Test Asus GeForce RTX 4090 TUF im Test: Größer und leiser als die Founders Edition

AlfaJackal schrieb:
Denkste! 15:00 bei NVIDIA freigeschaltet, direkt geklickt. Weg. ASUS TUF ist auch weg. Alle anderen auch. Na danke.
Die Palit ist noch da

BOAH ist das ein riesen Backstein. Den bekomme ich nicht in mein Gehäuse. Auch das Gewicht der Karte ist echt grenzwertig für jeden PCIe-Slot. Sorry, aber das ist irgendwie zu groß und zu schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und lx_thunder
Die Asus gibs bei NBB für schlanke 2249€.^^ Also die Kühllösung soll besser sein, als bei der normalen. Aber ob das nochmal 300 € wert sein soll?
Schätze, man kann mit Afterburner die normale doch selber regulieren, sodass es nicht mehr so laut ist und noch weniger Strom verbrät und somit auch nicht so heiß wird.
Immerhin gibs eine MSI die 1999€ kostet.
So richtig sehe ich nicht den Sinn der Customs.

kennbo82 schrieb:
Na, Scalper inc...
Und dann? Weiterverkaufen für 4.000 €?

Kennt das denn keine Grenzen mehr? Wenn das so sein sollte werde ich meine 2070 Super noch lange behalten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: elpronto, Real_S_Seagal, jdiv und 5 andere
Neronomicon schrieb:
Die Asus gibs bei NBB für schlanke 2249€.^^ Also die Kühllösung soll besser sein, als bei der Normalen. Aber ob das nochmal 300 € wert sein soll?
300€ Aufpreis interessiert dem 4090 Kunden nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX, konkretor und msv
Na - wenn man sich die Kommentare in Summe so durchliest, ist das Gemeckere über den zu hohen Energierverbrauch und Preis der Karte doch schon wieder Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, gartenriese, Jurial und 16 andere
Caseking zeitweise down....

Fast alles weg. Die FE ist mal wieder nicht auffindbar.
Bei nvidia bekomme ich nur You have no permission to access the server Fehler.

Der Aufpreis bei Asus ist auch wieder gewaltig. 1949 Euro sind schon übel und dann noch 200 bis 350 Euro mehr.

Gute Karte aber nicht mein Fall, sieht nicht mal gut aus der graue Backstein.

@PusteBlume0815
Die meisten Leute denen die Karte zu teuer oder zu hungrig ist (wobei man da ja sogar eingreifen kann, 350W und niemand hätte was gesagt bei kaum weniger Leistung...) sind schon raus aus dem Thema und befassen sich nicht weiter damit. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache dass sie zu teuer ist. Will gar nicht wissen wie viele hier nen Kredit aufnehmen um sich jetzt son Ding zu kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, PusteBlume0815, Nahkampfschaf und 3 andere
hab die ASUS in meinen Händen gehalten. brutales Stück Hardware. Irre groß und schwer

Pizza! schrieb:
Fast alles weg. Die FE ist mal wieder nicht auffindbar.
Bei nvidia bekomme ich nur You have no permission to access the server Fehler.

Der Aufpreis bei Asus ist auch wieder gewaltig. 1949 Euro sind schon übel und dann noch 200 bis 350 Euro mehr.

Gute Karte aber nicht mein Fall, sieht nicht mal gut aus der graue Backstein.
ist doch egal wie hoch der Aufpreis ist.
Gibt noch genügend wo das Geld sehr locker sitzt.
Warum sollten sich die Preise auch nach unten bewegen?
Solange der Kunde Kauft passt alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, jdiv, Sonnencreme und eine weitere Person
Bravo - ~250 € Aufpreis für ein OC Custom-Design, das weder schneller noch (out-of-the-box) leiser ist. Naja ein Glas mehr kann man immer noch irgendwie melken.

• Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
Ich finde es prima, dass ihr endlich RT in das normale Performancerating auch anteilig mit einfließen lasst.

So ist sofort zu sehen, wo die Radeons wirklich stehen. Geschlossen hinter der 3080 10G. 👍

ich würde persönlich keine 2.500,-- Euro für so eine Karte ausgeben, sagen wir es so

• Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
Schade. Ich habe auf mehr Menschenverstand gehofft und darauf gehofft, das die Karte für den Preis ein Ladenhüter wird.

Die nächste Generation wird also noch deutlich teurer werden. Gekauft wird es ja ohne zu Murren…

Bei den Preisentwicklungen kann ich mir nur schwer vorstellen, das PC Gaming in den nächsten Jahren noch aktuell bleiben wird. Insbesondere jüngere Menschen können sich solche Preise nahezu unmöglich refinanzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, nikky, SteeL1942 und 35 andere
Zurück
Oben