News Asus Eee PC 4G ab 24. Januar

Wo is denn eurer Meinung nach am schlausten zum vorbestellen?
Will mir einen weißen oder schwarzen 4G holen! ^^ :)

Ehrlich? Für 800€ kriegt man schon super ausgestatte 12" Notebooks. Warum sollte ich also etwas mehr als ein drittel in "sowas" investieren? Als Taschennotebook reicht auch das Subnotebook. Man hat dazu noch wesentlich mehr Komfort. Lediglich die geringere Akkulaufzeit wird sich wohl bemerkbar machen. Ansonsten sehe ich noch keinen Sinn für 300€ Taschenrechner ;)

irgendwie löst das ding einen hype aus... naja egal, ich unterstütz das mal mit meinem kommentar *g*
das display ist natürlich klein und löst niedrig auf... aber das kann man dem ding doch nicht übel nehmen bei dem preis.
Größeres Display kostet auch wesentlich mehr... und schon mal daran gedacht dass das ding auch einen akku hat, ein netzteil braucht, es zusammengebaut werden muss usw usw usw...
und würde das gerät dann mal an die 500 euro marke kommen (mit größerer hdd und display usw) dann wärs für die meisten schon wieder nicht mehr interessant...

@wHiTeCaP: Weil 300€ eben unter der Schmerzgrenze der meisten ist. Sprich für 300€ kann man sich auch mal sowas "nutzloses" kaufen, just for fun, bei 800€ siehts da bei den meisten schon wieder anders aus. Ist komisch , ist aber so. Ich zahl pro Semester jetzt 500€ Studiengebühren zusätzlich zu allen anderen was Studium so kostet (mit 0,0 Nutzen), da könnt ich mir schon fast zwei so Dinger kaufen.

Außerdem ist der zu erwartende Wertverlust momentan zumindest ziemlich gering, insofern geht man kaum Risiko ein, denk ich mal.

Ich finde das ding fast super (rede von der 8g)
Ich meine das der preis um die 399 liegen wird, und im netz dann für ca. 350 zu haben ist.
Mein "fast super" ergibt sich aus dem fehlenden Laufwerk. Es wäre super wenn das ding ein DVD-Laufwerk haben, um hin und wieder ne DVD anzuschauen.
Oder hat das ding ein optisches laufwerk????

ich fotografiere viel und hab hier schon n stapel 2GB sd karten rumliegen. die 1GB gibts als billigversion schon ab 7€, da kann man sich schonmal n film draufhaun und unterwegs gucken. ob das schnell genug ist?

aber schade, photoshop ist das einzige programm was ich täglich benutze, für mich ist das leider nix, auch mit XP wird das leistungsmässig nix taugen. also doch aufn MBP sparen :D

Hier reden einige von der 2ten Revision. ISt da was dran und wenn ja, wann könnte sowas kommen. Sowas hört sich mal echt interessant an, für mich als Student

hier ein link mir einem kleinen testvideo für alle, die interesse haben :P
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,521583,00.html

ach ja und ich bezeifle das das ding DDR2-800 RAM annimmt, bzw. erkennt, da der eee pc von werk mit DDR-667 ram ausgeliefert wird (laut wikipedia). ist aber ein feines ding, ich kämpfe grad mit der versuchung, mir einen zuzulegen xD

wHiTeCaP schrieb:
Ehrlich? Für 800€ kriegt man schon super ausgestatte 12" Notebooks.
Zeig mal.

wHiTeCaP schrieb:
Warum sollte ich also etwas mehr als ein drittel in "sowas" investieren?
Es wird durchaus auch Leute geben, die schlicht nicht mehr Geld für einen Rechner ausgeben können.

wHiTeCaP schrieb:
Als Taschennotebook reicht auch das Subnotebook.
Der EEE ist kleiner und leichter.

wHiTeCaP schrieb:
Man hat dazu noch wesentlich mehr Komfort.
Du bekommst auf Wunsch eine perfekt zugeschnittene Linuxdistribution.

wHiTeCaP schrieb:
Ansonsten sehe ich noch keinen Sinn für 300€ Taschenrechner ;)
Das sieht Asus offenbar anders, der EEE wird eines der wichtigsten Produkte der Firma werden sowie das wichtigste oder zumindest markanteste Notebook. Und die Konkurrenz zieht nach - in der IT-Landschaft tauchen überall wichtige Firmen (z. B. MSI) mit ähnlichen Produkten auf.

