Asus N56VZ mit i7 Ivy Bridge

Vielen Dank für die Info.

Bin immer überzeugter von dem NB. Bin jetzt nur am Überlegen ob es das 15 oder das 17 Zoll NB werden soll. Ich warte den Test auf notebookcheck.com noch ab, wie das Display, Lautstärke usw vom N76VZ ist und dann entscheide ich mich.

Der Test vom N56VZ sieht ja sehr gut aus.
 
Wie schwierig ist es den, das Optische Laufwerk gegen eine HDD zu tauschen?
Und ich schätze die Garantie wird mir auch bei Asus flötten gehen...
Ansonsten wärs echt n Klasse Notebook.
 
Gibt es unter euch schon welche die mal ein USB3.0 Stick probiert haben ? Habe mir einen zugelegt und er wird am Asus nicht richtig erkannt.

Auf einem Notebook mit USB2.0 läuft der Stick problemlos.

Gruß Ali.
 
Wie siehts denn aus mit dem Lanport... kann man diese Klappe irgendwie fixieren oder auch "abreissen". Ich brauche den Lan Port extrem oft und habe keine Lust auf das Gefummelle jeden Tag!
 
sairence schrieb:
Wie schwierig ist es den, das Optische Laufwerk gegen eine HDD zu tauschen?
Und ich schätze die Garantie wird mir auch bei Asus flötten gehen...
Ansonsten wärs echt n Klasse Notebook.

Die Garantie ist dann ziemlich sicher weg. Ich selbst besitze das N55SF und hatte mal mit dem Gedanken gespielt, die mitgelieferte HDD gegen eine SSD zu tauschen. Nach übereinstmmender Auskunft der Hotline und eines Asus-Servicemitarbeiters im HardwareLUXX Forum geht ein derartiger Tausch mit einem Garantieverlust auf das gesamte Gerät einher. Daraufhin habe ich den Tausch dann nicht durchgeführt.
 
Testberichte und die Realität...

Ich habe wochenlang alle aufzufindenden Testberichte über 17 Zoll Notebooks studiert und schliesslich erfüllte das N76 VZ noch am ehesten meine Vorgaben. V.a. der notebookcheck-Testbericht hatte mir mächtig Appetit auf das N76 gemacht. Vor einer Woche habe ich es dann bestellt und letzten Freitag geliefert bekommen. Die Vorfreude war groß, die Enttäuschungen nach dem Auspacken umso heftiger. Zunächst machte ich die Erfahrung, dass Testberichte ein viel zu positives Bild vermitteln können. So auch in diesem Fall.

Nun zu den Details:

- Der Deckel ist leicht verbiegbar, von wegen "Ansonsten ist die Verwindungssteifigkeit von Baseunit und Displaydeckel als sehr gut zu bezeichnen" (O-Ton notebookcheck). Das Display ist von einem dünnen Plastikrahmen umgeben der nicht zur Stabilität beiträgt.
- Das Display ist hell und kontrastreich, doch der Blickwinkel ist gering. Wenn man nicht genau mittig davorhockt verändert sich die Helligkeit schon störend. Mein uraltes TFT hat einen wesentlich größeren Blickwinkel.
- Der so hochgelobte Sound: bei einem NB ist wohl kaum mehr machbar aber dennoch unbefriedigend. Zum Vergleich: 23 Jahre alte Walkman-Böxchen, angeschlossen an meinen 12 Jahre alten Win98-PC erzeugen einen deutlich besseren Sound als das Premium Bang&Olufsen System samt Subwoofer.
- Das Touchpad ist schlecht und möglicherweise liegt auch noch ein Produktionsfehler vor: links aussen fehlen die Druckpunkte sodass es leicht herunterhängt. Die Bedienung ist sehr unzuverlässig, der Cursor springt und öffnet oder schliesst Fenster ohne dass ich das Pad berührt hätte. Mal geht das Scrollen, mal nicht.
- Am schlimmsten finde ich jedoch das permanente Knacken vor allem im linken Lautsprecher. Mit dieser Macke kann ich mich nicht arrangieren.
- Bis jetzt habe ich nur Musik-CDs abgespielt, und diese stoppten meist nach ca. 2/3 der Spielzeit von selbst. Auch inakzeptabel.

