News Asus Eee PC 4G vorerst ausverkauft

Blackmarket schrieb:
299$ sind in etwa 210 Euro oder bei hohem €/$-Kurs nur 200€... warum werden wir immer abgezockt :lol::mad:
jupp... das ist noch immer eine absolute schweinerei, dass die us preise ohne merhwertsteuer ausgezeichnet sind und hierzulande die mehrwertsteuer im preis enthalten ist
19% von 210€ einfach mal plum pi mal daumen draufgeschalgen sind fluffige 40€, somit sind wir schon mal bei 250 euro, bleiben entsprechend noch weitere fluffige 50euro, die wir eu einfuhrzöllen, versand und einem weiteren zwischenhändler (der bestimmt nicht für lullu arbeitet) verdanken

ihr preisnörgler
LERNT ES BITTE ENDLICH!

299 € sind mir zu teuer. Ab 250€ würd ich sofort zuschlagn. Aber leider is er jez ja schon wieder ausverkauft. Also kein Preisrutsch.

Ausverkauft? Zumindestens einen Retailhändler kenn ich der noch 10+ Stück auf Lager hat....

Ja ich schreib auch von einem EEE. Wer über die Displaygröße motzt hat noch nie mit einem gearbeitet. Selbst OO flutscht wunderbar und wenn man es richtig einstellt hat man in der Seitenbreite zumindestens das A4 Format 1:1 erreicht.

Außerdem soll bald - die Definition von "bald" sei jedem selbst überlassen - die 8,9" Variante erscheinen die eine Auflösung von 1024x600 haben soll.

Und wer zeigt mir ein NB das im "Dauerbetrieb" mit aktiviertem WLan minimum 2,5 Stunden durchhält.... eigentlich sind bei mir mit dem Standard Xandros schon eher 3 Stunden, dass dann auch noch mit einem NB, das federleicht und ultra transportabel ist.

Einziges Manko war die Größe des RAM, aber der war ruckzuck auf die 4-fache Größe ausgebaut.

Thema Geschwindigkeit: mit der eee.ko unter Linux oder eeectl unter Win kann man im mobilen Betrieb ganz einfach (zumindestens bei den meisten Modellen) den Takt auf 450 MHz absenken (reicht zum surfen, Musik hören oder Film schauen), was noch einmal die Akkulaufzeit hinaufsetzt und im Netzbetrieb sind teilweise sogar mehr als die 900 MHz möglich.

Ich denke wir Europäer sollten mehr auf gerechte bzw. nachvollziehbare Umrechnungskurse drängen. Und 1,40 ist ein zahmer umrechnunsgkurs. Wenn ich mri die US-Wirtschaft ansehe geht es eher in Richtung 1,5 als umgekehrt
Schaut Euch mal den EeepC an, was würde er hier kosten (bei 1,40 Dollar pro EUR):

299 Dollar in EUR = 250 EUR incl 19 % Mwst

iMac
1299 Dollar in EUR = 1100 EUR incl 19% Mwst

Playstation 3
399 Dollar in EUR = 339 EUR incl. 19 % Mwst.

usw.

also ich kaufe vorerst nichts mehr. Wenn viele es so machen dann kommen sie zu Besinnung.

@ ElNuntius

Und über den Atlantik fliegen die ganzen Dinge dann von ganz alleine. Und Zoll? Wer zahlt das schon...
Und die Großhändler und Zwischenhändler arbeiten ja auch nur zum Spass und wollen nichts verdienen...
Wenn das alles zutrifft, dann stimmt deine Rechnung...
Vielleicht auch einfach mal das Hirn einschalten (insbesondere, wenn es vor wenigen Posts schon erklärt wurde... :rolleyes:)

nein, das is uncool ;)

So langsam gehen mir die "'n 15,4" Notebook kann aber mehr"-Kommentare auf'n Senkel.
Na klar ist ein Touran kraftvoller als ein Smart, aber wer ein Stadtauto braucht, mit dem man in JEDE Ecke kommt?

Aber nein, da wird wieder rumgenölt...

Naja auf den 4G kann ich gut verzichten warte immernoch das langsam mal der 8g da ist.:freak:

Hehe, hatte wohl das Glück das Ding beim örtlichen Media Markt zu betrachten und mal ein wenig rumzuspielen.

Naja wers braucht :rolleyes:

Ja das ist gut so hoffentlich nehmen die Ihnen alle 7" ab so das ASUS bald hoffentlich die 8" und die 8,9" Modelle aufn Markt bringt, so ist eigentlioch Top das EEE aber der Rand um den Bildschirm ist zu fett.

