asus eee pc 4g surf xp - audio treiber

azereus

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.634
moin leute
die cb suche ergab keine treffer für mein problem.
ich suche den audiotreiber für besagten asus eee pc

den treiber von der asus homepage hab ich schon (Audio_XP_071011.zip) und der funktioniert nicht!
die meisten anderen treiber von diversen notebook-treiber homepages sind die gleichen oder funktionieren auch nicht.

wenn irgendjemand von euch da draußen ein asus eee pc 4g surf mit windoof xp hat und irgendwo die audiotreiber rumliegen... bitte irgendwo hochladen

besten dank
 
PC neustarten!

Ich will ja nicht fies sein...aber was denkst du haben die anderen für einen Treiber installiert, wenn nicht genau den, den alle bei auslieferung draufhaben und den es auch auf der ASUS-Website zum Download gibt!?!?
Also entweder sind die Lautsprecher defekt, oder das Problem sitzt vor dem PC^^

wühl dich mal durch die Systemsteuerung ;)
 
den treiber von der asus homepage hab ich schon (Audio_XP_071011.zip) und der funktioniert nicht!

Was heisst 'funktioniert nicht'? Lässt sich der Treiber nicht installieren oder funktioniert der Sound nach der Installation immer noch nicht?

Der Treiber Version V5.10.0.5477 von der ASUS Homepage scheint zu klappen.
 
na ne... neustart mach ich natürlich kein

der sound funktioniert einfach nicht.
win xp sp3
lautsprecher melden sich nicht, kopfhörer auch nicht.

der 5.10.0.5477 treiber ist der gleiche wie der 071011 und funktioniert wie gesagt nicht.
hab ihn jetzt geschätzt das 15te mal herunter geladen und installiert, neu gestartet und nichts. in den soundeinstellungen ist alles grau hinterlegt.
chipsatztreiber ist ebenfalls installiert.
allgemeiner realtek audio treiber und die hd version funktionieren ebenfalls nicht.
 
Könnte auch den Soundchip zerlegt haben (zB durch falsche Impedanz der Kopfhörer) oder die Kopfhörerbuchse hat ne Macke. Sieh mal nach was im Geräte-Manager zum Audio-, Video- und Gamecontroller steht. Irgendwo gab es mal einen externen USB-Soundchip.
 

Ähnliche Themen

Antworten
73
Aufrufe
8.224
Antworten
132
Aufrufe
18.670
Zurück
Oben