5 std kann gar nicht angehen mit deinem m1330 da hält der akku zwar bisschen länger als beim m1530 das ich besitze aba ich hab den 9 zellen akku und komm nur mit i.net auf 4 std wenn ich im i.net rumguck und bisschen musik ueber kopfhoerer hoer. du hast nur dne 6 zellen akku vll taucht diese zeit kurz auf wenn du vom strom absteckst wenns auf 100 % ist aba ansonsten kann ich mir schlecht diese zeit vorstellen dann wären das mit dem 9 zellen ja 7 std
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus Eee PC 1000H startet ab 4. September
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Asus Eee PC 1000H startet ab 4. September
meisterglanz42
Commander
Erstens habe ich kein 1330 sondern ein Vostro 1310.
Das Gerät hält mit Wlan und Display auf mittlerer Stufe 5 Stunden.
Das wird nicht nur kurz im windows angezeigt, sondern erreiche ich real.
MfG
Das Gerät hält mit Wlan und Display auf mittlerer Stufe 5 Stunden.
Das wird nicht nur kurz im windows angezeigt, sondern erreiche ich real.
MfG
Isarlokist
Ensign
1.Update zu meinem Posting:
Der Akku hält in der Tat 5 h durch. Beim Mediamarkt wird zwar 9:32 h angegeben, aber da musste sogar der Mitarbeiter schmunzeln.
Der Akku hält in der Tat 5 h durch. Beim Mediamarkt wird zwar 9:32 h angegeben, aber da musste sogar der Mitarbeiter schmunzeln.
meisterglanz42
Commander
Kann nicht viel sein 10-15 Watt vielleicht
MfG
MfG
meisterglanz42 schrieb:Kann nicht viel sein 10-15 Watt vielleicht
MfG
danke.
das ist echt wenig, wenn ich mir überlege was mein jetztiger PC (auch schon älter) verbraucht.
ist ne überlegung wert, wenn man nur surfen, musik hören, emails schreiben usw. möchte.
frage mich ob und wie vista darauf läuft...
meisterglanz42
Commander
Wenn Vista dann würde ich auf 2GB aufrüsten.
Aber wieso kein XP?
MfG
Aber wieso kein XP?
MfG
Daywalker schrieb:Gibt zurzeit den 1000 eeePC mit Win XP für 429€ im MM mit 0% Finanzierung, lohnt sich da zuzuschlagen?
ist halt der normale preis und wenn man lust hat in raten zu zahlen, ist es i. o.
imo würde ich es aber nur machen wenn man unbedingt einen pc braucht.
holdrio
Lt. Commander
Mit Vista macht man ihn doch nur langsamer als er eh schon ist, der Atom mag die flotteste Netbook CPU sein, aber man darf nicht vergessen wie superlahm der eigentlich gegen eine Desktop CPU ist.
Mehr als ein möglichst sparsam eingestelltes XP ist sicher nicht zu empfehlen auf den Winzlingen.
Wie installiert man eigentlich ein XP von USB Stick oder USB Platte, geht das überhaupt oder kommt man um ein USB DVD Laufwerk doch nicht rum?
Mehr als ein möglichst sparsam eingestelltes XP ist sicher nicht zu empfehlen auf den Winzlingen.
Wie installiert man eigentlich ein XP von USB Stick oder USB Platte, geht das überhaupt oder kommt man um ein USB DVD Laufwerk doch nicht rum?
holdrio schrieb:Wie installiert man eigentlich ein XP von USB Stick oder USB Platte, geht das überhaupt oder kommt man um ein USB DVD Laufwerk doch nicht rum?
es soll von sub gehen. ungefähr so müsste es funktionieren:
gibt nen xp ios builder im netz. dort kann man sich nen image erstellen. diese entpackt man auf den usb stick. während des startens müsste bei dem laufwerkauswahl menü irgendwas mit usb erscheinen. Auswähl und dann sollte das win setup laufen.
Glaube aber auf dem eee1000h ist auch ne recovery partiton drauf. es fehlen von den 160gb ca. 10gb. Habe aber nicht genau nachgeschaut ob es da wirklich sowas gibt.