Weiteres habe ich nicht mehr getestet da leider feststeht, dass ich das NB zurückschicken muss:(. Vermutlich würden sich noch mehr Macken zeigen.
Mir tut es wirklich sehr leid mich von diesem NB wieder trennen zu müssen da es mir optisch gut gefällt. Ich werde es auch nicht noch einmal bestellen, denn das nächste hat mit Sicherheit auch ein oder mehrere Fehler. ASUS muß eine unheimlich schlampige Produktion haben, ich würde es nicht mehr riskieren wollen von dieser Firma ein Produkt zu kaufen.
 
hallo zusammen,
ich schreibe gerade vom N56vz aus.
Habe das Notebook vor wenigen Stunden bekommen. Mein Ersteindruck ist bis auf das Touchpad völlig in Ordnung.
Das klacken im Lautsprecher habe ich jetzt auch schon ein paar Mal gehört aber vor allem am Anfang des Bootvorgangs von Windows.. ob das daran liegt werde ich weiter verfolgen.
Jetzt zum Touchpad:

es ist genau wie bei vielen vielen anderen auch und ich habe auch eine ganz einfacher erklärung dafür:

das Touchpad + linker und rechter Maustaste ist EIN Element. Das heisst das ganze Touchpad ist unten wo die sonst zusätzlichen Tasten sind frei beweglich. Dadurch kommt es zu einem Klappern wenn man auf das Touchpad klickt (wenn man es leicht berührt nicht.. aber was klappert schon wenn man es leicht berührt).
Vll nochmal anders gesagt: ihr müsst euch das so vorstellen, dass ihr eine Fläche habt die an drei Seiten befestigt ist und an der vierten etwas über der Kante "hängt". Wenn man jetzt auf diese Fläche tippt klappert sie da die Kante die frei ist gegen die Fläche stößt. Wie man das Problem beheben kann: Man drückt an der unteren Seite mit einem Finger drauf und tippt dann auf das Touchpad -> Ergebnis: es ist (selbsterklärend) kein Klappern mehr zu hören. Natürlich ist das nur eine Erklärung und keine Alternative das Klappern zu vermeiden.

Meine Frage ist jetzt natürlich ist das von Asus so gewollt, sprich ist dies bei jedem N56 so oder wurde hier einfach das Touchpad nicht richtig "befestigt" ?!

vll kann jemand der behauptet das sein Touchpad nicht klappert einfach mal ausprobieren mit einem Finger die untere Seite zu berühren und dann tippen und ohne einen weiteren Finger zu benutzen nochmals tippen. Falls da wirklich kein Unterschied zu hören ist würde ich es einmal umtauschen und wenn es dann nochmal das gleiche ist mir überlegen was ich mache.

MfG Mathias
 
... und alles ist relativ.

Hallo, hier bin ich nochmal. Komme gerade aus dem Blödmarkt, wo ich nachsehen wollte wie bei den dortigen Modellen das Touchpad konstruiert ist: es hat sowohl links als auch rechts Druckpunkte bis ganz aussen an den Rand, ist also bei mir leider fehlerhaft produziert. Dennoch kann ich kein Klappern feststellen wie mein Vorredner.

Was ich aber jetzt unbedingt loswerden muß zur Relativierung meines vorangegangen Beitrages:
Seit über einem Jahr war ich in keinem Notebookladen mehr. Ich bin regelrecht geschockt was ich im Blödmarkt für einen Mist vorfand. Lauter labberige Plastiknotebooks mit größtenteils spiegelnden Panels. Verglichen damit ist das N56/76 ein absolutes Ausnahmegerät hinsichtlich Ausstattung und auch Stabilität!!! Und in punkto Design sowieso. Und das alles zu diesem Preis. Es ist ein Jammer dass es derart nachlässig produziert wird. Ich werde meines schweren Herzens zurückschicken und auf ein fehlerfreies Modell bei der nächsten Lieferung hoffen, vielleicht gibt es bis dahin auch eine Lösung für das "Knackproblem".
Nach allem was ich gesehen habe gibt es für mich doch keine Alternative zu dem N76.
 
vielen Dank für die Antwort. Dann wird auch mein Notebook zurückgehen und hoffe auf das nächste.
 
