News Asus ROG HD 5870 Matrix mit 2 GB GDDR5 gesichtet

Jocotty schrieb:
Die 5970 hat standardmäßig 2 5850

Setzen 6

Es sind 2x 5870 Chips die untertaktet sind, und weniger Spannung anliegen haben um mit der TDP nicht zu explodieren.

Richtig.

Wahrscheinlich wollte er so auf die Leistung der 5970 anspielen, die in etwa auf dem Niveau von 2x 5850er liegt.

Was an 1,5V für 1,080 Ghz gut sein soll, ist mir ein Rätsel.
Meine 5970 schafft das auch.

Und das mit nur einem 8pin Anschluss :D

GTX295 = 2x GTX280 .

mfg

GTX295 ist nicht gleich 2x 280GTX^^

eine einzelne 280GTX hat 1024 mb & 512bit

dann müsste doch in SLi bzw bei 295GTX statt 1792 & 896bit
2048MB Ram & 1024bit sein^^

dann besteht eine 295ger aus nur zwei 260GTX

Zuletzt bearbeitet:
:) glaubt wie ihr wollt das Thema ist alt.

Egal was mit ATI Gks gemacht wird.

Ich werde warten bis NV eine High End DX11 Gk raus hat.
Dann wird sich der Markt auch wieder normalisieren und die Preise werden fallen.
Nicht das ich nur NV kaufen würde , aber Stromverbrauch , Leistung und Lautstärke müssen zusammen passen.

UND VOR ALLEM MUSS DER PREIS STIMMEN !

Wenn die Gk min. doppelt so schnell ist wie meine 280GTX mir OC dann könnte ich schwach werden

Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute Leute... eine GTX295 hat 2x GTX275 (volle Recheneinheiten einer 280 aber nur ein 400 irgendwas breites SI und 896mb RAM)

Soviel Leistung wie Tesselation (= einziges erwähnenswertes und lohnendes DX11 Feature bisher) immer frisst, macht ne DX11 Karte eh erst mit deutlich mehr Leistung Sinn.
Entweder Fermi oder nächste Generation von AMD, aber die 5870 ist zu lahm und fürn Arsch, selbst mit 4GB. :p

holdrio schrieb:
Soviel Leistung wie Tesselation (= einziges erwähnenswertes und lohnendes DX11 Feature bisher) immer frisst, macht ne DX11 Karte eh erst mit deutlich mehr Leistung Sinn.
Entweder Fermi oder nächste Generation von AMD, aber die 5870 ist zu lahm und fürn Arsch, selbst mit 4GB. :p

ganz deiner meinung^^
die 5870 ist sein geld nicht wert.

sowas wie hd 4890 für 139€ war optimal,
fur mittelklasse starke karte und nicht zu teuer und nicht zubillig.

die 5870 währe ideal bei 210€ aufgehoben.

und die 5970 ALLE HÖCHSTENS 330€^^

von nVidia preisen red ich erst gar nicht, da ich selber vor n jahr für meine knapp 600€ bezahlt habe :grr: :freak:^^

380e für ne 5870?
also ich habe für meine letzte woche 330e gezahlt..
und selbst das ist schon ein hoher preis.. die karten lagen anfangs teilweise zwischen 290 und 300 euro.. also übertrieben wir mal nicht..

das mit tessalation mag teilweise richtig sein, rein zukunftsorientiert...
allerdings klappt das bei spielen wie dirt2 auch mit der 5870 normalerweise butterweich:) bin gespannt wie das bei avp3 laufen wird... leider kommt hier meine vorbestellung erst um den 26.02 rum

Zuletzt bearbeitet:
Kligt schon verlockend... aber Asus würde ich nicht mehr anfassen. Die haben den grottigsten Support den man sich für ein so grosses Unternehmen vorstellen kann.
Das sind zumindest meine Erfahrungen mit diesem Hersteller.

na dann :D. Viel Spass!

wat haste gezahlt?

Ja würde mich auch mal interessieren...

Ausserdem wird da ne neue CPU fällig, denn Deine ist eindeutig limitierend!

Gruß, ujmoskito

hab die bei mindfactory für 935,80€ inkl versand :freaky:

und ja ein neuer cpu kommt auch noch dran, nur er muss halt mal auf den markt kommen --> i7 970 ! ;)

Zurück
Oben