yii schrieb:Mir ists letztendlich egal, wofür du dein Geld rauschmeißt. Aber davon dass das Gras 'nur auf sehr hoch und nicht auf ultra' oder MSAA nur x4 und nicht x8 läuft, wird dir wohl kaum eine Auge herausfallen.
Ich finde der Unterschied zwischen 980ti und 1080 ist einfach nicht groß genug, um so eine Investition zu rechtfertigen, vor allem wenn man noch auf einem alten 1080p60Hz Monitor spielt. Du ärgerst dich nur in einem Jahr umso mehr.
Ich würde das Geld jetzt lieber in einen ordentliches 1440p Display stecken und mir die Nachfolgeneration anschauen, oder jetzt sparen und dann Ende 2017 ein ordentliches 4K Display (die dürften dann auch nochmal billiger/besser sein) zusammen mit GTX 11xx holen.
Primär ist es ja auch das "haben wollen" und halt auch Hobby. Ist doch mit dem Fahrrad auch so. Habe ich mir auch ein fast neues gekauft, welches besser als das alte ist, obwohl das alte auch noch funktioniert.
Und weiter aufdrehen ist halt optional, kann ich auch für 60FPS durchgehend auch so lassen mit Gras nur sehr hoch und MSAA auf 2.
Für den Übergang packe ich dann die GTX470 rein. Da werde ich mir dann eine billige Karte suchen, weil die knapp 800€ werde ich auch nicht zahlen! Außerdem gilt dann 1080TI, 1180TI, 1280TI usw. überspringen und dann immer 1180, 1280 usw. kaufen.
Der Benq-Monitor ist schon gut so, den ich mir vor 3 Jahren gekauft habe, weil ich von schei* TN-Panel die Schnauze voll hatte. Im Spiel war Nacht und das obere Drittel ist komplett abgesoffen und es war nichts zu erkennen. Das TN-Panel wurde dann zum Zweitmonitor degradiert, auf dem nicht gespielt wird. Außerdem ist mir 27" für 2560*1440 dann zu klein. Sollte dann eher 30" sein. Oder gleich "Retina-Display" mit 3840*2160, wo alles an Schrift ohne Gefrickel skaliert wird. Bei so winiziger Schrift kriege ich dann Augenkrebs.