News Asus HD 5870 Matrix mit doppeltem Speicher

Ich finde es müßig darüber zu streiten ob man 2 GB braucht oder nicht. Es wurde damals schon von einigen behauptet das 512 MB reichen. Nicht einmal 1/2 Jahr später war 1 GB Standart.. Genauso sehe ich das mit den 2 GB Grakas. Auch wenn es heute kaum Programme/Spiele gibt die von mehr als 1GB Speicher provitieren wird sich das bestimmt bald ändern.
Gut das wenigsten einer kapiert was hier überhaupt los ist. Ich schreibs jetzt bestimmt schon zum 1000 mal, solche high end Karten kann man 3-5 Jahre fahren(zumindest bei mir geht das immer sehr gut so), glaubt ihr wirklich das dann 1GB noch locker ausreichen. Ganz einfacher Fall -> 8800 GTX hats gezeigt wies geht...

umherschemeißen von Begriffen wie "Vram-Krüppel", wenn es nicht angebracht ist.
Welche von mir bezeichnete Krüppelkarte ist denn keine? Vorallem welche 1GB Karte ist angeblich ein Krüppel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Rohleistung der Karte einbricht, wirst du von den 2gb vram auch in 10 Jahren nicht profitieren können.
Die V-Ram Paranoia geht munter weiter. Was hat uns denn eine 8800gtx gezeigt? Von dem zusätzlichen v-Ram profitiert die Karte doch kaum. Und wenn dann in kläglich spielbaren fps Bereichen.
 
Profitiert ja kaum? So wie die 8800GT/GTS 9800GTX/GTX+ GTS 250 512MB ja überhaupt nicht abkacken bei 512MB. Sogar CB schreibt schon das eine stink normale 8800GT 512MB zu wenig Vram hat. Ihr steht auf verlorenen Posten, die Zeit läuft gegen euch und die Masse schon längst. Beispiel: https://www.computerbase.de/2009-12/test-grafikkarten-2009/24/#abschnitt_fazit
9800GT
Nichtmal ich würde es mir einfallen lassen eine 8800 GT als Krüppelkarte zu bezeichnen, aber wo CB recht hat haben sie recht...
ATi Radeon HD 4770 ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmo, du hast noch vor Erscheinen die 5870 als Vram-Krüppel bezeichnet, du hast die 4870X2 als Krüppel bezeichnet, du hast die 5970 als Krüppel bezeichnet..und es geht munter weiter.


soso, eine High end karte 3-5 jahre?

Ich Bezweifle, dass man heute als Gamer noch mit einer X800 oder einer 7800gtx klar kommt..aber jedem das seine.

Und auf deine 8800GTX kann ich dir nur sagen, dass diese Karte die klare ausnahe ist, die nicht nur auf dem Vram beruht.

die 9800pro hat sich auch sehr lange gegen karten mit teils viel mehr speicher durchgesetzt.

Und um es klar zu stellen behaupte ich hier nicht,dass 1gb besser sein als 2gb. Auch ich würde, wenn man die Karte 2 Jahre oder länger behalten will, definitiv zur 2gb Version raten. Nur darf man nicht automatisch alle 1gb karten schlecht reden.

gruß
 
vor Erscheinen die 5870 als Vram-Krüppel bezeichnet,
Richtig, hat aber die Rohleistung nicht richtig rüber bringen können und spätestens seit Win 7 sind hier 1GB ok.

du hast die 4870X2 als Krüppel bezeichnet,
Echt? Nicht das ich wüsste, seit Win 7 noch weiter weg von einem Vram Limit.

du hast die 5970 als Krüppel bezeichnet..
Ja, aber da sind wir uns ja alle einig.

und es geht munter weiter.
GTX 490 2x1,3GB wird wahrscheinlich die nächste...

Und auf deine 8800GTX kann ich dir nur sagen, dass diese Karte die klare ausnahe ist,
Ne nicht wirklich, neue Architekturen sind immer ein Garant gewesen für langlebige Hardware. Athlon 64; Core 2, bei den CPUs nicht anders. Ohne das Vram Polster ist ein G80 nichts wert-> siehe 8800GTS 320
Kennst du den Vram bug noch, bei zu wenig Vram ist eine GF8 doppelt aufgeschmissen...

Nur darf man nicht automatisch alle 1gb karten schlecht reden.
Mehr hab ich ja auch nicht gesagt, wenn man zügig wieder aufrüstet sind die aktuellen Modelle gold richtig.
 
die karte bzw asus hat mich doch überzeugt die zu kaufen :D

heute oder morgen habe ich zwei von dene in meinen händen und dann schön auf 1,1ghz hoh jagen :smokin:

wobei mein nt nur 2x 8pin & 2x6pin hat könnte knapp werden mit bis zu 1,1ghz oder ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,

ja !

wenn man schon pc freak ist weiso nicht ?

bin halt kein raucher :D

und ich gönn mir ja sonst nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönns dir eh, hatte damals, als die welt noch jung war, zwei radeon x1800 512mb mit voltmod im crossfire laufen. :D da wurde es richtig warm im im zimmer beim zocken.

edit:
@vram-diskussion:

eine HD5870 alleine ist mit ihren 1gb ram an und für sich kein vram-krüppel. aber sobald crossfire ins spiel kommt, sind 1gb viel zu wenig. mir lief damals mit meinen beiden x1800 regelmäßig nach mehrstündigen zockpartien der vram voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ty !

aber hast sicher sehr viel spass daran gehabt, im sommer sauna und im winter sommer :lol:

mal schauen wies bei mir im sommer so die sys temps im cf betrieb ausehen werden :rolleyes:


Topic,

kann mir mal einer bitte sagen was der unterschied ist P/2DIS/2GD5 zu 2DIS/2GD5 ?

bzw 90-C1CPJ0-S0UAY0BZ zu 90-C1CP90-S0UAY0BZ ?


Edit:

ok es scheint das die ohne P mit original takt betrieben wird :freak:

hier ohne P und hier mit P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben