News Asus Eee PC 1000H startet ab 4. September

hardtech schrieb:
lohnt sich beim 1000h das upgrade von 1 auf 2gb ram unter win xp?

Das denke ich eher nicht. WinXP geht noch relativ schonend mit dem Ramverbrauch um, während Vista hier 2GB dann doch braucht. Zumindest hatte ich im Büroalltag keinen unterschied auf einem normalen Desktop PC gemerkt als von 1GB auf 2GB aufgerüstet wurde. Und ich denke auch nicht das man mit so einem kleinen Display und der geringen Leistung des Atom wirklich horrendes Multitasking betreibt.

Insgesamt sind wir auch am überlegen ob wir uns den Eee 1000H anschaffen. er wäre perfekt für unseren Bereich. Jedoch finde ich auch die Konkurrenz sehr interessant, zumal leichter und günstiger.

Ich hab mir das Ding gestern mal im Saturn angeschaut. Die Tastatur ist ausreichend groß und angenehm zu tippen. Wer die rechte Shifttaste benutzt hat halt Pech gehabt. Besonders positiv sind mir die Multitouchfunktionen aufgefallen. Das geht echt sehr gut. Nur leider ist das Touchpad schon fast ganz ausgefüllt wenn ich drei Finger drauf lege.
Das Design (war der in weiß) hat mir leider nicht so gut gefallen. Der Rahmen um das Display ist ziemlich groß und generell sieht das Ding eher aus wie ein Kinderspielzeug :(

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 Stück in der Firma und ich werd nicht müde zu sagen wie genial das Ding ist.
Gefällt mir super ist sehr durchdacht alles wie zb 3 Usb aber auf die seiten aufgeteilt so das auch große sticks keine Probleme machen.
Das Aussehen muss jeder für sich beurteilen aber ich kann soviel sagen das es in schwarz direkt die fingerabdrücke mit nimmt :S
Sonst super gerät.

Ich versteh übrigens die Aufregung mit dem Gewicht nich so ganz.

Das Acer 150X merkt man kaum so leicht isses ;)
Die ca. 400-500g mehr ey ....

Und ich hab hier nen Acer aspire 1405LC .... das schlepp ich derzeit immer zwangsweise mit mir rum...

3,7Kg ...... Akkulaufzeit nur noch ca. 10min *G*
Breite 33cm .......

Hatte jetzt nach der ersten Vollladung eine Akkulaufzeit von 5:15 Stunden - bei Internet surfen, Musik über Lautspecher und ständiges Überspielen von Daten von der MMC Karte.
Ich bin von der Performance begeistert, muss aber auch dazu sagen, dass ich über 5 Jahre lang einen Acer Travelmate 290 mit 1,3 Ghz und 768 MB-Ram gehabt hab - das Gerät ist also Leistungstechnisch sogar ein Aufstieg für mich :D
Die Qualität der Lautsprecher ist meiner Meinung nach sensationell und das Design gefällt mir eigentlich recht gut (weiß)

mfg

Sagt mal welche Grafik issn da nun drinen GMA 950 oder der Intel 945GSE ?

Steht ja überall was anderes... iss auch erschreckend das man selbst Bei Asus keine anständige übersicht zu dem teil findet (besonders Asus Deutschland webseite iss anscheinend mist)

Oha sehe gerade das der 945GSE einfach zum GMA 950 dazugehört.

Ok.. anders gefragt.. wie siehts denn mit HD Videos auf z.b. von Anixe HD oder FullHD Filmen?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie iss das teil aber echt mies verfügbar... in div. kleinen bis mittleren computersores in berlin nicht verfügbar und im MediaMarkt leider schonmal garnicht hab rumtelefoniert überall in den MM ausverkauft :(

Und vor Oktober wirds da wohl auch keine mehr geben.

