News HD 6970 und HD 6950 mit 2 GB GDDR5-Speicher?

Die 6970 geht bei F1 2010 ordentlich ab! Die GTX480 ist im Vergleich dazu ein Witz. Zur GTX580 bedeutet das allerdings einen Gleichstand was natürlich schon mal recht positiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur GTX580 bedeutet das allerdings einen Gleichstand was natürlich schon mal recht positiv ist.
Bin ja schon auf die Crysis Werte gespannt, da wird sie bestimmt leicht vorne sein. Würd sagen die Karten sind gleich schnell(es sei denn der GTX 580 geht der Vram aus:D), wie so oft entscheiden dann die Features...
 
@ olo, aber nicht beachtet, dass es sich dabei um die Strecke in Sakhir und der Spielversion 1.0 handelte(Interne Benchmark-Strecke= Silverstone)?

Zudem sind im PCGH- Benchmark nur die ersten 20sec am Start als Grundlage genommen worden.
Im internen nachgereichten Benchmark ist es jedoch eine ganze Runde. Am Start ist F1 jedenfalls am meisten Performance-Hungrig.

Hast Du das Spiel? Wenn ja, dürfte dir aufgefallen sein, dass es teilweise extreme Performance-Unterschiede zwischen den einzelnen Strecken gibt?

Nichtsdestotrotz eine gute Leistung, aber voreilig würde ich keine Schlüsse ziehen, denn dafür sind die Benchmarks einfach zu verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Bei 3D Mark 11 sah es anfangs alles andere als rosig aus.
Aber lest selber. Noch'n Spekulationstreat brauchen man bei echten Tests nicht.
 
Bei 3D Mark 11 sah es anfangs alles andere als rosig aus.
Darum nimmt man auch nie einen Schwanzmark zum Benchmarken um eine Karte in der Leistung zu beurteilen. Zum Haare raufen grad weil der als 1. verwendet wurde.

1x Crysis und das CPU Limit ist Geschichte und man könnte die Rohleistung der Karte sofort einordnen. Unglaublich was da für Games gefordert werden. F1 und so zeug. :rolleyes:

1. Crysis Very High
2. Metro DX 11, 4-8xMSAA

So hätte ich getestet.

PS: Aber hast ja grad selber angemerkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also die Cysis Werte sind schon mal beeindruckend. Seh die Karte hier ca. 15% vor der GTX 580, allerdings hat hier AMD einen unfairen Vorteil bei der AF Quali.

Jetzt nur noch Metro und man kann die Karte endgültig einordnen.

Auf jeden Fall kommt da was ganz großes, die GTX 580/570 Käufer hätten warten sollen...

Edit: Ne falsch da hab ich Crysis Warhead - 1920x1200 mit 1920*1080 verglichen. In Crysis daher nur gleich auf bzw. leicht hinter der GTX 580. Wird wohl die GTX 580 doch nicht überholen können. Vram wirds wohl auch nicht ganz reißen können weil Fermi einfach ein perfektes Vram Management hat. Im Prinzip gehts dann um Features v. Effizienz v. Bildqualität. Ganz schön knackig der Kampf...

Aktueller Stand: http://www.hardwareluxx.de/community/15868628-post893.html
1zdq8eq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolg das wie ja viele von Euch schon länger - aber das die 6970 in 3DMark11 so wenig Punkt abgreift find ich schon seltsam...

Meine 5870 schafft schon P4770 3DMarks...

http://3dmark.com/3dm11/179112
 
Zurück
Oben