News Asus Eee PC 4G ab 24. Januar

dhsalamipizza schrieb:
JAuchso der eee-PC Taktet den Ram mit 400mhz also isses egal ob ihr 667er 800er oder wer weiß was reinpackt der Taktet eh auf 400 runter aber kompatibel sind sie trotzdem.
Das ist auch falsch. Das Modell mit 4 GiB für 299 € hat 1024 MB DDR2-667 RAM, die kleineren 400 Mhz.

dhsalamipizza schrieb:
Achso noch ne Frage, habe gelesen, dass der noch nen MiniPCI Steckplatz hat auf Spiegel.de, ist der freigeschaltet oder muss man da vorher noch rumlöten wie in den USBStick Mods?
An der Unterseite des EEE befindet sich ein (bereits belegter) Steckplatz für einen Riegel SO-DIMM (Notebook-Arbeitsspeicher) und ein (wie du schon sagst) MiniPCI-Steckplatz - beide "darf" man ganz normal bestücken.
Löten muss man bei den inoffiziellen Mods nur, weil man direkt auf der Hauptplatine einen brachliegenden Kontakt in einen USB-Anschluss verwandelt, der MiniPCI-Slot dagegen ist "offiziell".

Ich habe lediglich gehört, dass nicht jeder EEE den MiniPCI-Steckplatz hat, aber ich nehme an, das dies ein Gerücht war. Kann aber sein, dass es bei der 2ten Generation des EEE anders aussieht...

@F!o

Ob der Endkunden-Preis angemessen ist, wird sich in naher Zukunft im aeh am Markt wiederspiegeln und somit offenbaren(Preis und seiner Menge nach...).

Ueberdies stellt es ein neues Spielzeug dar, uebe Dich daher ein wenig in Geduld: In unmittelbarer Zukunft werden wohl sicherlich ein paar Konkurrenz-Produkte auf den Markt fallen. Welche dann wohl vergleichbare Produkte allegorisieren werden. - Wer weiß.

Den Vergleich zu einem PDA herzuleiten soll Dir obliegen.
Wofuer man sein neues Spielzeug nun einsetzen wird, dies wird die Fantasie seines neuen Besitzers willentlich aufzeigen. Ein "ernsthafter" Gebrauch zudem ist nicht ausgeschlossen, man setzt halt Prioritaeten.

Abschließend sei Dir anzuraten: Werde erwachsen. :-)

Aha, du als Schüler willst mir also raten erwachsen zu werden ;)
Ok alles klar, ich lass das mal so stehen.

Der Eee PC ist für mich keinesfalls ein Spielzeug. Ich bin meistens 2 mal im Monat mit dem LKW unterwegs, teils in Frankfurt, teils noch weiter oben. Bisher war ich immer mit meinem alten PDA auf Hotspot suche, doch da dieser sich nun langsam verabschiedet suche ich ersatz.

Da kommt der Eee PC gerade recht.
Zugleich werde ich im Sommer für 3 Monate ins Ausland gehen, mich dort in einem Nationalpark der Fotografie und dem Umweltschutz witmen.
Da ich nicht gerade 200GB Speicherkarten zur Verfügung habe, kann ich bequem Fotos aussortieren, Kontakt mit der Heimat aufnehmen, ja sogar über Skype nach Hause telefonieren.

Also erzähl mir bitte nicht das ich den Eee PC als Spielzeug nutzen werde ;)

@ dhsalamipizza:
ich denke, so wie ich es einem testvideo entnommen habe, hält asus ja bei der 2. generation an dem layout fest, und dieser steckplatz soll für die zukunft sein (ich meine damit, dass sie dann eventuell erweiterungskarten anbringen können ohne das gesamte mainboardlayout zu überarbeiten), vll findest du aber anleitungen um damit rumzubasteln :P

Der EEE PC is schon cool, aber ich glaube Apple wird hier ein Killer-Gerät nachlegen :king:
7-10", ähnliche Hardware (kooperieren ja auch mit Intel), vielleicht etwas mehr SSD-Speicher, RemoteDisc (eins der coolsten Features vom MacBook Air) - und natürlich mit dem entsprechendem Style-Faktor aller Apple-Geräte, der dann den entsprechenden Mehrpreis verursacht :D

haben den EeePC auch heute bei MediMax geliefert bekommen... hab ihn direkt mal ausprobiert... ist nicht gerade schnell auch nicht mit linux aber schön und klein :)
274€ ist der EK, VK 299€
dürfen wir aber auch erst ab 24. verkaufen oder vorführen...

