Tomsenq schrieb:
Man bekommt halt das was man bezahlt.
Wer mehr möchte soll auch mehr ausgeben.
Irgendwie nervt mich gerade dieses beschränken, zurückhalten, künstliche Riegel vorschieben, um uns alles häppchenweise zu geben.
Man will da echt maximal rausholen, was geht.
Ich überlege da jetzt genau das Gegenteil zu machen und nicht etwa auf die 1080Ti zu warten, um dann auf einen 21:9 1440 p, oder sogar 4K Monitor umzusteigen, sondern ganz im Gegenteil, so wie ich es in der Vergangenheit gemacht habe, eher nach preis-/leistung zu schauen.
Überlege ernsthaft gerade, mir den 1440p 21:9, oder 4k Monitor zu klemmen, auf die 1080Ti, bzw. 102er zu verzichten und eher zu schauen, was es für Möglichkeiten gibt, im niedrigeren Preissegment klar zu kommen und doch im ganz kleinen Rahmen trotzdem etwas mehr und besser(als mein 1080p 16:9 24") hinzukriegen.
Anstatt zu sagen, die OC Möglichkeiten der 1080 reichen mir nicht(wegen Volt-Riegel von Nvidia) und ich kauf ne 1080 Ti für keine Ahnung, 900€, schaue ich mal, ob's nicht auch größere
1080P 21:9 Monitore gibt und ne kleinere GPU(als 1080, oder Ti) die den gut befeuern kann.
Was ist denn mit der 1070 die jetzt raus kommt ? Mal schaun, ob die nicht genug wäre für einen sagen wir mal 34"+ 21:9 in 1080p, also so in Richtung 2560x1080 Pixeln. Das sollte von der Pixelmenge her doch noch recht genügsam sein, im gegensatz zu 1440p 21:9, bzw. 4k.
Das sollte mit der neuen 1070 doch locker machbar sein.
Damit würde ich im Gegenteil von der 1080 weg, nicht nach oben, sondern nach unten abweichen.
Klar, man bekommt, was man bezahlt.
Aber man kann sich ja auch im kleineren Rahmen einrichten(was Monitor/Auflösung/GPU-Leistung angeht), anstatt nach ganz oben zu greifen, zur 1080Ti.
Da sollte dann auch nicht
ganz so viel Kohle fällig werden.
Is nur die Frage, gibt's da überhaupt genug(gute) Angebote, bei 21:9 1080p G-sync Monitore in 34" + ?
Und logisch bräuchte man bei der Auflösung/Monitorgröße, ordentliches AA. Aber in 1080p(selbst 21:9) sollte das ja wohl auch ne 1070 mit 8GB schaffen
Ich werd' mal weiter tüfteln, was ich mir so aushecke und mal den Preisvergleich checken.
Die OC Möglichkeiten der 1080 sind für mich jedenfalls eher nicht so dolle.
Und irgendwie finde ich den Gedanken unsympathisch deswegen zur 1080 Ti zu greifen und noch mehr Kohle auszugeben.
Ich werd' mal in die Gegenrichtung, nach unten hin denken.