Bekomme vorr. nä. Woche kohle (fahrrad verkaufen ;) ) und hätt jetzt eens gekauft aber ohne Rückgabemöglichkeit (falls was schief geht) lass ichs lieber..... *grummel* also noch 1-4 wochen warten

Bei selbstabholung erlischt dann aber das rückgaberecht gemäß fernabsatzgesetz ;)

wie auch immer ich denke ich werd einfach eins holen in weiss und notfalls verkauf ichs weiter

Edit:
gerade beim Händler angerufen.

Einer iss noch da *G* dann werd ich mal bis denn

Zuletzt bearbeitet:
Schon einer eine grössere Platte eingebaut eigentlich?
Eine 7200er wäre wohl wegen der Enge zum baldigen Hitzetod verurteilt was, oder gibts da schon Erfahrungen?

So eine 320GB und sogar die ganze Musiksammlung immer dabei, wäre ja schon cool.

Im Moment reichen mir die 160 GB. Wenns SSD's zu einem vernünftigen Preis gibt, werd' ich der Stabilität zu gunsten umrüsten.

@RoyBerlin
Schon komisch, der Händler von dem ich's geholt habe, hatte auch nur noch ein Stück in weiß. Ist das eine Taktik der Verkäufer? :D

Eine 7200 ? wozu denn das... 5400 reicht total mensch.... ist leiser und stromsparender.. wenn dann bau dir eher ne 600eur teure SSD ein *G* Oder einfach ne größere 5400er.

@Ogashiro:
Wäre ne Blöde taktik wenn mans dem kunden vor Ort sagt ;)

Also meine Story...
Acom-PC angerufen... ok wird reserviert iss das letzte in 1h abzuholen... ok.. wollte gleich los fällt mir ein MENSCH wolltest doch eins in WEISS... nchmal anrufen blabla ja übrigens wollte weiss... ähh weiss hammwa garnich nur schwarz... ok hat sich wohl erledigt.. ok er sagts dem kollegen....

Also veim nächsten Laden angerufen der das noch hat (gab nur noch 2 die auf hatten und es auch da hatten laut shop).... Jo Dresdener Zentrale... muss ichr eservieren, habta noch genug? ....*nachschau* nein sie können einfach vorbeigehen da sind noch genug auf Lager....

Ok geh vorbei (Cyberport) stöber noch bissl und sag dann das ich son weisses nehm er freut sich und labert los.. man heute 1. tag wieder da und hab heut schon einige von den Eees verkauft aber genau das teil....
Kommt wieder und meint.. ist sogar das letzte in Weiss das wir da haben.........

Also entweder Lügen die alle wie gedruckt oder deren Database iss fürn A.... ;) Lügen wäre 1. Unverschämt 2. Sinnlos (ich hab ja schon gesagt ich nehm es da mussa ja nich sagen wenn ers aufn Tisch legt iss das Letzte)

Naja nun isses erstmal hier... werd nun Essen, Aufräumen und so (hab morgen noch Menge arbeit hier.. z.B. Fotoshooting *G*) und dann mach ich erstmal Fotos von dem Teil eh ich es Teste ;)

Hab auch gleich mein 19" vom Freund zurückbeordert den ich ihm vor Monaten lieh *G*

Ich frage mich aber eines... Wie installier ich darauf XP wenn ich die Platte Platt mache (z.b. fürn anderes OS) oder wechsel....

Zuletzt bearbeitet:
So...

habe nun mal eine Reihe von Fotos geschossen und darunter auch ein paar vergleichsfotos....

Und zwar habe ich das 1000H
Gewicht: 1,4Kg
Display: 10"

mal verglichen mit dem
Acer Aspire 1405LC
Gewicht: 3,7Kg
Display: 15"
Ladezeit: ca. 2-3h

Da einige ja immer sagen das teil ist zu groß fürn Netbook dachte ich vergleichs einfach mal mitm Notebook ;) evtl. leiht mir mein nachbar noch den Acer 150X demnächst fürn Stündchen dann liefer ich das gerne nach.
------------------

Achja was alles dabei lag erzähl ich noch kurz.
Netbook
Akku (wiegt echt nicht wenig ;) )
Kurzhandbuch XP
Handbuch fürs Netbook
Eine Support DVD
Garantiekarte
Netzteil+Netzstecker
Mikrofasertuch
Neopren Aufbewahrungstasche (fühlt tsich komisch an naja)

Es dauert ca. 6min bis die Vorinstallierte XP Installation abgeschlossen ist.

