News Asus Eee PC 1000H startet ab 4. September

im text steht 160GB HDD, in der tabelle 40GB SSD für Linux und 80GB HDD für Windows... sehr eigenartig *confused* kann mich einer aufklären, was wirklich wie dabei ist?

Marbus16 schrieb:
dann mal beim abverkauf der 7"-Eees zuschlagen und nen kleinen webserver draus basteln... :)

Da könnte es jetzt schon eine recht gute Möglichkeit geben. Laut dem Stadt-Bremerhaven Blog gibt es den alten bei Saturn wohl momentan für 199€. Hinzu kommt das sie in einigen Städten ein Alt gegen Neu Aktion laufen haben bei der man für jeden alten lauffähigen PC (Bios, CPU, Graka & Speicher reicht wohl - hauptsache bios wird gezeigt) 100€ verrechnet bekommt.

EeePC für 99€

Jop, sowas mit SSD fände ich auch viel attraktiver ;)
Aber na ja der kleine macht es bei mir auch noch ;)

Also kleiner 12" ist doch unerträglich.

Hab in einem Karstadt in München mal den Eee PC 9" ausprobiert. Die Tasten sind viel zu klein, das Touchpad ist so lala und Word ist einfach nur grausam. Da muss ich auf 10 Zentimeter ran um überhaupt die Schrift zu erkennen, vor allem bei dem weißen Hintergrund :freak: Und bei E-mails wird das auch nicht besser.

Nene halte die kleinen Dinger nur für Modeschmuck für die I-Pod Generation.

Nachtrag:
1,5 Kg ! Ja das das ist ja brutal schwer, da merkt man sofort den Unterschied zu 900 Gramm !:rolleyes::freak::rolleyes:

Ich hab ihn seit gestern und kann mit Übung 10 Finger Schreibsystem anwenden.
Ja, es ist anstrengend, aber es passt schon. Ich finde den 900 einfach perfekt,
er ist nicht schwerer oder größer als ein Buch, und der Akku hält sehr lange.

Ich finde 1 Kilo schon schwer genug, jede weiteren 100 Gramm sind eine Zumutung.
Ich will das Ding schließlich ständig dabei haben.

Darum käme für mich als Alternative auch irgendwie nur noch ein Vaio in Frage, das kostet aber das 8-fache.

Wieso steht im Text 160GB und in der Tabelle 80GB ?

@t!ng: Die Tabelle muss veraltet sein, auf der Homepage von Asus wird die Festplattenkapazität der 1000H-Version auch mit 160GB angegeben (http://eeepc.asus.com/global/1000h.htm).
Nur die 1000HD-Version hat 80GB, aber auch eine andere CPU usw (http://eeepc.asus.com/global/1000hd.htm).

Freu mich schon auf ein paar Tests, besonders Akkulaufzeit und die Performance des SSD-Modells im Vergleich zum HDD-Modell fänd ich interessant. Ich find die Größe schön transportabel wenn auch das Gewicht grenzwertig ist. Aber bei einem kleinerem Modell wär mir persönlich der Bildschirm definitiv zu klein. :freak:

Wie stark ist eigentlich dieser 1,6Ghz Intel-atom prozessor?

Habe gehört er soll weniger performant wie ein Celeron 900Mhz sein.......

ein Netbook ist nicht dazu da Benchmark-Rekorde aufzustellen. entscheidend ist die Performance im Alltagsgebrauch. und da ist der Atom in Verbindung mit dem 945GSE-Chipsatz besser.
von der Akkulaufzeit ganz zu schweigen.

wieviel wird der 901 mit der 20 GB SSD und linux kosten??

ich find den am interessantesten!!

kann man das irgendwo anders nachlesen!

Reicht eigentlich die leistung um normal surfen zu können, und divx videos schaun??

mfg

Wie ist das mit XPhome eigentlich genau gelöst, bekommt man ne richtige XP CD dazu?
In den News steht ja nur was von "Support DVD"?

Oder wie das Recovery gemeint, doch nicht etwa ein Image einfach auf D: und XP weg wenn Platte futsch?

wenn man eine cd dazu bekommt ist das prob da man hat ja kein laufwerk!

mfg

@holdrio: Ich nehm an dass das "nur" eine Recovery-DVD ist :freak:

@D3v|L: Tja, entweder man ist mit der vorinstallierten Version zufrieden, kauft sich ein externes Laufwerk, hat noch einen Zweit-PC oder lässt es von jemandem auf z.B. einen USB-Stick überspielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm schon etwas doof, aber kann man bei ner Neuinstallation nicht einfach ein normales XPhome mit der Seriennummer vom Eee PC XPhome installieren?
Die wäre ja legal.

Also mit 429 € meines Erachtens nicht mehr interessant. Da bekommt man ja schon normalen Notebooks für. Der größenvorteil wird auch kleiner, zumal die Konkurrenz dann ja auch ein 15" Display bietet. da wären mir 5cm Kantenlänge verschmerzbar.
Der neue EEE-Pc hat in meinen Augen nur eine Chance. Hält der Akku wirklich 6 Stunden durch, ist er eine Alternative! das bietet in dieser Preisklasse sonst keiner!

es wäre auch nicht sehr klug, den 1000er jetzt schon zu kaufen, wenn man ihn nicht unbedingt jetzt schon braucht.
wenn der (wie auch andere Netbooks) erst einmal in ausreichenden Stückzahlen verfügbar ist und die Nachfrage nicht mehr so hoch ist, werden die Preise deutlich nachlassen. man sieht es ja beim 701er und dem 900A.
ich warte immer noch auf einen 9 bzw. 10-Zöller mit 6 Stunden Laufzeit für max. 350€.

also ich denk ich warte lieber auf den 1000, der ne SSD Platte hat
und neuinstallieren geht ja auch über netzwerk oder usbstick dass müsste reichen

Zurück
Oben