Hi,

bezüglich des Kackgeräusches in den Boxen habe ich mit ASUS gemailt. Ich glaube den Schriftverkehr hier reinzuposten, ist am aussagekräftigsten:



Liebes Team von ASUS,

folgendes Problem:
in leiser Umgebung stelle ich über die Lautsprecher des Laptops ein leises
Doppelknacken fest, insbesondere, wenn man Fenster aufruft oder sich in den
Soundeinstellungen befindet. Nahezu jedes Mal kommt dieses leises
Doppelknacken beim Aufruf von Systemsteuerung > Sound und dann auf den Reiter
"Aufnahme". (wahrscheinlich knackt es in jedem Lautsprecher 1x, leicht versetzt
zueinander).
Ich dachte zuerst, es liegt am Mikrofon, weil dieses beim Wechsel auf den Reiter
kurz ausschlägt, aber selbst wenn ich es deaktiviere, knackt es alle paar Minuten.
Ich habe eine SSD verbaut, am Soundchema von Windows liegt es auch nicht. Das
knacken ist nur weg, wenn ich den Realtech-Treiber deinstalliere. Mit dem
Standardtreiber von Windows höre ich zwar Musik, das Mikrofon funktioniert aber
nicht. Der Realtech-Treiber ist somit zwingend erforderlich. Mehrfache
Neuinstallation brachte keine Verbesserung.
Habe den einzigen und somit aktuellen Treiber von eurer Seite installiert mit der
Bezeichnung "Audio_Realtek_Win7_64_Z6016622".
Da es bei leiser Umgebung sehr störend ist, wollte ich fragen, was ich in diesem
Fall tun kann und ob es darüber noch weitere Meldungen gibt.

Mit freundlichen Grüßen
...

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Guten Tag Herr ...,

unser N56VZ zeigt dieses Fehlerbild nicht bitte führen sie einmal ein Recovery
durch und prüfen sie es dann.

Kommt es dann bei bestimmten Anwendungen vor oderin Allen?


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Liebes Team von ASUS,

vielen Dank für die Antwort. Ein Recovery brachte leider keine Abhilfe.
Das Geräusch tritt jederzeit auf, unabhängig von der Anwendung. Unter anderem
auch, wenn der Laptop einfach hochfährt und man einen Moment wartet. Oft auch,
bevor Musik abgespielt wird, z.B. bei der Startmelodie.
Mein Kollege hat den baugleichen Laptop mit exakt den gleichen Komponenten
(inkl. SSD) und die selbe Softwareausstattung. Bei ihm ist dieses knacken
EBENFALLS festzustellen, nur dass es bei ihm eher nach nur einem Knacken klingt
ohne minimal zeitlichen Versatz wie bei mir.
Daher gehe ich von einem Treiberproblem oder Ähnlichem aus, nicht aber von
einem Hardware-Deffekt der Boxen oder dergleichen.

ich habe gerade von Jemandem bei amazon eine Antwort mit einem Link
bekommen. Dieser bezieht sich hauptsächlich auf das N76VZ, aber auch beim
N56VZ wird dieses Problem ebenso beschrieben:

http://forum.notebookreview.com/asus/670037-asus-n76vz.html


Mit freundlichen Grüßen
...

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Guten Tag Herr ...,

bitte melden Sie dasNotebook bitte uner RMa.asus.de zur Reparatur an. Wir
müssen dies hier intern prüfen


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Liebes Team von ASUS,

in den Foren findet man zahlreiche Einträge zum N56VZ und N76VZ mit exakt
diesem Probem. Einen Link hatte ich Ihnen zukommen lassen:
http://forum.notebookreview.com/asus/670037-asus-n76vz.html
Ich bin zwar kein Profi, gehe aber bei diesen zahlreichen Meldungen anderer
Kunden von einem Software- bzw. Treiberproblem aus von realtek. Deinstalliert man
den Treiber und betreibt das Gerät mit dem Standardtreiber von Windows 7, tritt
dieses Problem NICHT auf. Allerdings funktionieren dann auch Subwoofer und Mikro
nicht.
Der Laptop ist unserer Einschätzung nach NICHT deffekt und das Problem kann
daher auch nicht durch eine Reparatur behoben werden. Lediglich mit einem
Austausch der Soundkarte oder einer korrigierten Treiberversion von realtek. Wir
wissen nicht, wie Ihre Verbindungen in dieser Richtung sind, aber ich bin sicher,
viele User wären dankbar, wenn sich jemand darum kümmert, das realtek eine neue
Treiberversion anbietet, die dieses Problem behebt. Da dies schon in einigen Foren
diskutiert wird, hält es die Kunden auch vom Kauf dieses ansonsten sehr guten
Gerätes ab, wie man in den Diskussionen lesen kann.
Einige Ansätze von Kunden in Bezug auf das Energy-Management klingen für uns
auch relativ plausibel (siehe Foreneinträge).