(hoffe steht hier jetzt nicht zum 20. mal *G*)

Hi!

hab ja selber einen da stehen aber.. Video... bootzeit, festplatte und ram darstellen, größenvergleiche... das ist immer interessant.

PS: das teil wird garnicht so warm wie überall zu lesen.... die platte unten ok aber das iss ja nix neues das platten warm werden. Und Lautstärke... ist hörbar aber nicht nervig. Ausserdem ist das Netzteil vielleicht grad ma handwarm... von wegen Heiss... evtl. mach ich ja was falsch :D

3 Partitionen hat die Platte übrigens

0. 39MB
1. 80GB (NTFS) - System - ca. 5GB belegt
2. 69GB (NTFS)

Akkulaufzeittest:
Er lief seit gestern 23:30 auf Akku bis heute20:42Uhr dann ging nix mehr bei 4%
Zwischenzeitlich auf StandBy gewesen.

Mit System neu Installieren, W-Lan, Filme einspielen etc.... surfen, updates ziehn usw....

Lief er etwa 3,5-4h

nach ca. 42min waren es noch 88%
1:00h 83% Rest: 4:56h (geschätzt)
1:23h 73% Rest: 3:22h (geschätzt)
2:20h 61% Rest: 3:58h (geschätzt)
3:23h 28% Rest: 1:28h (geschätzt)
3:44h 9% Rest: 0:36h (geschätzt)

Nachtrag: (19.9.08):
Heue nochmal Akku gecheckt.
Mit kurz surfen, ca. 5min Video Streamen (DVBViewer Pro) und ab und zu StandBy und Bildschirm aus
Sowie hauptsächlich mit Word gearbeitet unter Vista mit 2GB Ram hielt er:

6min / 98%
(nach 7h standBy: 90%)
10min / 88%
32min / 77%
2h 45min / 39%
4h 15min / 9%

ca. 4:30min = Aus

Anhänge

• rb1.jpg
    rb1.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 555
  • rb2.jpg
    rb2.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 537
  • rb3.jpg
    rb3.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 594
  • rb4.jpg
    rb4.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Pna das problem ist das nicht vorhandensein einer XP CD....

sonst könnte man auch gleich von CD Installierne via ext. LW!

PS: der akku lädt schon seit 1h 24min *G* wielange brauch der eigentlich? will gleich ins bett lol
(ok 2h und die LED leuchtet endlich stetig... also 80-100% Akkukapazität...
Vermisse noch eine "Vollständig geladen" anzeige ;)
---------

Edit:
Lese gerade das auf der Support DVD ein abbild ist ?!

Ist das so korrekt?
also wenn Platte total leer oder neu kann man mit der Support DVD alles herstellen?! (btw. dann hätten die eigentlich gleich das ganze aufm USB Speicherstick mitliefern können
der Schreibgeschützt iss :D)

PS:

Gibts eigentlich Treiber für Vista und Linux ?! (und wo wenn ja)

Zuletzt bearbeitet:
BigBo1234 schrieb:
...weiß jemand wieviel strom bzw. watt so einer verbaucht??

Ich habe mal meinen 1000H getestet. Ohne Akku im Netzbetrieb verbraucht das gute Stück im Schnitt 17 Watt. Ohne Aktivitäten liegt er bei ca. 14 Watt, unter Volllast bei max. 21 Watt.

RyoBerlin schrieb:
Edit:
Lese gerade das auf der Support DVD ein abbild ist ?!

Ist das so korrekt?

Du hast doch einen 1000h nach den geposteten Fotos, warum guggst nicht einfach nach auf der DVD? ;)
Würde sicher noch viele interessieren, wie das mit XP genau ist, ob man nach Anleitungen wie z.B. dieser hier auch eine normale XP CD draus machen kann:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Zurück
Oben