Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus Eee PC 4G ab 24. Januar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Asus Eee PC 4G ab 24. Januar
setnumbertwo
Lieutenant
was mich freut ist die jetztige Bereitschafft zur Preissenkung.... das könnte bedeuten das die Stückzahlen für Deutschland und Österreich gesichert sind *freu*
KAOZNAKE
Captain
@ DEN, DER WEGEN RAM GEFRAGT HAT:
Kloppst du den hier rein (z.B.): http://geizhals.at/deutschland/a268158.html,
hast du schon mal halb soviel Arbeitspeicher wie Festplattenspeicher So werd ichs machen, ich denke, das ist auch notwendig.
Null problemo, zwei Schrauben lösen und rein das Teil. Bevor einer kommt mit Garantieverlust: IHR SEID AUF DEM HOLZWEG! PC-Komponenten wechseln ist erlaubt, sogar von ASUS "persönlich"
@ DEN, DER WEGEN DEM 8G GEFRAGT HAT:
Wird sich wohl nicht lohnen, der ist in D sicher noch ne ganze Weile nicht lieferbar und wahrscheinlich auch zu teuer: http://www.einfach-eee.de/eee-pc/eee-pc-8g-vorbestellbar-in-den-usa/
Also so ca. 450€ denk ich mal. Dann lieber ne 16GB SD-Karte rein: http://geizhals.at/deutschland/a297971.html
100€ gespart. Sonst externe Platte fürn fuffi für zu Hause.
@ DIE, DIE WEGEN DEM 4GSURF und DEM 2G GEFRAGT HABEN:
Die sind nicht lieferbar! Auch nicht geplant, die sind für die Billiglohnländer Kann zwar sein das die in absehbarer Zeit auch zu uns kommen, wenn sich die Nachfrage bissl gelegt hat, aber demnächst nicht.
@ DEN, DER SICH NICHT ZWISCHEN EEE UND PSP ENTSCHEIDEN KANN:
Nimm den EEE und kauf dir n DS
Kloppst du den hier rein (z.B.): http://geizhals.at/deutschland/a268158.html,
hast du schon mal halb soviel Arbeitspeicher wie Festplattenspeicher So werd ichs machen, ich denke, das ist auch notwendig.
Null problemo, zwei Schrauben lösen und rein das Teil. Bevor einer kommt mit Garantieverlust: IHR SEID AUF DEM HOLZWEG! PC-Komponenten wechseln ist erlaubt, sogar von ASUS "persönlich"
@ DEN, DER WEGEN DEM 8G GEFRAGT HAT:
Wird sich wohl nicht lohnen, der ist in D sicher noch ne ganze Weile nicht lieferbar und wahrscheinlich auch zu teuer: http://www.einfach-eee.de/eee-pc/eee-pc-8g-vorbestellbar-in-den-usa/
Also so ca. 450€ denk ich mal. Dann lieber ne 16GB SD-Karte rein: http://geizhals.at/deutschland/a297971.html
100€ gespart. Sonst externe Platte fürn fuffi für zu Hause.
@ DIE, DIE WEGEN DEM 4GSURF und DEM 2G GEFRAGT HABEN:
Die sind nicht lieferbar! Auch nicht geplant, die sind für die Billiglohnländer Kann zwar sein das die in absehbarer Zeit auch zu uns kommen, wenn sich die Nachfrage bissl gelegt hat, aber demnächst nicht.
@ DEN, DER SICH NICHT ZWISCHEN EEE UND PSP ENTSCHEIDEN KANN:
Nimm den EEE und kauf dir n DS
Suicide King
Lt. Junior Grade
Ich verstehe echt nicht was alle an dem Teil finden. Mein Händler hat Gestern eine US-Version bekommen. Er hat WinXP drauf installiert und auf 2 GB RAM aufgerüstet. Und auch eine größere Festplatte rein gesteckt. Fragt mich aber nicht was für eine. Ich durfte da Gestern auch gleich mal mit probe-klimpern. Eine bootzeit von 19 Sekunden ist schon toll, aber sonst fand ich es nicht so toll wie alle immer sagen. Ist zwar wirklich schön klein und damit wirklich recht mobil, aber für meinen Geschmak ist es schon zu klein. Da bekommt man ja Augenkrebs wenn man länger auf das Winz-Display schaut.
Ich denke Asus hat das geschafft was sonst immer nur der Apfel geschafft hat: Einen Hype aufzubauen für ein Gerät das kaum einer braucht aber trotzdem ( fast ) alle haben wollen.
Ich denke Asus hat das geschafft was sonst immer nur der Apfel geschafft hat: Einen Hype aufzubauen für ein Gerät das kaum einer braucht aber trotzdem ( fast ) alle haben wollen.
S
Sw@rteX
Gast
die schwarze 8g version einmal für mich an tisch 12 bitte.
ne mal im ernst, geiles ding ! ich hol mir auch bald einen.
ne mal im ernst, geiles ding ! ich hol mir auch bald einen.
M
McNoise
Gast
lassen wir die teile erstmal ein paar tage im handel sein und für unter 250 euronen kann man sich auch das 4g teil gut und gerne mal kaufen - gewiss nix schlechtes um unterwegs mal 'n liebesbrief zu verfassen!
ich gebe suicide king recht.... ist n feines gerät.. alerdings stören mich zwei dinge:
der bildschirm ist mir ach schon zu klein... es wurde mal vor monaten auch ein eee mit 10 zoll display angekündigt.. sollte dieser mal kommen, hol ich mir auch einen..
ich finde ihn, um ehrlich zu sein, sogar wieder zu teuer.. ich meine mich zu erinnern, das er mal mit 199$ angekündigt worden ist.. hätten die diesen preis halten können, wäre das gerät echt top gewesen...
der bildschirm ist mir ach schon zu klein... es wurde mal vor monaten auch ein eee mit 10 zoll display angekündigt.. sollte dieser mal kommen, hol ich mir auch einen..
ich finde ihn, um ehrlich zu sein, sogar wieder zu teuer.. ich meine mich zu erinnern, das er mal mit 199$ angekündigt worden ist.. hätten die diesen preis halten können, wäre das gerät echt top gewesen...
