Palmdale
Captain
syfsyn schrieb:blablabla
Worauf begründet sich dein orakelndes Falschwissen und negative Grundstimmung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
syfsyn schrieb:blablabla
Cool Master schrieb:Das mag sein aber nicht jede Kategorie brauch man überall. Wenn es z.B. um ITX geht langen auch zwei Board - mit und ohne OC. Gleiche gilt bei µATX. Das Problem ist halt meiner Meinung nach einfach die zu kleinen Unterschiede wie z.B. das mit dem RAM was ich weiter oben angesprochen habe.
Häh? Wie wird denn die Umwelt davon betroffen?Cool Master schrieb:Darum ging es ja auch nicht. Es ging um die Umwelt.
Odysseus277 schrieb:Der Witz ist ja: Es sind ja stolze 15 Boards, und alle sind im gleichen Format (ATX) und alle haben den gleichen Chipsatz...
Und der Markt gibt ihnen offenbar entgegen der CB-Nörgler recht.Odysseus277 schrieb:Die Asiaten denken halt irgendwie, sie müssen für jeden einzelnen Kunden ein separates Produkt machen... siehe Smartphone-Markt.
Eine Custom-GPU-Platine muss komplett entworfen werden. Zwei Slots mehr oder weniger auf einem Board, welches wahrscheinlich zu 99% Identisch zur Vorgängergeneration ist, ist damit absolut nicht zu vergleichen. Das Referenz-Design einer Vega, kann wahrscheinlich 1zu1 direkt von AMD in die Fertigung bei ASUS gegeben werden...Odysseus277 schrieb:Ach ja, und im gleichen Zug behaupten, die Anfertigung eines RX Vega Custom-Models wäre zu teuer.
xxxx schrieb:Schon aber der liegt nicht in der selben Preisklasse
Volker schrieb:Die neuen CPUs werden brutal. Die Leistung des 8400er zum Beispiel, der 180 Euro kostet. Der macht Niveau vom 7700k also 6 Kerne sind nun wie 8 Threads vorher.
Ich anders es anders, man wird mind 2-4 Jahren mit seinem Quadcore gut auskommen. Ein Wechsel sollte jetzt nicht überhastet vollführt werden, nur weil hier einige überhastet die 6 Kerner in den Himmel loben.Ned Flanders schrieb:Sie sind in neuanschaffungen tot und wer sich jetzt noch einen kauft ist selber schuld. Mal nicht nur auf die durchschnitts FPS sondern auch auf die min FPS schauen... die sind relevant.
Anhang anzeigen 644277
Es gibt nichts was so zurueckfällt wie die 4-Kerner....
DonL_ schrieb:Na dann ist Kaffee Latte ja noch weniger Konkurrenzfähig, der i5 8400 sieht gegen einen R5 1600 @ 3,8 GHZ keinen Stich, weder von der Leistung noch vom Preis und der i5 8600k muss sich mal mächtig strecken um gegen ein optimales Ryzen 1600 System (500 €), mit weit über 600€ gegen zu halten, wenn der Ryzen übertaktet ist und auf Samsung B Chips zurückgreifen kann!
xxxx schrieb:@Chewbakka_PL wenn ein großes Gehäuse möglich ist, ist das immer einem ITX vor zu ziehen. Weil in einem großen Gehäuse kann die Abwärme viel besser abgeführt werden und die Komponenten werden nicht so stark belastet. Grade beim Gaming wird die Hardware meist sehr stark ausgelastet da kochen im ITX nach kurzer Zeit die Komponenten von der Lautstärke ganz abgesehen.
estros schrieb:Ich anders es anders, man wird mind 2-4 Jahren mit seinem Quadcore gut auskommen. Ein Wechsel sollte jetzt nicht überhastet vollführt werden, nur weil hier einige überhastet die 6 Kerner in den Himmel loben.
Chewbakka_PL schrieb:Ich bin nicht 100% in der Materie...kann mir jemand bitte kurz beantworten, ob auf diesen Mainboards evtl. nächstes Jahr die 8–Kern Mainstream Intel Prozessoren laufen werden? Ich glaube die sollen Ice Lake heißen, oder?
Naja also ich sehe jetzt im Serverbereich dauernd noch Software die mit >8 Threads nicht ansatzweise vernünftig performt. Dann kommen noch die ganzen Coporate-Compliances dazu die Updates auf höhere Major-Versionen verhindern oder verlangsamen und in der Hälfte aller Fälle wirst du auch im Jahr 2022 noch Schrottsoftware im Einsatz haben, die mit vielen Kernen nicht vernünftig arbeitet.motul300 schrieb:die optimierung für viele kerne geht jetzt erst richtig los
motul300 schrieb:@ Chewbakka_PL
ich habe zwei b350 boards auf dem einen schafft mein 1700x 4,0ghz und auf dem anderen mein 1700 3,9ghz
speicher läuft mit 3466mhz alles primestable
Chewbakka_PL schrieb:B350er sind eben hässlich wie die Nacht. Plus kein Monoblock :-D