MunichRules
Banned
Die c't hat das Gerät in der Ausgabe 19/2008 getestet:
Bewertung:
Laufzeit mit Standardakku = sehr gut
Rechenleistung Büro/3D-Spiele = schlecht/sehr schlecht
Ergonomie/Geräuschentwicklung = gut/gut
Display: Helligkeit/Qualität = gut/gut
Interessanter Ausschnitt aus dem Fazit :
Klingt doch ganz viel versprechend. Allerding kann ich jedoch nicht nachvollziehen wie man einen UNterschied von 200g als so spürbar empfinden kann ?
Bewertung:
Laufzeit mit Standardakku = sehr gut
Rechenleistung Büro/3D-Spiele = schlecht/sehr schlecht
Ergonomie/Geräuschentwicklung = gut/gut
Display: Helligkeit/Qualität = gut/gut
Interessanter Ausschnitt aus dem Fazit :
Von allen Netbooks schränkt das Eee Pc1000H am wenigsten ein: es läuft bis zu sechseinhalb Stunden lang, bietet mit Atom-Hardware die beste Netbook-Rechenleistung und dank Festplatte den größten Datenplatz, dazu kommen ein helles, mattes Display und eine brauchabare Tastatur (sofern dern Anwender ein Küchenpapier darunter schiebt)
Allerdings wiegt das Eee PC 1000H mit 1,43 Kg spürbar mehr als die Konkurrenten, die um 0,9 kg (7") und 1,2 kg (10") auf die Waage bringen und ist das derzeit teuerste Netbook. ...
Klingt doch ganz viel versprechend. Allerding kann ich jedoch nicht nachvollziehen wie man einen UNterschied von 200g als so spürbar empfinden kann ?
Also der hat schon ein bisschen gewicht muss ich sagen, aber immernoch relatibe leicht.
hatte heute im MM mal ein paar andere (die kleineren) in der hand und die waren echt leichter.
aber die Tastatur ist bei den dermassen klein, das ich denke das längeres schreiben doch ehr zun frust führt.
imo ist 10 Zoll das minimum an grösse.
hatte heute im MM mal ein paar andere (die kleineren) in der hand und die waren echt leichter.
aber die Tastatur ist bei den dermassen klein, das ich denke das längeres schreiben doch ehr zun frust führt.
imo ist 10 Zoll das minimum an grösse.
MunichRules
Banned
30 Zoll auf 10 Zoll
Die Frage kannst du dir wohl selber beantworten !
Die Frage kannst du dir wohl selber beantworten !
Tamahagane
Vice Admiral
1,43 Kg
So viel wiegt das Ding? Puh... zummindest bei mir ist da die Schmerzgrenze für Netbooks deutlich überschritten. Sony schaffts einen 13 Zöller mit 1,5Kg rauszubringen... (mir gehts jetzt nicht um Notebook/Netbook sondern rein ums Gewicht)
-=Ryo=-
Commodore
MunichRules schrieb:Die c't hat das Gerät in der Ausgabe 19/2008 getestet:
Hab den test noch nnet zuende gelesen ab er daa werden z.b. das Acer 110 ohne festplatte und mit nur 512MB vergllichen mit dem 1000h ... dabei gibtss ja auch das 150er mit 1GB Ram und 120GB Platte...
find ich ein wenig absurd.
Hab mir den 1000H heute gekauft.
Werde die nächsten Tage, wenn ich nicht vergesse, meine Eindrücke laienhaft schildern
Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass die rechte Shift-Tase unangenehm weit außen positioniert ist. Da tut es doppelt weh, dass sich bei mir der Fehler eingschlichen hat, dass ich nur mit der rechten Shift-Taste groß schreibe. Da heißts wohl umgewöhnen, aber das wird schwer.
mfg
Werde die nächsten Tage, wenn ich nicht vergesse, meine Eindrücke laienhaft schildern
Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass die rechte Shift-Tase unangenehm weit außen positioniert ist. Da tut es doppelt weh, dass sich bei mir der Fehler eingschlichen hat, dass ich nur mit der rechten Shift-Taste groß schreibe. Da heißts wohl umgewöhnen, aber das wird schwer.
mfg