Test Asus GeForce GTX 1080 Strix im Test: 300 MHz mehr Takt ohne Krawall für Nvidia Pascal

Ich zitiere mich mal selbst:

Und dass die [Custom-Designs] mehr als 2Ghz machen, ist auch noch nicht belegt, oder doch?

Ich denke, da haben sich einige doch noch etwas mehr erhofft, was OC angeht ;). Ist halt auch blöd mit der gelockten Spannung :rolleyes:. Mehr als 2 Ghz sind zwar drin, aber eben nur etwas mehr.
 
Ap2000 schrieb:
Er hat nicht gesagt dass er einer ist.

habe ihn auch nicht gemeint, sondern die auf die es zutrifft.
 
Ap2000 schrieb:
Er hat nicht gesagt dass er einer ist.
Danke!

Bei mir passt dieses spezielle Karte sowieso nicht ohne Akrobatik in den Rechner (die Kombination aus zu lang für den einen Slot und mit >2 Slots zu dick für den anderen), aber darüber hinaus ist es wie bei der Strix 980 Ti OC letztes Jahr: Für die unverbindliche Preisempfehlung ist sie für mich nicht interessant, aber wenn ein passendes Angebot kommt, würde ich auch nicht groß zögern. (dann kommt halt der Bohrer zum Einsatz oder die Soundkarte fliegt doch raus. ;))
 
Igoo schrieb:
https://www.computerbase.de/2016-05...ramm-ashes-of-the-singularity-async-compute_2

auch der einzig Interessante. PcGamesHardware hat nett erklärt warum Total War: Warhammer ungeeignet ist und die anderen Titel laufen mehr schlecht als recht mit dX12, zB hat Hitman je nach Hersteller und Karte unterschiedliche Darstellung der Details, dadurch ist der Vergleich nutzlos

oder hier:

http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-1070-8gb-pascal-performance,testberichte-242123-3.html

directx12 ist die zukunft

http://img.clubic.com/08454588-photo-geforce-gtx-1070-ashes-of-the-singularity.jpg
 
Warum wird 2016 eigentlich noch der schrottige DVI Anschluss verbaut.. DP auf DVI Adapter in den Karton und das altmodische Ding wegrationalisieren
 
Na wunderbar. Da wächst die Vorfreude auf die Custom-TI Versionen :)
 
Im Übrigen war das mit 2144 MHz @67°C bei der Fanboy Edition eine weitere Lüge von Nvidia. Nicht mal dieser fette Riesenühler mit 3 Lüftern und einem höheren Power Target schafft das.
Das was die gezeigt haben war irgend ein Rendering Tool das war kein Gaming Load.
Ist das irreführen ? Sicher. Nur eben nicht so ganz gelogen. Die 2150Mhz haben andere (z.b HWluxx) schon mit den FE Karten hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV schrieb:
HisN hat ganz Recht und deswegen hab ich meine letzte 980 Ti gerade verkauft, jetzt stellt sich nur die Frage ob sich die Strix OC lohnt mit Ihren 130,- Aufpreis zu günstigsten 1080 custom, was meint Ihr?

Nein, da auch die günstigsten Modelle nur wenig Garantie etc. anbieten. Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach nur für EVGA und Zotac wegen der längeren Garantie bzw. den EVGA-Zusatzleistungen (Vorab-Austausch gegen Kaution). Wer einfach nur eine Karte will soll zur KFA² oder Palit greifen, die werden schon super sein.
 
Ausserdem könnte man die Asus super zum CPU Linit testen nutzen. Habe noch nirgends einen zuverlässigen Test gefunden der bestätigt oder widerlegt dass die 1080 CPU limitiert wie auf der NVIDIA Konferenz kommuniziert.
 
schwenn schrieb:
Warum wird 2016 eigentlich noch der schrottige DVI Anschluss verbaut.. DP auf DVI Adapter in den Karton und das altmodische Ding wegrationalisieren

Frag ich mich auch. Jetzt in VR-Zeiten sollte 2x HDMI Standard sein und der Rest mit DP zugepflastert werden.
 
