News Asus Eee PC 4G ab 24. Januar

Wieso nicht viel Platz?
Ich habe in meiner Fotoausrüstung eh schon 2x 4GB SD Karten, dann kauft man sich noch eine 16GB SDHC Karte dazu und das ganze ist völlig ausreichend.

Ach ja.
Größere HDD, größeres Display, oder gar noch ein DVD Laufwerk würden das ganze wieder rießig machen.
Doch genau die Größe macht ja dieses SUB-Notebook aus.

P.s Zur Auflösung
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=5510&p=4
3. Post von oben.

F!o schrieb:
Ich dachte es ist klar, dass ich von modernen VIA CPUs geredet hab. Das der alte Celeron M gegen genauso alte VIAs gewinnt überrascht mich nicht. Obwohl der Abstand ja schon gering ist, wenn VIA bessere Preise bietet fährt man auch mit altem VIA besser.

Das Eee wiegt unter 1 kg und man kann's überall hin mitnehmen. Für mich völlig ausreichend um mal in der Uni eine Präsentation zu halten oder meine Aufgaben abzugeben. Dazu kann ich überall noch WLAN nutzen.

Aber das geilste ist eh die Moddingszene um den Eee herum. Z.B. der eine, der sich die GPRS Antenne da reingebaut hat, da kann man das Ding dann auch noch als Navi einsetzen. :)

Man kann auf dem Eee eine Auflösung von 1024 x 768 (z.B. virtuell, siehe hier) einstellen, zusammen mit dem Opera Browser, der die Websiten zoomen kann, hat man ein hervorragendes Surfgerät, zumindest in der Theorie. Wie's praktisch aussieht werd ich erst in einer Woche urteilen können.
Den von dir verlinkten Treiber kannte ich noch gar nicht @ F!o, danke für den Tipp. Nur schaude, dass der noch nicht ausgereift ist, der hat noch Probs mit dem Standby und Monitor off.

Die Auflösung wäre mir viel zu klein zum Surfen. Wie wärs mit einem Display mit höherer Pixeldichte?

ich kenne leute, welche mit ihrem ipod surfen^^

die auflösung ist immer noch grösser als auf den blackberrys o.ä.

spielt das ding auch filme gescheit ab oder nicht ?

ja klar wieso auch HD ? kauft man sich lieber nen FullHD bildschirm. Ausserdem denk ich nicht das du zwischen avi und hd was merkst auf dem bildschirm

Hey,
ich hab hier nen eee stehen (mein eigener) :-)
4gb ssd halt und sonst was halt die ausstattung so hat.
Internet funktioniert eigentlich super - für e-mail anschaun und icq echt toppi
an die tastatur muss man sich noch gewöhnen, aber wird täglich besser...

Was mich nur wirklich nervt is der media player - der is echt grottig - da kann man nicht einfach übern datei manager nen stapel markieren und auf enter sondern muss auch archiv öffnen oda so gehen, und dann hauts auch ned imma hin.
und 2. wenn ich mir im datei manager n bild anschau, dann wird des von selber immer größer biss er abstürzt...
da des mein erstes gerät mit linux is hab ich ehrlich gesagt keine ahnung wo ich software bekomme usw...
kann mir da mal jdm. nen tipp geben?

Du benutzt das Paketmanagement, um neue Software herunterzuladen und in das System zu integrieren.
Glaube beim EEE findet man in dem Tab "Konfiguration" (heißt der so?) die Option "Software installieren" oder "Software hinzufügen". Dort müsste das gehen.

Zurück
Oben