Man merkt schon das hier viele unreife Kinners mitlesen/schreiben. Zeigt mir mal ein Gerät das für 299€ (ok da ist noch nicht XP dabei) so universell eingesetzt werden kann. Angefangen von MP3 hören, Filme schauen, Navigation im Auto, I-Net (W-LAN, LAN oder über UMTS), Programmieren, Skypen, Zocken (klar kein Crysis aber es gibt genug andere Games) usw. kann man damit sogar richtig Arbeiten ;-) Und wenn man ne Brille braucht dann schließt man den kleinen einfach zu Hause an nen großen TFT/Plasma.

Aber dann mit iPhone/iTouch den Dicken raushängen lassen, ja nee iss klar :-))

So Long Andreas

Kennt jemand einen Shop der noch welche auf Lager hat im Raum Düsseldorf?

@R4yd3N: wo, wer?
@najiumi: wo ist "dein" Vobis?

ich suche mir schon seit Tagen einen Wolf...

Grüße :)

Ich glaub, ihr ganzen Preismeckerer überseht hier was ganz wichtiges:
Der EEE-PC kostet in Amerika in unserer "4G"-Konfiguration nicht 299$, sondern 399$! Somit haben wir hier sogar einen noch etwas besseren Preis.
Die 299$-Version ("2G Surf" heißt die glaub ich) gibt es bei uns nicht, ist aber meiner Meinung nach nicht weiter schlimm, weil das noch ein gutes Stück schlechter ausgestattet ist...

Wer's noch mal nachlesen will: http://en.wikipedia.org/wiki/ASUS_Eee_PC (unten bei Pricing)

Ich finde auch, dass der Preis vom Euro-Kurs abhängig sein sollte und die Berichte über 600MHz-Krücken (ein Celeron vom Celeron? Celeron²) haben mein Vertrauen in Asus nicht gestärkt.

Mittlerweile bin ich bei einem kleinen Pandora Handheld angekommen, den man immer dabei haben kann, dieselbe Display-Auflösung wie der EEE besitzt und der mit seiner sparsamen ARM-Architektur von meinem Desktop-PC gewohnte Programme lange Zeit steckdosenunabhängig ausführen kann.

Wem der eee-PC zu klein ist oder zu wenig Notebook, der kann sich ja mal http://geizhals.at/deutschland/a304015.html anschauen. Linux kann man sich ja auch sonstwoher holen. ;)

Nach meinen Informationen wird der eee-PC wohl erst im März wieder vernünftig bei eTailern verfügbar sein. Die chinesische Neujahrsfeier wird ihren Teil zu schlechten Verfügbarkeit wohl auch noch beitragen...

Auch wenn ich selbst mit dem Winz-Display nicht zurecht kommen würde: Vom Produktdesign und der Verarbeitungsqualität her ist der eee-PC wirklich allererste Sahne!

@Enolam: ich habe mir von zwei "etailern" letzte woche "Anfang Februar" versichern lassen, und dann auch bei einem bestellt ... aber wahrscheinlich ist es wie so oft "so genau weiß das Keiner" :rolleyes:

Erstaunlich wieviele Leute hier doch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mal für die "für das Geld bekomme ich ein 15,4" Notebook". Wer sich ein EEE zulegt, weiss auch warum. Wenn ihr damit nichts anfangen könnt, so braucht ihr ihn auch nicht.
Ich bin bei uns in der Firma für die Netzwerktechnik in der Logistik verantwortlich (Symbol Scanner System mit Wlan und BT) und wenn dort ein AP ausfällt oder ähnliches, musste ich immer zuerst in mein Büro rennen (was mit unter schon 5 bis 10 Minuten dauern kann. Mit nem 15,4" NB oder lass es nur 12" sein (die mal locker das 5 bis 6 fache kosten können) zu hantieren, ist mir da einfach zu umständlich. Hab jetzt seit kurzem mein kleinen EEE und nutze ihn dort auf der Arbeit um die Wartung des Netzwerks zu bewerkstelligen.

Ich nenn mal nur ein paar Vorteile:

- Mobilität
- Flexibilität
- Lange Akkulaufzeit (mit 450 Mhz sogar noch länger was für meine Zwecke auch völlig ausreicht)

Ich könnte die Liste fortführen... ICH will ihn nicht wieder hergeben. Im heimischen Bereich hab ich mein Desktop-Rechner mit ordentlich power für Games und Co. da brauche ICH keinen EEE.
Wer ihn auch da nutzt, kommt damit auch bestens klar.

Also, erstmal über die eigene Nase hinaus schauen und dann nochmal nachdenken bevor man etwas über Sinn oder Unsinn schreibt, weil sonst wird der Post hier nämlich unsinnig.

So Long
Repi

naja zu diesem preis... mit den 4gb kann man ja auch nicht wirklich viel anfangen... denke um den preis gibts besseres