Naja, es hieß mal "April 08", die zweite Generation wurde ja vor kurzem featuremäßig in Las Vegas umrissen.

Jetzt:
2. Quartal 2008 - was das für Deutschland heißt, kann man schlecht sagen, aber da die Konkurrenz größer wird und die Hardware moderner würde ich nicht *schon wieder* mit einem halben Jahr Verspätung rechnen.

Hm... das wird schwierig sich zu entscheiden.
Spätestens im Sommer brauch ich das Notebook, doch wenns derweil ein Modell mit etwas größerem Display gibt, würd mich das schon freuen.
Ich warte lieber noch und schau mal was mit den Preisen passiert, und was die Konkurenz noch bis Sommer auf den Markt wirft.

Geldverschwendung in meinen Augen... entweder man kauft sich was gescheites oder lässt es bleiben. Auf so einem kleinen Teil kann man bestimmt nicht produktiv Arbeiten und für Downloads an der Bildungsstätte ist die Kapazität des Speichers zu gering. Eigentlich für nichts zu gebrauchen, außer Geld einer Unternehmung in den Allerwertesten zu schieben :D

Für Entwicklungsländer bestimmt was gutes um dort einen Anfang in Sachen IT zu vollziehen, aber hier in Europa? Macht die Augen auf...

Das Teil ist der absolute Hammer. Es hat die PC Welt jetzt schon revolutioniert :cool_alt:

Ich habe mindestens schon 5 Jahre darauf gewartet, dass es irgendwann ein Hersteller schafft soetwas auf den Markt zu bringen.

Ich hätte anstatt 299 Euro auch 399 Euro bezahlt. Hauptsache ich hab es endlich.

Es schlägt einfach jedes Handy, jeden PDA für die normalen täglichen Anwendungen. Gerade im Uni Alltag ist sowas unschlagbar.

Internet, Office, Photoshop, etwas zocken, ICQ, Sprachprogramme, mal nen Film ansehen, alles das ist machbar und noch viel mehr.

Hättet ihr gedacht, dass Vice City, Quake 3, Far Cry flüssig darauf läuft ? Ja es ist ein kleines Wunder dieses Gerät.

I sag euch eins: Ich finde das Teil echt geil.

Aber wartet ! Wartet!

1. Die Konkurrez Produkte laufern erst an.
2. Mehr Auswahl, wahrscheinlich sogar bessere Austattung.
3. Bessere Preise :)

Wartet lieder noch 2-3 Monate hehe :)

Ja, freundlicher kleiner Reise-Rechenknecht. Die 8G-Version würde mich sehr interessieren.... was die wohl kosten mag?

Greetz, G.

Kann man nachträglich in den EeePc die 4GB SSD ausbauen und eine 1.8" Zoll Festplatte einbauen? wie z.B. die hier

1.8" Toshiba 60GB MK6008GAH 4200U/m 2MB ZIF 98€

1.8" Toshiba 80GB MK8009GAH 4200U/m 8MB ZIF 134€

stefanworld schrieb:
Kann man nachträglich in den EeePc die 4GB SSD ausbauen und eine 1.8" Zoll Festplatte einbauen?

SSD ausbauen: nein, Festplatte einbauen: ja

Schau dich einfach mal auf den ganzen Moddingseiten zum Eee um, da wirst du fündig. Gibt Leute die genau diese Toshiba verbaut haben.

Hier mal ein Link zu einem gut besuchten Forum:
http://forum.eeeuser.com/

Bild 12 vor allem ist sehr realistisch.
Würd mich mit sonem ding auch direkt an den feinsten sandstrand setzten.
Aber corher noch das gehäuse abschrauben, damit der Sand acuh wirklich überall hinkommt.

der eee pc is geil. werde ihn mir auf alle fälle uach holen.
jedoch stellt sich mir die frage, was das gerät für speicherkarten unterstüzt bzw. bis zu welcher größe?!
ist es möglich eine 16gb sd-karte damit zu betreiben?
habe hier im thread sowie über google nichst herausfinden können. evtl kann mir hier jemand helfen?

greetz

Zurück
Oben