Asus N56VZ mit i7 Ivy Bridge

hallo,

mich interessiert das Asus N56VZ-S4016V 39,6cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT650M, Blu-ray, Win 7 HP).

ich mache mir sorgen wegen der lautstärke beim surfen.

hört man das da, wenn man es auf dem schoß hat und der fernseher ganz leise läuft (sodass man gerade noch sprache verstehen kann)?

mein r400 ist quasi lautlos. man hört nur minimal luftrauschen, aber keine lüftergeräusche.

frage 2: kann man die hdd durch eine SSD ersetzen

das msi ge60 steht auch zur debatte, aber die verarbeitung und haptik schein schlechter. die graka sollte doch sehr ähnlich seIN?

Zuletzt bearbeitet:
Besitze genau dieses Notebook und es wirklich sehr leise.
Man muss schon sehr genau hinhören um den/die Lüfter zu hören!
Wenn dann noch der Fernsehr läuft hört man mit ziemlicher sicherheit
absolut nichts mehr

Edit:

SSD kannst du entweder mit der HDD tauschen, oder in Laufwerkslot die SSD zusätzlich einbauen,
musst dann aber auf das Laufwerk verzichten

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
wenn ich nun eine 256gb ssd statt der hdd einbauen möchte, wie mache ich das?

welche ssd? passt die so oder brauche ich zubähör, wie adapter oder sowas?

Unten den Deckel unter der Handballenauflage abschrauben. Dort siehst du dann den Festplattenkäfig, welchen du als erstes abschrauben musst. Diesen Käfig nimmst du heraus. Anschließend kannst du aus der Alukonstruktion die Festplatte herausziehen. Die SSD setzt du einfach dort rein und verschraubst wieder den Käfig.
Einen Adapter brauchst du nicht, da die SSDs auf den standardisierten SATA Standard setzen.
Empfehlenswert sind Crucial M4 oder eben auch die Samsung 830. Meine Tendenz geht zu Samsung.

danke, das klingt ja ganz einfach.
ich fagre nur, weil ich auch so notebook upgrade kits sah.

Ist wirklich kein grosses Problem, habe dasselbe gemacht (Samsung 830 N-Kit).
Die original eingebaute Platte habe ich in ein externes Festplattengehäuse gepackt und benutzte Sie jetzt als mobiles Speichermedium.

CD mit Treibern ist auch dabei, du brauchst einfach ein Windows Installationsmedium (Windows 7 Iso, kann online heruntergeladen werden). Bin mir nicht sicher ob es mein Fehler ist, aber für einen "PCI Kommunikationscontroller" habe ich auf der CD (und auf der Asus Website) keinen Treiber gefunden.
Dachte mir zuerst es sei der Wlan Treiber, das surfen über mein Wlan geht aber wunderbar. Für mich funktioniert jetzt alles was ich will, auch wenn im Geräte Manager dieser Kommunikationscontroller ohne Treiber angezeigt wird.

Aber vielleicht haben hier andere, die den Laptop auch selber aufgesetzt haben, andere Erfahrungen gemacht.

@Ignifer: Was war denn in diesem "Kit" alles drin?
Ah habs nur bei Amazon übersehen:
Praktisch und benutzerfreundlich – das vollständige SSD Notebook-Kit für einen schnellen Einbau.

Dem Notebook-Kit der SSD Serie 830 liegt eine Vollversion der Software Norton Ghost bei. Durch diese Software ist ein problemloses Sichern, Wiederherstellen und Klonen von Daten möglich. Beim Einbau der SSD kann so eine exakte Kopie der alten Festplatte auf die SSD gespielt werden, wodurch keine Neuinstallation des Betriebssystems auf die SSD notwendig ist. Vervollständigt wird das Notebookkit durch ein USB 2.0-SATA-Adapterkabel für das erfolgreiche Aufrüsten. Ein spezielles Kit ist auch für den Einbau im Desktop verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Genau :), sind ja nicht Dinge die unbedingt benötigt werden. Aber sind teilweise dennoch ganz nützlich.
Vor allem wenn man die aktuelle Installation auf der HD des Laptops nicht verlieren will.

So könnte natürlich auch das Treiberproblem vermieden werden.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt doch ein kit?
reicht nicht die nackte SSD, wenn man eh neu installieren möchte?

Nein natürlich brauchst du das Kit nicht. Da steht doch, dass da ein USB Adapter-Kit mitgeliefert wird, mit dem man theoretisch die alte Festplatte klonen könnte. Das ist aber sinnlos, da man meistens mehr als 128GB Daten auf der alten HDD liegen hat.

@Ignifer "PCI Kommunikationscontroller" ist Card Reader ;)
Auf der Treiber DVD unter Software\Alcor zu finden.

kann mir einer von euch sagen ob das Notebook einen Sata 6 Gb/s Controller nutzt, oder nur einen 3 Gb/s !?

Will mir nämlich das NOtebook kaufen und eine SSD reinmachen nur will ich nicht unnötig Geld für eine schnelle SSD ausgeben wenn ich die Geschwindigkeit nich über den Bus kirege!

MFG

Wollte nur mal beitragen, dass das N76 auch über einen 2. HDD Slot verfügt.

Anhänge

• Screen Shot 2012-05-28 at 21.50.11.png
    Screen Shot 2012-05-28 at 21.50.11.png
    415 KB · Aufrufe: 1.077
aber das n76 ist deutlich zu fett. geht gar nicht.

bei amazon ist das

Asus N56VZ-S4066V 39,6cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 650M, DVD, Win 7 HP)

für einen tausi jetzt auf lager. geizhals hat das noch gar nicht mitbekommen.

http://www.amazon.de/N56VZ-S4066V-N...LO00/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1338886356&sr=8-2

ich habe es bestellt. lieferung ist für samstag angekündigt.

sind eigentlich DVD+R oder -R besser? ich habe mal verbatim +R bestellt. hoffe, das war kein fehler. 50:50 chance.

Hallo Freunde,

ich überlege mir ebenfalls dieses Modell zu kaufen und hätte noch einige Fragen.

Momentan besitze ich ein DELL XPS l502x (i7, 8GB RAM, 120GB SSD) welches mich wirklich sehr verwöhnt:
-8-10H Akkulaufzeit (CPU@800MHz + niedrigste Helligkeitsstufe)
-Permanent passivgekühlt im Officebetrieb
-Nach über einem Jahr täglicher Nutzung sieht es immer noch neu aus, perfekte Verarbeitung

Nun die Fragen:
-Funktioniert Optimus insofern, dass NVidia GPU nur dann eingeschaltet wird, wenn der User das tatsächlich wünscht (manche Notebooks unterstützen Optimus nicht wenn ein Full-HD Bildschirm eingebaut ist)
-Akkulaufzeit mit niedrigster Taktrate und Helligkeitsstufe
-Lüfterverhalten: ist der Lüfter immer aktiv oder bei geringer Last wie z.B. Officearbeiten passiv

Danke im Voraus

Sagt ma ist euer touchpad auch ziemlich klapprig? Also wenn man mit dem finger drauftippt (nicht klickt) klappert das ding ein wenig? is das nur bei mir so oder geht es euch auch so? Ist es bei euch lautlos ausser wenn ihr bewusst klickt?

wenn ich nicht klicke, ist es geräuschlos. da wackel nichts.
wenn ich klicke, macht es "klack".

Zurück
Oben