Ich würde mich freuen, wenn Sie in diese Richtung weiter forschen und mich auf
dem Laufenden halten könnten. Haben Sie bitte Verständis, dass ich Ihrer Bitte, den
Laptop zur Reparartur einzusenden, in diesem Fall nicht nachkommen kann, zumal
dies auch mein Arbeitsgerät ist und ich es dringend benötige. Würde das
beschriebene Problem nur bei mir auftreten, würde ich in diesem Falle sicher
anders verfahren.

Mit freundlichen Grüßen
...

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Guten Tag Herr ...,

Wir geben dies sicherlich weiter aber zur Zeit könnenwir dies hier intern nicht nachvollziehen daher meine Bitte dieses NB einzusenden damit wir dies hier prüfen und weiterleiten können.


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Liebes ASUS-Team,

nach Aussage vieler Kunden betrifft es auch fast jedes Gerät. Vielleicht sogar alle Geräte der N56 und N76-Serie, nur haben es noch nicht alle bemerkt, da die Umgebungsgeräusche zu laut waren.
Ich bin sicher, sie haben das N56VZ auch vor Ort, um dies zu testen. Windows 7 und der realtek-Treiber von Ihrer Seite sollte dazu installiert sein. Wenn Sie anschließend auf Start > Systemsteuerung > Sound gehen und auf den Reiter "Aufnahme" klicken, ist dieses Knackgeräusch so gut wie immer zu hören. Man sieht auch kurz den Ausschlag des Mikrofonpegels. Das Mikro dabei stumm zu stellen bringt keine Abhilfe. Das knacken wird dann im weiteren Verlauf, z.B. beim Surfen oder aufrufen von Ordner und Dateien im Explorer ebenfalls ab und zu hörbar sein. Es sollte nur recht leise sein im Raum.

Ich würde Sie daher bitten, eines Ihrer eigenen Modelle vor Ort zu nutzen, da ich mir sicher bin, dass das Problem dort auch auftreten wird. Da ich bereits mit meinem Notebook arbeite und sich schon diverse Software und wichtige Dateien darauf befinden, kann es zur Untersuchung dieses Problems, welches wahrscheinlich alle Modelle dieser Serie betrifft, sofern Windows 7 und der realtek-Treiber installiert sind, nicht zur Verfügung stellen.
Ich bitte Sie hiermit nochmals um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
...
 
Das ist ja schön und gut, aber da wird so lange nicht passieren, bis du das Ding einschickst. Außer natürlich es haben bereits viele vor dir getan, damit ein Software-Update rentabler ist als die Abarbeitung der vielen Rücksendungen - aber da wird dir niemand ein Datum nennen können wann da evtl. was kommt.
Wenn's nach deiner Rücksensung auch wieder knackt, dann schick es so lange ein bis ASUS keine Lust mehr hat, danach tun die vielleicht etwas zur Verbesserung des Problems.
Ihr Budget für Entwicklung und Fehlerbehebung ist anscheinend schon aufgebraucht...

Ich wollte mir das N76VZ kaufen, aber nach den vielen Horrorgeschichten hier und einer "Vor-Ort"-Begutachtung ist mir das - als Qualitätsfetischist - zu heikel :)
 
Einschicken werde ich mein Notebook sicher nicht... andere zocken damit vielleicht nur, aber ich bin beruflich drauf angewiesen und kann daher nicht mehr tun, als ASUS mit der Nase schon fast in das Problem einzutauchen. Die haben sicher auch nicht nur EIN Notebook der Serie da zum testen.
Ich helf ja gerne und trage auch gern dazu bei, dass sich realtek mal auf den Hintern setzt und seinen Treiber aktualisiert, um damit bei allen Käufern dieses Notebooks das Problem zu beheben. Ich musste mein Book schon 1x einsenden, weil das erste einen Pixelfehler genau in der Bildschirmmitte hatte. Werde mein neues Book sicher nicht von denen auseinander nehmen lassen, obwohl sie selbst genug Geräte da haben.
 
