JazzLash schrieb:
Ja, die Karte hat ein paar Ausrutscher, durch die Bank hin ist sie dennoch schneller als die RX470 und kommt an die RX480 mit 8GB ran, welche im Gesamtrating nur 1% schneller ist, aber 70€ Teurer ist.
Leider verliert AMD somit ihre letzte Preisregion in der sie immer stark waren.
Jeder Mensch kann das sehen, denn es ist offensichtlich. Warum Computerbase das
trotzdem nicht (an)erkennt, ist mir schleierhaft. Die 1060 3GB ist für das Geld die
beste Karte, sie schlägt die 470 in jeder Disziplin (Leistung, Strom, Lautstärke) und
ist oft mit der 480 gleich auf. Dass CB die Empfehlung trotzdem AMD gibt, ist nicht
nachvollziehbar. Das ist eine Budget 1080p Karte, genau dafür wurde sie konzipiert.
Hier den fehlenden GB zu bemängeln, ist irgendwie wieder wie bei der 970, die aber
trotz schwächerem Speicher sich nicht vor der besser bestückten Konkurrenz fürchten
musste. Ist super, dass die 470 da 1GB mehr hat, aber in manchen Spielen ist der RAM
eher egal und die Rohleistung entscheidend - für mich ganz klar die 1060 der Sieger.
Wer mehr Speicher braucht, kann ja die 480 oder 1060 nehmen. Aber die 470 ist jetzt
kaum noch eine Empfehlung wert meiner Ansicht nach. Das Fazit sollte revidiert werden
damit es den Fakten im Artikel mehr entspricht.