Asus N56VZ mit i7 Ivy Bridge

@f172m: Hi, also ich habe mal den Akku volgeladen und mal einen "Officedurchlauf" gemacht. Ich hatte W-Lan an, keine Tastaturbeleuchtung, die Bildschirmhelligkeit auf 3/4 und zu guter letzt in der Energieoption "Energiesparmodus". Ich bin auf knapp 3,2 stunden in dieser konfiguration gekommen. Ich habe auf Youtube Videos geguckt, Internetseiten zum lesen geöffnet, Internetradio gehört usw.

Ich denke mal wenn man das W-Lan ausmacht und die Helligkeit des Displays nur auf 2/4 stellt könnte man hier so auf ca. ne stunde mehr kommen. Was dann immer noch 4,2 std. wären und nicht 5.

Gruß Ali.

Hi Ali

Kannst du bitte mal schauen welches Display verbaut ist? Steht auch im Gerätemanager unter Monitor-Eigenschaften-Details-Hardware ID. Danke ;)

Danke schonmal für die vielen Informationen!

Was mich noch etwas genauer interessiert, ist dein Eindruck vom Display.

Wie beurteilst du den Schwarzwert und die Farbwiedergabe?

Geht das schwarz sehr ins grau? Sind die Farben ausgewogen? Mein Display hat schon einen deutlichen blaustich...

Wie sieht es aus, wenn du nicht die native Auflösung in Spielen oder im Desktopbetrieb des Displays benutzt? Bleibt das Bild dann vernüftig?

Danke im vorraus!

@ali: Danke für die Infos. Es hätte mich aus sehr gewundert, wenn es 5h gewesen wären. :D

Vielen Dank für die vielen Infos die du bis jetzt gegeben hast. :daumen:
Hab aber immer noch weitere Fragen :D

Wie sieht es aus, wenn du nicht die native Auflösung in Spielen oder im Desktopbetrieb des Displays benutzt? Bleibt das Bild dann vernüftig?

Das würde mich auch interessieren. Wird das Bild immer auf die volle Größe skaliert oder kann man das einstellen? Z.B. skalieren und Seitenverhältnis beibehalten, skalieren auf volle Größe, nicht skalieren
Und wie ist dann die Qualität des Bildes, wenn es skaliert wird? Sieht das Bild verwaschen aus?

Ja das mit dem wechsel der aufloesung moecht ich auch wissen. funktioniert die interpolation gut? Also keine schwarzen balken sondern volles bild mit niedrigerer aufloesung. wirkt es dann verschwommen?
ausserdem wuerde ich gern wissen wie die cpu und gpu temp ist wenn du mal was anspruchsvolles ca ne stunde zockst. hab naemlich bei folgender review: http://www.mikesquarter.com/asus-n56-review-1694/
Is zwar die vm version aber es wird gesagt dass die inneren temps relativ hoch sind?!

Das die inneren Temps recht hoch sind macht einem Laptop normalerweise nichts. Was mich ein wenig irritiert ist das er auch sagt, dass die Temperatur unter den Tasten Z bis C (Deutsches Layout = Y bis C) unter Last recht warm wird. Dies soll ihn vor allem beim Spielen stören, da er dort die Hand aufliegen hat, so wie jeder der mit asdw spielt.
Kann ali oder ein anderer bestätigen das es dort sehr warm werden soll?

Naja auf dauer ist das nicht gerade Performance foerdern wenn der von innen fast kocht. Dem kann ein cooling pad evtl helfen. vielleicht ist der tester auch etwas empfindlich, hab von anderen gehoert, dass das notebook schoen kuehl bleibt ;)

@Edelsalami: der Gerätemanager sagt folgendes-> MONITOR\GSM580A

@thegeyt: Kann auch gut sein, das ist mein erstes Gamingtaugliches Notebook, alles davor war keine High-End Hardware oder eben Desktop rechner. Bei Mass Effect 3 hält sich z.B. die Hitze auch in grenzen.

@LukS: Ich hatte zum Zocken die Kiste bis jetzt an einen externen Monitor mit Maus und Tastatur....aber ich kann das gerne mal nachprüfen, wegen der Hitze.

@all: Das mit dem Display muss ich noch etwas genauer unter die Lupe nehmen um da was aussagekräftiges schreiben zu können.

Gruß Ali.

Hallo zusammen

Ich habe mir auch dieses Laptop zugelegt und bin Grundsätzlich sehr zufrieden.
Allerdings habe ich es gewagt, dass Laptop frisch von einer normalen Windows 7 CD zu installieren.
Jetzt findet es für den PCI Kommunikationskontroller keinen passenden Treiber. Habe alle von der Asus Seite schon ausprobiert.

Es ist der Wireless Treiber der nicht richtig funktioniert, über Lan ist es kein Problem ins Netz zu kommen.
Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiss was ich tun kann?

Schon mal Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Netzzugang hast, klick im Gerätemanager rechts auf das Gerät mit dem gelben Fragezeichen und dann auf Treiber aktualisieren (Online nach neuen Treibern suchen).

Danke für die Antwort.

Habe ich aber leider auch schon ohne Erfolg versucht.

Lag dem Laptop nicht eine Treiber CD bei? Das müsste ja eigentlich funktionieren....
Viel Glück ;)

:/, da hätte ich wohl genauer hinschauen sollen. Bin automatisch auf die Asus Seite und hab mir dort die aktuellen Treiber heruntergeladen.
Werde natürlich die Treiber auf der CD ausprobieren, danke für den Hinweis ;).

Ich interessiere mich auch für das Notebook. Leider ist das momentan nirgendwo verfügbar. Weiß da jemand vielleicht etwas genaues? In meine Überlegung ziehe ebenfalls das MSI GE60 mit ein. Bis auf die etwas kleinere Festplatte und die 4gb sind dort von den normalen Sachen ja ähnliche Komponenten verbaut?!

@ignifer: Freut mich das ich dir einen Tipp geben konnte. Hoffentlich funktioniert es auch.
@Leifstream: Die Hardware des MSI ist relativ ähnlich nur die Grafikkarte ist wahrscheinlich etwas schneller, da sie auf GDDR5 Speicher setzt, aber leider, wenn die Angaben von Notebookbilliger.de stimmen, hat der Akku wesentlich weniger Kapazität, als das Asus Laptop. Meine Angaben beziehen sich auf dieses MSI GE60.

Wenn jemand vielleicht ein Laptop mit ähnlicher Hardware, aber weniger zum Spielen sucht. dann wäre dieses Lenovo Edge E530 vielleicht auch etwas. Die Akkulaufzeit sollte länger sein.
Mfg

Die Lieferverfügbarkeit nervt momentan ein bisschen. Am Montag/Dienstag wurde bei den meisten Anbietern 2-4 Tage angezeigt und aufgrund von weiteren Verzögerungen erst in 1-2 Wochen verfügbar sein.

Zurück
Oben