Ich verstehe deinen Ärger, aber du kannst Asus ja zu nichts zwingen.
Die werden darauf beharren, dass du's einschickst...
Leider zum Kotzen sowas, aber wenn's dir ein Trost ist: du hast mich vor dem Kauf und folglich vor viel Ärger bewahrt ;)
 
immerhin etwas.
Ich habe lange recherchiert und finde das Book bis auf diese Sache immer noch am besten von dem, was zur Zeit auf dem Markt ist. Vor allem vom Preis-/Leistungsverhältnis und Design. Performancemäßig ist es einfach top. Würde ich jetzt darüber im Forum lesen, würde ich wahrscheinlich weiter recherchieren und ein anderes Modell kaufen. Da ich aber ansonsten davon überzeugt bin, möchte ich es behalten und hoffe auf eine Lösung, wenn sich genug Kunden beschweren.
ASUS kann mich allerdings auch nicht dazu zwingen, es einzuschicken. Seit meiner letzten Mail, in der ich nochmals angekündigt habe, dass ich mein Book nicht als Testobjekt zur Verfügung stelle, kam bisher auch keine Antwort mehr.
Du meintest ja selber, dass es gut sein kann, dass das Budget für Fehlerbehebung schon aufgebraucht sein könnte. Bald kommen neue Modelle und das interessiert ASUS dann wohl auch nicht mehr.
Und auf diese Spielchen, es so lange hin und her zu schicken, bis ASUS keinen Bock mehr drauf hat, da hab ich keinen Nerv zu. Sicher wird das Gerät davon auch nicht besser, alleine schon wie die Post mit Paketen umgeht.
Vielleicht sollte ich mich selbst mal an realtek wenden...
 
Du hast vollkommen richtig reagiert. Ich hatte ja das N76 und es wegen diverser Fehler an den Händler zurückgeschickt, Asus zeigte sich mir gegenüber genauso unkooperativ. Ich bin nicht bereit Neuware zum regulären Preis zu kaufen nur um sie sogleich zur Reparatur einschicken zu müssen :mad: Du kannst Dich allerdings noch glücklich schätzen mit "nur" dem Knackgeräusch, das vermutlich zu beseitigen sein wird. Bei mir war die Fehlerliste länger:

1. Bei meinem Touchpad fehlte links aussen der Druckpunkt.
2. Die Bedienung war sehr unzuverlässig, siehe obige Beschreibung.
3. Die Festplatte gab ständig ein schleifendes und knackendes Geräusch von sich.
4. Die CPU-Auslastung schnellte plötzlich von 0 auf bis zu 50% hoch bei nur 3 geöffneten Internetseiten. Sie blieb etwa 1 bis 2 Stunden so hoch ehe sie plötzlich wieder auf 0% zurückging.
5. Aus den Lautsprechern kam mehr oder weniger häufig ein Geräusch als würde ein Tennisball abgeschlagen beim Anklicken von Links, Umblättern von Seiten usw.
6. Musik CD`s wurden nicht immer bis zum Ende abgespielt.

Leider sind das noch längst nicht alle Fehler die an Neugeräten vorkommen. Von diesem Thread habe ich bislang nur die letzten 4 Seiten gelesen, was dort beschrieben wird lässt erahnen wie uferlos die Fehlerodyssee bei ist:
http://forum.notebookreview.com/asus/664468-asus-n56vz-ds71-first-impressions-69.html

Wie von anderen und mir schon mehrfach geschrieben, es gibt derzeit leider keine echte Alternative vor allem zum N76 (bei 15 Zöllern ist die Auswahl ja größer). Ich kann nur hoffen dass sich ASUS endlich um mehr Qualität bemüht (derart viele weltweite Beschwerden/Rücksendungen können denen doch unmöglich einfach am A**** vorbeigehen) oder ein besserer Hersteller ein vergleichbares NB auf den Markt bringt bevor meine 12 Jahre alte Kiste schlapp macht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelposting)
Hi Scandium,

ja, diese Foreneinträge von dem Link habe ich auch schon überflogen.
Die Menge an Fehlern für ein Gerät in dieser Preisklasse ist schon echt peinlich.
Auch das mit den CDs, die nicht bis zum Ende abgespielt werden, habe ich schon gelesen. Das werde ich besser gleich mal die Tage testen.
Ein paar der Fehler auf der Liste lassen sich vielleicht durch den Tausch in eine SSD beheben. Ist zwar nicht Sinn der Sache gleich die Komponenten auszutauschen, aber die Festplatte ist bei dem Notebook, egal ob N56 oder N76 einfach der Flachenhals. Ebenso der ganze Ramsch, der da drauf installiert ist...
Nach Tausch in eine SSD und Neuinstallation von Win 7 + Treiber fährt das Book in ca. 20 Sek. hoch. Kosten zwar noch mal knapp über 200 EUR, lohnt sich performancemäßig aber extrem.
 
