weshalb ich auch nur einen relativ primitiven 32" Toshiba FullHD nutze.
Haldi schrieb:QFT! Da TV Bildschirme nicht 800hz input unterstützen sondern maximal 50, oder sogar nur 24, werden die Bilder die zwischendrin angezeigt werden errechnet! Das mag beim Mauszeiger auf dem Desktop ja noch hinhauen, aber bei Games bringt dir das weder die schnelle reaktionszeit noch ein flüssigeres Bild!
Ich selbst hatte leider noch nie die gelegenheit einen 120/144hz Monitor neben einem 60hz Monitor zu benutzen, daher kann ich nicht wirklich mitreden Ist es überhaupt Möglich das Bild zu klonen in 60hz und 144hz ?
Haldi schrieb:Ahja, und kann mir jemand erklären wieso Anti Aliasing nicht mehr nötig sein soll bei einem 4k Monitor ? Wenn ich auf einem FullHD Monitor AA einschalte wird ein Pixel ja auch nicht plötzlich Halb Rot halb Blau. Wie kann AA also die Kanten Rund machen wenn ich Hardware bedingt das maximum des, Bildschirms was ein Pixel darstellen kann, erreicht habe ?
Das mag bei TV Bildschirmen stimmen, aber 120Hz Computermonitore unterstützen auch (meist) ein 120Hz Eingangssignal.Haldi schrieb:QFT! Da TV Bildschirme nicht 800hz input unterstützen sondern maximal 50, oder sogar nur 24, werden die Bilder die zwischendrin angezeigt werden errechnet! Das mag beim Mauszeiger auf dem Desktop ja noch hinhauen, aber bei Games bringt dir das weder die schnelle reaktionszeit noch ein flüssigeres Bild!
Zum Glück haben die meisten aktuellen Systeme DPI Einstellungen, so dass alles die gewohnte Größe hatgwuerzer schrieb:Wie groß sind die Bildschirmsymbole? 2 mm?
Das war ziemlich klar das so ein Kommentar folgt.Durchblicker schrieb:Die ja üblicherweise nur bei Billig TVs auftreten.
Hast Du deswegen so einen kleine Toshiba? Damit Du den Soap Effekt nicht siehst?....
Wenn Du wirklich ein Filmfan bist, dann probiers doch mal mit einen Panasonic Plasma.
Da kannste lange nach einem Soap Effekt suchen, selbst bei grösseren Diagonalen.
UltiSalamander schrieb:Zum Glück haben die meisten aktuellen Systeme DPI Einstellungen, so dass alles die gewohnte Größe hat
Meister Röhrich schrieb:Das war ziemlich klar das so ein Kommentar folgt.
Weißt du was. Ich bin froh das ich mir als Student einen 32" TV zusammensparen konnte.
Dennoch: Plasma und LCD nutzen zwei verschiedene Technologien der Bilddarstellung/des Bildaufbaus. Prinzipbedingt fällt beim Plasma die Berechnung weniger auf als beim LCD. (Äpfel <-> Birnen)
Recht hast du bei dem Fakt, das es TVs/Technologien (LCD) gibt, die diese Berechnung mit höherer Präzision für ein angenehmeres Ergebnis durchführen.
Zumindest bin ich ziemlich sicher das der Toshiba den ich nutze nicht den Toshiba ClearScan unterstützt und somit das Problem der Zwischenberechnung nicht auftreten sollte.
Es ging ja schließlich darum, daß Du Dich als Filmfan beschreibst und sorry das sagen zu müssen, da spricht Dein Toshiba TV gänzlich dagegen.
Meister Röhrich schrieb:Und du kannst dir sicher auch vorstellen, das zu einem Menschen der gern Filme sieht mehr dazugehört als ein riesengroßer Bildschirm.
Atmosphäre, Thematik, Drehorte, Cast, Erzählweise etc. eines Films. Um das einzuschätzen braucht man keinen Top-Fernseher. Beschränke dich bei dieser Aussage nicht zu sehr auf die materiellen Dinge.
Wenn ich richtiges Kino haben will gehe ich auch in ein solches.
Mir leuchtet dabei schon ein, dass ein Plasma eine interessantere Bildqualität liefert. Das ist ja inzwischen allgemein bekannt. Nur gibt es Neugeräte erst ab Bildschirmdiagonalen von 42". So ulkig das klingt, den hätte ich aber nicht in meine Anbauwand rein bekommen.
Bis 37" wäre das Maximum gewesen.
Ist sicher eine persönliche Sichtweise, aber ich mache die Atmosphäre sehr stark an Thematik und schauspielerischem sowie erzählerischem Geschick fest. Quasi so wie wenn bei einem guten Buch durch die Geschichte und deren weitere Verstrickung eine gewisse persönliche Haltung/Meinung aufgebaut wird und damit auch Spannung und eben Atmosphäre erzeugt werden.Allerdings von Atmosphäre in einem Film zu sprechen, den man auf einen 32 Zoll Toshiba schaut,
ist doch auch sehr weit hergeholt. Ich kann nur hoffen Du nutzt wenigstens etwas anders als die im TV eingebauten Lautsprecher. Wenn nicht, dann brauchen wir hier nicht weiter über Filme und deren Qualität zu sprechen.
Und hör mir auf mit den "inneren Werten" von Filmen^^^
Die sind allesamt abhängig und leben von der materiellen Darbietung!
Und erwarte jetzt bloß kein Mitleid.
Immer schön dezent mit solchen Behauptungen. Ich werde hier sicher nicht über all die Kriterien plaudern, die mich dazu bewegt haben diesen TV zu kaufen.Diese Ausrede klingt schon ganz anders als die mit mangelnden finanziellen Möglichkeiten..;-)