News Asus Eee PC 1000H startet ab 4. September

Ob dir der Preis dann noch gefällt?
Billiger und grosser HD Platz gefällt mir schon besser bei denen, lahme Eier sind sie doch eh, ob mit HD oder SSD ;)

DeathAngel03 schrieb:
@holdrio
ja kann man

Cool dann müsste ich also nur irgendwo ne XPhome CD ausleihen, und schon kann man sich mit Nlite ne ordentlich abgespeckte, flotte XP Version für den machen, die dann am besten gleich auf eine 300GB oder so Platte installieren, die sollte man ja eigentlich auch problemlos tauschen können.

0815burner schrieb:
Also mit 429 € meines Erachtens nicht mehr interessant. Da bekommt man ja schon normalen Notebooks für. Der größenvorteil wird auch kleiner, zumal die Konkurrenz dann ja auch ein 15" Display bietet. da wären mir 5cm Kantenlänge verschmerzbar.

Ist aber trotzdem ein ganz anderes Kaliber in der Tasche oder im Rucksack wie bei mir so ein normales Laptop, da sind die 10er Netbooks schon viel praktischer einfach.
Der Preis dagegen ist wirklich kein Vorteil mehr bei denen, da kann man nur auf baldigen Preisrutsch hoffen.
Der Akku ist aber top bei dem 1000H, die vielen mit 2-3h Betriebszeit sind doch gaga, dann doch lieber einige hundert Gramm mehr auf der Waage.

Zuletzt bearbeitet:
und weiß man auch was zum eee 1000 (ohne H ;) )?
der wäre ja meiner meinung nach interessanter!

Aber teurer, da mit SSD, und wahrscheinlich trotzdem nicht schneller (nehm ich mal an).
Der einziger Vorteil imho ist die Stoßsicherheit im Vergleich zur 1000H-Version, aber für mich wärs allein schon wegen dem hohen Preis keine Alternative (die 1000H-Version ist schon teuer genug).

Ja, ein 1000er Modell mit SSD (40 gb) ist mal (auf der diesjährigen Computex) vorgestellt worden. Es gibt aber anscheinend keine Pläne für den deutschen Martk.

In der aktuellen oder ne eher der letzten ct wurde der 1000h doch gerade wegen der Platte gelobt, die deutlich flotter sei als die SSD Modelle, waren auch noch Zahlen dabei für Übertragungsraten usw.
Ausser man boxt dauernd gegen sein Netbook ;) seh ich auch keine Vorteile für ein SSD System, teurer und lahmer noch wie es aussieht.

Dass die aber nen Celeron reinbauen jetzt ist nicht so toll bei dem Preis, auch wenn natürlich Intel schuld ist, aber da verzicht ich lieber bis a) der 100h generell billiger ist und b) dann wenigstens auch den Atom drin hat.

Von 160GB scheint auch nix mehr, aber warum soll Microsoft denen vorschreiben max 80GB Platten reinbauen, wie auch in dieser ct stand?

Wie groß sind die Tasten? Im Vergleich zum 900er? Da find ich sie nämlich zu klein.

@holdrio - im eee 1000 ist doch ein INTEL -Atom eingebaut ?

@all - wie sieht es mit der Akku-Leistung aus - ist diese auch so grandios, wie beim 901 (ca. 6h)?

Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher geben sich bei ihren Schlepptops schon mit 30 Minuten zufrieden.

@meisterglanz42: Wieviele Notebooks/Netbooks in der Preisklasse kennst du die mehr schaffen?!

In der Preisklasse gibt es keine, aber für so ein kleines Gerät mit ziemlich geringer Leistung und dem kleinem Display sollten 6 Stunden standard sein.

MfG

Hallo,

habe mir heute beim "Roten Riesen" dieses Netbook geholt (429 €) und bin begeistert. Display schön groß, Tastatur o.k. .Einzig eine Maus ist empfehlenswert. Ansonsten ist das Teil für Internet, Musik und Videos für unterwegs top. Es wird MS XP HE / SP3 mitgeliefert, desweiteren Star Office 8, MS Works, Intervideo WinDVD, Adobe R. 8, Skype und das komplette Windows Live Programm. Insgesamt also klasse für den Preis. Eine Recovery von Win XP gibt es nicht, allerdings eine DVD die ein Abbild/Image vom Ur-XP enthält. Bei Bedarf wird also das ganze neu aufgelegt. Der Lüfter läuft zwar permanent, was allerdings nicht weiter stört. Das Display ist gut ausgeleuchtet. Wenn man von der Seite drauf schaut, gibt es keine Schatten. Bei ebay muss ich micht jetzt nur mal nach nem USB-Laufwertk umschauen. Ansonsten fetzt das Teil. Zom zocken ist es allerdings nicht zu gebrauchen(habe in nem anderen Forum ne Frage "Asus EEE PC und CoD4" gelesen :D ).
MM hat zwar das Book seit heute im Angebot, offizieler Start soll allerding erst der Freitag sein.

meisterglanz42 schrieb:
In der Preisklasse gibt es keine, aber für so ein kleines Gerät mit ziemlich geringer Leistung und dem kleinem Display sollten 6 Stunden standard sein.
Warum läuft der Akoya dann nur etwas länger als 1 Stunde?

Zuletzt bearbeitet:
Weil er nur einen 3-Zellen Akku hat. (Ausserdem läuft der Akoya +2 Stunden)
Die mit längerer Laufzeit haben einen mit 6 Zellen. Ist natürlich auch schwerer. Medion bietet auch einen Akku mit 6 Zellen im Shop an, aber man bekommt den Akoya Mini nur mit dem kleinem Akku. Den großen muss man dann für viel Geld extra kaufen. Das finde ich ziemlich bescheuert. Wenn dann will ich gleich ein Netbook mit nem 6 Zellen Akku.

6 Stunden Laufzeit finde ich schon sehr dicke. Das würde mir echt reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es als Hersteller peinlich wenn ich ein sogenanntes Netbook verkaufen würde wo der akku nur 2 Stunden hält, dann habe ich den Zweck des Gerätes verfehlt.
Und dass das Gerät mit nem 9 Zoll LED Display und nem Single Core Atom mit 1,6 GHz 6 Stunden hält finde ich nicht grandios.
Mein Dell Vostro mit nem 13,3 Zoll Standard Display und nem 2GHZ C2D und 6 Zellen Akku hält auch gute 5 Stunden durch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem an der Sache ist glaube ich, dass der Atom zwar relativ wenig Verbraucht, aber der Chipsatz nicht besonders modern und effizient ist und daher doch wieder relativ viel Strom zieht. Aber Mobilität hat halt seinen Preis. Auch wenn die Geräte vielleicht mehr Leistung haben oder effizienter sein könnten, ein ähnlich mobiles Gerät hätte man vor nem Jahr noch nicht für 400€ bekommen.

Der Dell Inspirion Mini ist jetzt übrigens verfügbar.
Sieht eigentlich ganz nett aus, aber Glare Display und Tastatur ohne F-Tasten? :freak:

Das stimmt für 400 euro ist die gebotene Leistung absolut in Ordnung.
Schade nur dass das Gerät schon wieder etwas größer geworden ist, wobei da noch nichtmal die größe selbst stört, sondern dass es ziemlich dick ist.

MfG

Zurück
Oben