Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus-Mainboard „P7P55 Pro“ abgelichtet
- Ersteller Simon
- Erstellt am
- Zur News: Asus-Mainboard „P7P55 Pro“ abgelichtet
Airbag schrieb:dass es mir persöhnlich besser gefällt, wenn sie die die p5 kennung beibehalten hätten
Damit mal nicht weiß, ob es 775 oder der neue is?!
BobbyBest
Lt. Commander
@Airbag: Wer zuerst kommt mahlt zuerst
Es wäre ja noch komischer gewesen, wenn Asus von P5 auf P7 gesprungen wäre. Ausserdem will man wahrscheinlich Verwechslungen mit MSI-Board verhindern, die bei nVida-Boards die P7-Bezeichnung gewählt haben.
Es wäre ja noch komischer gewesen, wenn Asus von P5 auf P7 gesprungen wäre. Ausserdem will man wahrscheinlich Verwechslungen mit MSI-Board verhindern, die bei nVida-Boards die P7-Bezeichnung gewählt haben.
Der Prozessor besitzt nur ein PCIe-x16-Interface, mehr hält Intel bei der angepeilten Zielgruppe nicht für notwendig. Und ich denke, die Entscheidung ist auch sinnvoll.ACiD FiRE schrieb:so ein schmarrn... schon wieder eine 16x mit 2x 8x PCIe verarsche.. zudem kommtne PCI Slots die die Welt nicht braucht... einer hätte völlig gelangt...
Wenn du 32 PCIe-Lanes willst, kannst du dir ein Sockel-1366-System aufbauen oder abwarten, ob P55-Boards mit NF200-Chip kommen.
Airbag
Fleet Admiral
naja so war das ja nich gemeintDamit mal nicht weiß, ob es 775 oder der neue is?!
sondern das man den p5 behalten könnte um das midrange segment zu erkennen
wogegen die 6 für highen stehen soll
aber sind eh nur lächerliche kleinigkeiten die ich hier bemängel
letzendlich is es dem käufer eh egal wie sein board heißt
Homoioteleuton
Lt. Commander
was cih toll finde ist die anordnung der sata ports
es ist extra platz gelassen worden, dass überlange grakas nicht einige blockieren
es ist extra platz gelassen worden, dass überlange grakas nicht einige blockieren
black_flash
Ensign
da is ja garkein floppy-anschluss mehr drauf ^^
Heckman
Lt. Commander
da is ja garkein floppy-anschluss mehr drauf ^^
naund ich finde es net schlimm und ich hab auch nie ein floppy bessen oder gebraucht
Ich finde es gut das nicht jede uralt- Schnittstelle mehr auf die neue Generation übertragen wird. Gibt genung alternativen.
mfg
Braucht ja auch niemand, eine DOS-Startdiskette vom USB-Stick funktioniert schon seit Jahren wunderbar. Und wer heute noch Floppy-Disks zur Datensicherung oder zum Laden von Software verwendet, muss Masochist sein.black_flash schrieb:da is ja garkein floppy-anschluss mehr drauf ^^
Daniel N
Lt. Junior Grade
Also auch wenns irgendwie von DFI abgekupfert aussieht, gefällt mir das Biostar TPower I55 doch am besten. Schönes Window-Case mit grünem und orangen Sleeve und passende Technik rein *sabber*
(Und nein, obwohl ich Bremer bin soll das keine Anspielung auf Werder sein ^^)
MfG
Daniel
(Und nein, obwohl ich Bremer bin soll das keine Anspielung auf Werder sein ^^)
MfG
Daniel
H
harlekeen
Gast
Entweder ich habs übersehen, oder....
Für welchen Sockel ist das Ding überhaupt? 1366?
Für welchen Sockel ist das Ding überhaupt? 1366?
H
harlekeen
Gast
ernsthaft? Schon wieder neuer Sockel?? O.o
Sgt.Speirs
Commander
Wegen der unterschiedichen Farbgebung geh ich mal davon aus, dass der weiße Slot nur mit 8 Lanes angebunden ist.digitalangel18 schrieb:Edit: oder kann jeder der beiden 16x Slots beim P55 mit 16x arbeiten (natürlich nicht beide gleichzeitig)?
Der 1366er ist eigentlich für den HighEnd-Bereich gedacht, der 1156 für die Normal-Nutzer. Außerdem dürfte mit der in die CPU gewanderten Northbridge auch die Preise dementsprechend niedriger sein als bei den X58-Boards.harlekeen schrieb:Schon wieder neuer Sockel?? O.o
Zuletzt bearbeitet:
TchiboMann
Lt. Commander
"...wirkt fast ein wenig 'nackt'"
Jau, das war neben dem vielen Blau auf dem Board gleich mein zweiter Gedanke. Selten ein so "aufgeräumtes" Board gesehen. Find ich nichtmal schlecht, nur ein wenig "gewöhnungsbedürftig", da man schon ein wenig ins Grübeln kommt ala "watt, so wenig drauf? wofür zahl ich denn?!"
Aber es zeigt auch eindeutig den technischen Fortschritt. Schätze mal, dass die nächsten Boardgenerationen im Grunde deutlich schrumpfen könnten.
Jau, das war neben dem vielen Blau auf dem Board gleich mein zweiter Gedanke. Selten ein so "aufgeräumtes" Board gesehen. Find ich nichtmal schlecht, nur ein wenig "gewöhnungsbedürftig", da man schon ein wenig ins Grübeln kommt ala "watt, so wenig drauf? wofür zahl ich denn?!"
Aber es zeigt auch eindeutig den technischen Fortschritt. Schätze mal, dass die nächsten Boardgenerationen im Grunde deutlich schrumpfen könnten.
soundcooler
Cadet 4th Year
cooles blau, sieht viel besser aus wie diese asus rampage ll...
aber was ubertakterfunkzionen angeht... ist er nicht so toll konzipiert.
aber was ubertakterfunkzionen angeht... ist er nicht so toll konzipiert.
jopi24johannes
Commodore
@TchiboMann: Die Board dürften auch nicht so teuer werden, weil eben weniger drauf ist. Dafür werden die CPUs teurer sein.
HITCHER_I
Commodore
die Mainboards schauen ein wenig den älteren Nforce500 Singlechip-Chipset AM2 Mainboards ähnlich. Obwohl sie natürlich ein leistungsfähigeres System beherbergen mit Lynnfield-CPU und DDR3-SDRAM, ist das Board+Chipsatz selbst wohl nicht so viel leistungsfähiger geworden als so eine 3 Jahre alte AM2 Platine.