Pl@yer_1
Lt. Commander
@ McNoise
Liebesbriefe von Hand sind aber persöhnlicher!
BTT:
Ich warte auch schon lange auf den EEE, aber ich glaube ich warte noch ein bisschen länger.^^ Auch wenns vll noch ein Weilchen dauert, bis die 2. Verison raus kommt, aber Wimax und UMTS in dem Teil sind schon genial. Dann noch mit 8,9" Display und 1024er Auflösung. -> Dann ist er perfekt
Liebesbriefe von Hand sind aber persöhnlicher!
BTT:
Ich warte auch schon lange auf den EEE, aber ich glaube ich warte noch ein bisschen länger.^^ Auch wenns vll noch ein Weilchen dauert, bis die 2. Verison raus kommt, aber Wimax und UMTS in dem Teil sind schon genial. Dann noch mit 8,9" Display und 1024er Auflösung. -> Dann ist er perfekt
Zuletzt bearbeitet:
Instanto
Lt. Commander
@Suicide King
Wieviele Millionen starren auf ihr erheblich kleineres PSP-, DS- oder Handy-Display? Dagegen ist das hier ja schon riesig. Das sollte weniger das Problem sein.
Finde das Konzept gelungen und für bestimmte Anwendungsbereiche absolut durchdacht.. Ein Laptop für jedermann, mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Wieviele Millionen starren auf ihr erheblich kleineres PSP-, DS- oder Handy-Display? Dagegen ist das hier ja schon riesig. Das sollte weniger das Problem sein.
Finde das Konzept gelungen und für bestimmte Anwendungsbereiche absolut durchdacht.. Ein Laptop für jedermann, mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
M
McNoise
Gast
31) gut dann die entwürfe für die liebesbriefe!
KAOZNAKE
Captain
@olli1984:
Hab ich doch gar nicht behauptet
Mir wär auch ne 8GB SSD UND ne 16GB SD lieber, aber man kann ja nicht alles haben und bei dem Aufpreis...
In nicht allzu ferner Zukunft (ich hoff mal <10 Jahre) gibts so Dinger mit 11" OLED, 3GHz QC, 4GB RAM und ner 500GB SSD...
für 100€
OK Traum, aber irgendwann gibts das (Außer die Inflation macht aus 100€ --> 200€)! Ich hoff ich erlebs noch
Für VIEL Geld wärs sogar schon machbar, OLEDs hats, 3GHz QC hats, 4GB RAM kann man sich eh schon locker leisten und die 500GB SSD sollte auch kein Problem sein.
Muss nur einer alles in ein so kleines Gehäuse packen...
Ich glaub ich muss weg! Firma aufmachen, son Ding rausbringen für 10000€ das Stück und absahnen
Hab ich doch gar nicht behauptet
Mir wär auch ne 8GB SSD UND ne 16GB SD lieber, aber man kann ja nicht alles haben und bei dem Aufpreis...
In nicht allzu ferner Zukunft (ich hoff mal <10 Jahre) gibts so Dinger mit 11" OLED, 3GHz QC, 4GB RAM und ner 500GB SSD...
für 100€
OK Traum, aber irgendwann gibts das (Außer die Inflation macht aus 100€ --> 200€)! Ich hoff ich erlebs noch
Für VIEL Geld wärs sogar schon machbar, OLEDs hats, 3GHz QC hats, 4GB RAM kann man sich eh schon locker leisten und die 500GB SSD sollte auch kein Problem sein.
Muss nur einer alles in ein so kleines Gehäuse packen...
Ich glaub ich muss weg! Firma aufmachen, son Ding rausbringen für 10000€ das Stück und absahnen
MacroWelle
Commander
Laut Tests ist das nicht der Fall, es dauert angeblich eine relativ lange, bis der Akku geladen ist. Vermutlich liegt es am schwachen Ladegerät.e-Laurin schrieb:Der Akku ist ja genial. 5200 mAh! Und der Verbrauch wird auch nicht groß sein, sprich, man braucht lange nicht laden. Ich finde das so viel besser, als mitm anderen Laptop jede Stunde nach ner Steckdose Ausschau halten zu müssen.
@Suicide King
Selber schuld, wenn man auf dem Ding XP installiert.
InFlames76
Lt. Junior Grade
Ich wart lieber noch auf die zweite Generation mit noch weniger Stromverbrauch und einem (hoffentlich) 10" Display
Backslash
Captain
Naja, das Linux hat auch seinen Wert, ist schließlich ein auf das Gerät angepasstes System mit einer eigens dafür entwickelten Oberfläche.
Und die Akkulaufzeit klingt erstmal besser als sie ist, da die nicht nur von dem mAh abhängt!
Insgesamt ein Top Teil, aber ein wenig klein und die 2te Generation klingt nochmal deutlich besser. Hoffentlich wird die dann nicht auch deutlich teurer
Und die Akkulaufzeit klingt erstmal besser als sie ist, da die nicht nur von dem mAh abhängt!
Insgesamt ein Top Teil, aber ein wenig klein und die 2te Generation klingt nochmal deutlich besser. Hoffentlich wird die dann nicht auch deutlich teurer