News Asus Eee PC 1000H startet ab 4. September

So... habe es jetzt mal getestet aber das geht nicht weil man angeblich nur I386 brennen muss und das sind gerademal 13MB das eigentliche Image ist in der Datei EeePCAH.gho und somit funktioniert die verlinkte anleitung nicht!

Schade, aber mir fällt ein ich glaub mein Nachbar hat ne Orig. Home CD. Zur Not leihen und mit meinem Key installen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danek fürs rausfinden, das ist ja oberblöd gemacht dann!:freak:

Da bliebe also nur eine normale XPhome irgendwo ausleihen falls nicht vorhanden, und das mit der Seriennummer vom eeePC XP installieren, sofern die nicht auch noch irgendwie an das Gagaimage da gebunden ist, langsam würde mich nix mehr wundern.:rolleyes:

Naja die Seriennummer steht ja auf der Unterseite (am besten irgendwo notieren rubbeln ja macnhmal ab ;D)

Auf der DVD ist neben dem fast 3GB großem Image auch noch Treiber etc. so das die wohl eh schon davon ausgehen das man mal was anderes Installiert als das Image 1:1

Zumindest kann man es wohl wiederherstellen das iss schonmal gut.

3 Partitionen hat die Platte übrigens

0. 39MB
1. 80GB (NTFS) - System - ca. 5GB belegt
2. 69GB (NTFS)

------------------------------------

Sagt mal bekommt man eigentlich irgendwo SATA Treiber für das Teil? weil ansonsten isses ein wenig schwer XP auf der SATA Platte zu installieren wa ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Verfügbarkeitsgeschichte: Beim Saturn sowieso nicht, beim Expert war der 901 noch einmal in weiß da(wieder das eine mal :D) und da meinte er schon er schaut ob sich noch irgendwo einer versteckt hat. 1000h war keiner mehr da(auch den Aussteller verkauft, die haben 901, 701 und acer ausgestellt), in München noch 3 Stück irgendwo, davon 1ner weiß, den bestellt er mir :D nächste Lieferung in 8-12 Wochen..

Krieg also nächste Woche auch nen 1000H. Für's Studium das ich bald beginne ideal, immer dabei..für den 901 hätte ich mir ne Ultra 32GB geholt, da wär ich dann fast auf den gleichen preis bei kleinerem Display gekommen..suckt also

------------------------------------------------------------------------------
Frage:

Wer hat Tips bezüglich gutem und günstigen Slim DVD Brenner, Versorgung über 2 USB Ports natürlich?

Also ich war am Donnerstag mal in verschiedenen Läden in der Münchner Innenstadt und beim Saturn an der Theresienwiese hatten sie zumindest ein Ausstellungsstück. Bei den anderen, Saturn und Kaufhof am Marienplatz/Stachus, sahs eher düster aus.

bei meinem 1000h kommen alle paar minuten geräusche von der festplatte, die sich dann mit einem piepen verabschieden. Dieses piepen ist sehr nervig. hat jemand ne ahnung, was das sein kann. Engergiesparmodus war meine überlegung, doch da ist alles in ordnung.
Edit: Hier mal ein screen von hdtune. der "seek error rate" nimmt ständig zu. Weiß jemand, was das bedeutet

Anhänge

• hdtune.JPG
    hdtune.JPG
    66 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
son komisches fiepen hab ich vorhin auch bemerkt. dachte ist irgendwie vom Akku.. oder vom W-Lan hmm wer weis... war aber erst so ca. 20min vor akku versagen mangels strom *G*

Könnte das Netzteil sein, kommt öfter vor, dass die Dinger unter Last anfangen zu fiepsen.

Eine Frage an Alle 1000H Nutzer die Vista mal drauf hatten oder haben.

Wielange braucht das teil bei euch bis es mit dem booten und starten von vista fertig ist inkl. laden der sidebar?

Und zwar bei 1GB und bei 2GB.......

Ich werf mal ebend ca. 90sekunden rein bein 1GB.......

Nen Dozent von mir meinte soviel wie 1GB Ram bei Vista entspricht in etwa 256MB bei XP ...

Hi ryoberlin,
deine Frage kann ich dir wenn überhaupt erst in 1-2 Wochen beantworten.^^

Ich hätte da aber mal eine Zwischenfrage:
Gab es bei der Installation irgendwelche Treiberprobs, oder installiert Vista alle Treiber automatisch bzw. zieht sich die via Internet?

Und wie sieht es expleziet mit dem internen Bluetooth aus, funktioniert dieses? - und wie kann ich das ein/aus schlaten (ext. Schalter?)?

Man sollte einige Treiber von der CD nutzen und das zum Touchpad runterladen.
Die ACPI Treiber laufen leider nicht gibt beim booten dann immer ne Fehlermeldung aber lasse sie drauf da sonst die Bildschirm abschalten Taste nicht geht.
Wird leider auch kein ACPI Für Vista dafür herrauskommen....

Hier mal meine Vergleichswerte:
Hab in der regel 3 durchläufe gemacht

1000H
1GB Ram
Boot Vista: Bis Wilkommen=35s bis Desktop = 40s bis Sidebar geladen hat = 1:38min
Boot XP: Bis Desktop = 32s bis Startsound = 49s

FireFox Starten:
Vista: 12s / unter 3s / 4s
XP: 9s/. 3s / 3s

Arbeitsplatz öffnen:
Vista: 4s / 2s / 2s
XP: 5s / 2s / 2s

Ein 2GB Mpeg2 video (TS) starten (bis es startet):

Vista: 6s / unter 4s / 4s
XP: 5s / 3s / 3s

Das ganze mit 2GB Ram

Boot Vista: Bis Wilkommen=35s bis Desktop = 43s bis Sidebar geladen hat = 1:23min
Boot XP: Bis Desktop = 32s bis Startsound = 47s

FireFox Starten:
Vista: 9s / 5s / 4s
XP: 14s / 3s / 3s

Arbeitsplatz öffnen:

Vista: 3s / 2s / 2s
XP: 5s / 2s / 2s

Vista: 5s / unter 4s / 3s
XP: 7s / 2s / 2s

Als vergleich:
Destkop PC E7200 2GB Ram:
Boot Vista: Bis Wilkommen=26s bis Desktop = 27s bis Sidebar geladen hat = 38s

FireFox Starten:
Vista: 5s / 1s / <2s

Arbeitsplatz öffnen:

Vista: <2s / <1s / <1ss

Vista: 3s / < 2s / <2s

Also fürs Starten und so hats jedenfalls nicht wirklich was gebracht ;) wobei ich lieber hätte sowas wie office start testen sollen. Da muss ich sagen es geht spürbar schneller

PS: Man muss evtl. die AsAcpiSvr via msconfig deaktivieren ... gibt immer fehlermeldungen beim bood.. evtl. bei bedarf manuell starten dann geht wenigstens die monitor aus taste.

Zuletzt bearbeitet:
RyoBerlin schrieb:
[...]bis Sidebar geladen hat = 1:38min[...]

O_o - das ist wohl auch der Grund warum diese bei den ganzen Videos "EEE1000 und Vista" von den Blogseiten ausgeschalten ist.

Der Vergleich ist jedenfalls nice - der zeigt, dass der EEEPC für das reine arbeiten vollkommen aussreicht.

danke für den vergleich! @ryo

ich habe bewusst keine 2gb ram bei mir unter xp beim 1000h, da man fürs office unter xp nur 1gb braucht. theoretisch würden auch 512mb reichen :)

Zurück
Oben