Tomsenq schrieb:
Dann sind alle gemachten Benchmarks sinnfrei, da schon mit der Serienkarte gemacht.

Na ja, wenn man es noch einmal testet, dann wenn die neuen 1070er dabei sind und evtl. die AMD Pendants oder mehr 1080er verfügbar sind okay. Jedes mal alles Spiele zu testen wenn eine etwas höher getakte Variante auf den Markt kommt ist ein Mordsaufwand und gerade bei Dx12 fehlen immer noch gute Dx12 Benchmarktitel.
 
Deathangel008 schrieb:
es ist mir ein rätsel warum ASUS wieder einmal ein kühlerdesign konstruiert, bei dem 2 heatpipes gar keinen kontakt zur GPU haben. wenn man schon meint unbedingt auf HDT setzen zu müssen kann man sich das material dann doch auch sparen. so ist die karte trotz deutlich geringerer leistungsaufnahme dann lauter als eine verhältnismäßig kompakte Palit 980ti SJS. finde ich recht enttäuschend.

hieß es nicht auch dass die customkarten günstiger wären als die FE?

warum wurde nur in UHD getestet? zumindest WQHD hätte auch getestet werden sollen.

Die lernen einfach wohl nichts dazu, echt lächerlich seit wann ist das seit der ASUS 290x, wurde ja damals auf Toms Hardware alles zu gesagt?


Ich hacke ASUS unter " haben keine 50c für stück Kupfer"
 
Igoo schrieb:
https://www.computerbase.de/2016-05...ramm-ashes-of-the-singularity-async-compute_2

auch der einzig Interessante. PcGamesHardware hat nett erklärt warum Total War: Warhammer ungeeignet ist und die anderen Titel laufen mehr schlecht als recht mit dX12, zB hat Hitman je nach Hersteller und Karte unterschiedliche Darstellung der Details, dadurch ist der Vergleich nutzlos
Wer diese Ergebnisse sieht und nicht sofort and Treiberspäße mit Jen-Hsun denkt, der hat wahrscheinlich auch Timeshares auf dem untermeerigen Teil der Malediven. ;)
 
zeedy schrieb:
Musstet ihr für das Privileg, als einer der ersten Reviewer eine 1080 Strix zu testen, etwa ein möglichst positives Fazit ziehen?

PS: Ist "störendes Fiepen" etwa eine Eigenschaft aller Radeon Fury X? Ich mein, das Problem mit der Pumpe wurde ja längst behoben, warum muss man diese Karte schlechter machen als sie ist? Dass ihr als Vertretung für die 390(X) ausgerechnet eine MSI genommen habt, die ohne Power Target säuft wie ein Loch und dementsprechend laut und heiß wird (und damit natürlich das die vorherrschende Meinung stützt, Hawaii = heiß, laut, hungrig) ist schon einbisschen schade, aber das mit der Fury X muss echt nicht sein.
Btw, aus "leichtes Fiepen wahrnehmbar" (beim Nano Test), ist nun "störendes Fiepen" geworden...
Die frage stellt sich mir auch. Warum die schlechtesten 390er in diesem bereich und das störende fiepen?
 
Super Test, danke CB - genau was ich heute gesucht habe.
Ich würde mir wünschen wenn noch ein Kommentar zu Spulenfiepen mit im Test auftauchen würde - auch ein kommentar wenn es bei eurem Testexemplar keines gegeben hat, wäre net.

Super ASUS Karte :love: mit OutOfTheBox Übertaktung bie voller Garantie, guter Kühlung und passendem finish für mein aktuelles x99 DoomBox projekt :)

Jetzt fehlt nur noch der passende lieferbare Intel i7 6900K dann wird die Strix gleich bestellt :D
 
Zurück
Oben