Hi Leuchtturm,

welche der erwähnten Fehler würden denn nach Einbau einer SSD nicht mehr auftreten?
Zum Beispiel das Knackgeräusch besteht doch weiterhin bei Dir; und die ständige Aktivität wie bei der Festplatte würde sich vermutlich bei der SSD genauso einstellen, nur dass man es akkustisch nicht mehr hören kann, die SSD aber vermutlich vorzeitig verschleisst.

Ein Notebook muß doch auch mit einer konventionellen Festplatte korrekt arbeiten. Die Geschwindigkeit war mir sogar mitsamt der ganzen Bloatware mehr als ausreichend, von daher brauche ich keine SSD. Einziges Argument wäre die Verringerung des Betriebsgeräusches. Ich würde eine SSD einbauen (dann als einzigen Datenträger wo alles drauf ist) wenn diese Technik ausgereifter ist und die SSD`s billiger werden, denn sie sollte schon eine Kapazität von mindestens 500GB haben.
 
Oh man, das erinnert mich an mein letztes Asus 17'' Notebook. Ich kaufte es vor 2,5 Jahren und von Anfang an hatte mein DVD LW ne Macke, ich konnte keine Film DVDs anschauen oder einlesen.

Da ich es nicht bei Amazon gekauft hatte und die 2 Wochen Frist abgelaufen war, wurde ich gezwungen den Asus Support zu nutzen. Nach dem ersten einschicken, bekam ich es unrepariert zurück. Beim zweiten Mal bekam ich ein anderes eingebaut, welches enorm laute Initialisierungsgeräusche hatte, bei jedem Notebookstart, tuten und piepsen. Da ich genervt von dem Service war, akzeptierte ich es.

Kurz vorm Ende der Garantie musste ich es erneut einschicken, Mainboard defekt. Es wurde ausgetauscht. 5 Monate später das gleiche Problem, Mainboard defekt.

Kontakt zum Service. Antwort: Da die 3 monatige Gewährleistung abgelaufen ist, können sie mir weder eine kostenlose Ausbesserung noch eine vergünstigte Reparatur anbieten.

Die Ausstattung des N56 finde ich auch interessant, aber für mich gilt, nie wieder Asus und falls mal doch, dann nur über Amazon, weil ich es dort bei einem Defekt fürs komplette Geld zurück geben kann und nicht den miesen Service von Asus nutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silas_ schrieb:
Die Ausstattung des N56 finde ich auch interessant, aber für mich gilt, nie wieder Asus und falls mal doch, dann nur über Amazon, weil ich es dort bei einem Defekt fürs komplette Geld zurück geben kann und nicht den miesen Service von Asus nutzen muss.

Was Du mit ASUS erlebt hast ist wirklich mehr als abturnend.... jetzt frage ich mich mehr denn je warum ausnahmslos alle Händler mir immer zu Asus rieten? Möglicherweise stimmt mein Verdacht dass die Händler für diese Empfehlung geschmiert werden.

Verstehe ich das richtig: wenn man bei Amazon ein defektes Gerät innerhalb der Garantiezeit zurückgibt bekommt man sein Geld zurück? Ist das im Kaufpreis inbegriffen oder eine Art extra Versicherung? Wie verschickt Amazon die Geräte, nochmal in einem extra Karton verpackt oder "nackt" nur in der Herstellerverpackung?
 
Scandium schrieb:
Verstehe ich das richtig: wenn man bei Amazon ein defektes Gerät innerhalb der Garantiezeit zurückgibt bekommt man sein Geld zurück? Ist das im Kaufpreis inbegriffen oder eine Art extra Versicherung? Wie verschickt Amazon die Geräte, nochmal in einem extra Karton verpackt oder "nackt" nur in der Herstellerverpackung?

Ich würde keine Garantie dafür geben, aber bei einer Mail an Amazon mit der Begründung eines Defekts des gekauften Artikels wirst du gebeten, diesen zurückzusenden.
"Leider" repariert Amazon nicht selbst, sondern erstattet dir den Kaufpreis zurück.
Also entweder du bestellst das Ding dann nochmal bei Amazon oder freust dich, dass der Händler den Schrott wieder nimmt. Das zählt wohl zur Startegie "kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt" zu sein :-)
 
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