da mangelts an Titeln. Zudem ist DX12 aktuell eher zur Entlastung der CPU gut, weniger zu Generierung von mehr Frames (lediglich ein Sideeffekt bei AMD da da die CPU schneller ausbremst)
Wenn man also über "Funktioniert DX12 oder nicht" oder "taugt zb die DX12 Implementierung von Tomb Raider" faselt kann man in erster Linie sehen, dass schwächere CPU nun wirklich top wegkommen - und damit hat DX12 aktuell sein Sold erfüllt.
Keiner erwartet auch nur 20% Mehrleistung durch DX12 - und wenn dann eben nur wenn zb ein CPU Bound vorliegt (oder in DX11 vorliegen würde) - bzw sofern die Auslastung der GPU in DX11 schlecht wäre. Bei Nvidia ist das seltener der Fall -> Gain in DX12 kleiner oder gar minimal negativ (was sogar absolut nachvollziehbar ist denn Entlastung auf CPU Seite gibts kaum geschenkt - mag also durchaus auch 0-10% GPU Leistung kosten wenn sie zuvor quasi 100% auslastet war).
Dafür ermöglich DX12 irgendwann (sobald DX12 only entwickelt wird) eben Titel, die im Rahmen des CPU Bound aktuell auch nicht mit der schnellsten CPU stemmbar wären und hilft zugleich in erster Linie AMD ihre Architektur besser auszulasten. Gerade bei den nächsten Generationen wird das wichtig, aktuell kann man das aber wie man sieht getrost ignorieren.
Wenn ein Game so gecoded wäre dass es bei DX11 noch 20 FPS bringt da die CPU am eiern ist und die GPU noch 30% ausgelastet wird - dann schlägt DX12 natürlich mit 100%+ Mehrleistung zu. Genau das hat man bei AoS versucht anzustellen. Das Genre bietet sich ja auch an. Über die ultra schlechte Grafik und das schlechte generelle Leistung / Grafik Verhältnis bei AoS muss man sich wohl nicht weiter auslassen
Da ist Hitman schon eher was, wobei man sich auch da fragen muss wo der DX11 CPU Bound herkommen soll.