Avci3000 schrieb:
Es wäre super wenn das ding ein DVD-Laufwerk haben, um hin und wieder ne DVD anzuschauen.
Oder hat das ding ein optisches laufwerk????
Kein Platz. Und zu teuer. Und die optischen Medien sind auch nicht mehr wichtig genug und werden immer unwichtiger.

Puscha schrieb:
ach ja und ich bezeifle das das ding DDR2-800 RAM annimmt, bzw. erkennt, da der eee pc von werk mit DDR-667 ram ausgeliefert wird (laut wikipedia).
Ja und? Glaubst du, du kannst mir der Hardware DDR2-667 ausreizen?

Sagt mal, mit genug Speicherplatz und 1GB Ram dürfte das Notebook doch geeignet sein um seine Fotos von der Digicam zu verwalten oder?

Ich will jetzt aber nix hören von wegen "mit nem Quadcore hast du aber viel mehr leistung" blabla
Es geht mir nur um die machbarkeit und um ein normales arbeiten.

Flo

@ MakroWelle:
nein ich habe lediglich einen tip von einem member wiederlegt, da er ein link von geizhals eingefügt hat in seinem kommentar (OCZ 2048MB, DDR2-800), ich habe mich nur dazu geäußert das der eee vll. bzw. wahrscheinlich kein DDR2-800 erkennt.....es hat sich nur so angehört von mir, dass ich das kritisiere. in dem punkt hast du auch völlig recht, DDR2-667 oder DDR2-800 wird man bei diesem notebook höchstwahrscheinlich nicht spüren, wir auch bei 900MHz ;)
ah und nebenbei, dass er kein laufwerk hat find ich schade, aber zuhause werd ich den dann eh ins netzwerk einklinken von daher scheiß egal.

@F!o:
du bekommst 2GB RAM ja schon für 40€, dazu noch ne SDHC-karte und dann isses perfekt :) mit einem GB haste aber genug um deine fotos zu verwalten^^, kannst deinen speicher ja immernoch mit ner karte nachrüsten, wenn du viele fotos machst :P

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Geraet weiß mich nicht anzusprechen;
Scheint mir viel mehr ein Spielzeug zu sein.

Nicht einmal der Preis scheint ansprechend, wenn man seinen gesunden Menschenverstand in Gebrauch haelt.

Aber weshalb ~300 € fuer einen Pfau-Taek ausgeben, wenn man einen IEh haben kann.

@Obsession3000
Der Preis scheint nicht ansprechend?
WO bitte lebst du?
Zeigst du mir bitte etwas vergleichbares zu dem Preis?
Oh Sorry ich vergasß, es giebt nichts.

Wenn man bedenkt das ein guter PDA ganz locker 300-400€ kostet, der aber weniger kann, halte ich das ganze doch für schon sehr gut.

Jop und mit einem PDA kann man auch nicht so gut Arbeiten wie mit ner Tastatur und Maus.
Auchso der eee-PC Taktet den Ram mit 400mhz also isses egal ob ihr 667er 800er oder wer weiß was reinpackt der Taktet eh auf 400 runter aber kompatibel sind sie trotzdem.

Achso noch ne Frage, habe gelesen, dass der noch nen MiniPCI Steckplatz hat auf Spiegel.de, ist der freigeschaltet oder muss man da vorher noch rumlöten wie in den USBStick Mods?

Zurück
Oben